Ist wohl doch kein Schub! *seufz*
Dazu kommt, dass sie super schlecht schläft und irgendwie sind die Schlafzeiten total durcheinander. Mal schläft sie Mittags 2 h, mal am Stück, mal muss man zwischendurch Händchenhalten oder sie schläft nur knapp 45 min. und ist anschliessend noch nöliger. Mal schläft sie schnell ein, mal braucht sie bis zu einer Stunde und da ist es egal, ob sie totmüde ist oder nicht, macht keinen Unterschied.
Heute morgen war sie dann nach knapp 10 Stunden Schlaf (natürlich nicht am Stück) um 6.30 Uhr fertig mit Schlafen. Dazu muss ich sagen, dass sie nur richtig ausgeschlafen ist, wenn sie es bis kurz vor 8 schafft. Somit nörgelt sie schon seit 7 Uhr dauer. *ätz*
Der einzige Vorteil für mich zur Zeit ist, dass sie Papafixiert ist. Und Nachmittags ist sie halbwegs zu ertragen. Gestern konnten wir joggen gehen und sie hat nur kurz im KiWa genölt. Immerhin! Der 6. Zahn ist gestern durchgebrochen und andere Zähne kann ich nicht erkennen. Daran lag es wohl auch nur zum Teil. Wahrscheinlich wird mein Kind später als Erwachsener so eine Meckertante, der man nichts recht machen kann und die immer unzufrieden mit ihrem Leben ist. Ich hoffe, euch beschert das Wetter bessergelaunte Kinder und allen Kranken wünsche ich gute Besserung. Liebe Grüße Zauseline, die gleich arbeiten wird und Jolina geht mit Papa spazieren
Re: Ist wohl doch kein Schub! *seufz*
vielleicht ist es nicht unbedingt nur Schubgenöle bei Jolina, sondern ein Mix aus Zahnen, Ich-will-was-Neues-können, Frust (worüber auch immer) und ein forderndes Naturell. Das heitert einen natürlich nicht auf, aber falls es dich beruhigt, Anna ist im Moment im Rahmen ihres Naturells genauso, das was du da beschreibst, sitzt hier auch und fordert, fordert, fordert *stöhn*, und ich bin das ja nicht gewohnt, also hast du sogar noch nen Vorteil (schwacher Trost, ich weiß). Seit gestern versuchen nun mein Mann und ich, konsequenter bei den Schlaf- und Esszeiten zu sein, das scheint zu helfen, aber ich weiß, dass ihr das ja schon lange so macht. Ich hoffe auch, dass sich dieser Zustand bald ändert, mir geht entweder bald die Puste aus oder ich kriege ein dickeres Fell (brauche ich wahrscheinlich auch).
Anna scheint mir jedenfalls, hat nun irgendwie im Moment eine gewaltige Entwicklungsphase, da geht wohl einiges vor sich. Sie kommt mir vor wie ein Dampfdruckkessel, der demnächst hochgeht. Und wahrscheinlich erweitert sich ihr Bewußtsein, die Wahrnehmung ihrer selbst oder ihres Willens und Könnens. Und sie zeigt ihren Willen energisch an, das kostet mich ganz schön Kraft. Ich denke, etwas ähnliches geht bei Jolina auch vor, nur dass sie ja auch sonst extremer in ihrer Art ist und sich das nun bei euch noch verschärft. Die legen ne Gangart zu und ich habe auch das Gefühl, dass nun Teile ihrer Persönlichkeit sie mehr zeigen, die mit unseren Wünschen und Vorstellungen ins Gehege kommen. Anderweitig würde man wohl sagen, nun kommen die ersten Machtkämpfe, aber das will ich ungern so bezeichnen. Aber das Grenzen ausgestestet werden, das scheint mir so. Kann natürlich auch ne Täuschung sein.
Da müassen wir wohl durch und uns mit der veränderten Situation arrangieren, ich weiß nur noch nicht wie.
LG und ebenso ratlos,
Astrid, die heute nachmittag zum Kindergeburtstag geht und Anna somit wieder Abwechslung hat
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen