Ist schon wieder Vollmond?
ich werde noch verrückt, alle paar Wochen das gleiche Spiel, in den Tagen vor Vollmond wird Jana nachtaktiv, sie schläft nicht nur schlecht, sie wird nachts wach und schläft dann fast gar nicht mehr. Letzte Nacht habe ich sie mit in mein Bett genommen, es ging um 23.30 los und endet heute morgen um 6.30 Uhr sie war ständig wach, hat sich geweigert einzuschlafen und wenn sie dann doch eingeschlafen ist, hat sie mir in die Rippen getreten, weil sie im Bett "Rumgewandert" ist.
Und dann ist sie den ganzen vormittag nur am Jammern und am Nörgeln, weil sie logischerweise nicht ausgeschlafen ist.
Meine Mutter meinte heute morgen nur, ich solle ihr Baldrian geben!
Gibt es hier noch mehr "mondsüchtige" Kinder, und was macht ihr da, außer Hoffen, dass der Mond bald wieder abnimmt!
LG Annette
Re: Ist schon wieder Vollmond?
wir haben auch ein Mondsüchtiges Kind **grins** Allerdings schläft sie wenigstens halbwegs gut. Nur das einschlafen ist dann ein Problem. Aber 1 oder 2 Tage vor Vollmond rastet sie immer total aus, ist unausstehlich usw. Schrecklich!
Aber sobald Vollmond ist, ist auch wieder alles vorbei. Manchen tun wir nix. Ich denke, das spielt sich irgendwann ein. Und wenn es nur mal 1 Tag/1 Nacht ist, sehe ich das nicht als großes Problem.
GGGLG Bibi
Es geht schon 4-5 Tage vorher los!
Veränderungen kann ich nicht wirklich feststellen, Arne war schon immer ein unruhiger Schläfer, allerdings schläft er die erste Phase jetzt ziemlich regelmäßig drei bis vier Stunden am Stück, zumindest, wenn ich nicht im Zimmer bin (ich guck öfter im Bett Fernsehen und Arne schläft dabei).
Malte war früher auch unruhiger bei Vollmond, er wird in zweieinhalb monaten vier und es hat sich gegeben, er schläft ganz gut.
Liebe grüße
Franziska
Na Klasse, Jana wird in 26 Mon. erst 4 *g*
ja, Zahnen tut sie auch, aber nie bei Vollmond, das machen wir dann extra *g*
LG Annette
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen