Ist mein Sohn eingentlich das
Ich lese und höre ständig "um die und die Zeit isst er, um diese zeit schläft er" etc.....
Kilian hat keine zeiten . Mal schläft er 3 Std. am tag am stück, dann wieder nur 3-4 mal 30min. und immer zu unterschiedlichen zeiten. Vom trinken ganz zu schweigen. Mal 4 std. abstand mal 2 stunden...
Nur Abends, da geht es eigentlich. Bisher schläft Er immer so zwischen 19.30h und 20.30h ein bis ca 1.30-2.30h trinkt und schläft dann gleich weiter.
Somit kann ich mich leider auf nichts verlassen :-(
Was mache ich falsch? Wie habt Ihr das hinbekommen?
Geht das noch anderen so?
Lieben Gruß Serafina
Re: Ist mein Sohn eingentlich das
also "hinbekommen" kann man das nicht nennen - Lea z.B. hat sich ihren Rhythmus selber gemacht. So ganz zuverlässig ist der aber auch nicht - sie geht z.B. immer um halb eins ab zum Mittagsschlaf, der dauert manchmal bis um vier, manchmal bis um fünf, heute wars zehn vor vier. Und abends geht sie um halb neun ins Bett (oder vielmehr ich stecke sie ins Bett, leider geht sie noch nicht von alleine *g*) und schläft dann mal bis um drei, mal bis um vier, heute nacht wars halb sechs.
Also, Du machst nix falsch. Und siehs mal so: Da ich Lea immer ihren Mittagsschlaf gönnen will (den sie auch nur zuhause in dieser Form macht), komme ich über Mittag oder Nachmittag nicht raus, kann mich nicht mal irgendwo zum Kaffee einladen. Bei Dir ist das wohl eher möglich.
Ganz liebe Grüße
Karin und Lea 13w4t, die gerade ins Reich der Träume entschwindet
Mattis hat auch keinen Rythmus... er macht keinen regelmäßigen Mittagsschlaf, er schläft manchmal vormeittags ein wenig und dann meist noch mal am frühen nachmittag. Aber verlassen kann ich mich auch nicht darauf.
Das einzige was konstant ist, ist der Abend, er geht zwischen halb sieben und sieben ins Bett, dann ist er aber auch knall Müde. Dann schläft er im Durschnitt bis 23.30h kann aber auch mal 1.00h sein oder auch schon 22.30h. Danach kommt er im 2 1/2 Std. Takt.
Ach ja, und nachdem er dann morgens so von 6 bis ca. halb acht auf war kuscheln wir uns häufig noch mal für eine oder zwei std. ins Bett...
Aber es ist trotzdem eigentlich nichts absolut regelmäßiges...
Ich hab ja noch die Hoffnung, das es in den nächsten Wochen etwas regelmäßiger wird ( naja, zumindest das die Nächte mal wieder länger werden)
Liebe Grüße
Kerstin & Mattis 10w+6t
Ach, das war bei uns auch ne Zeitlang so. Ich denke, das was bei uns die Veränderung gebracht hat, war die Flasche. Ich kenne allerdings auch Stillmamas, die nen Rhythmus haben. Hm. Gute Frage.
Ich weiß es nicht. Einige sind schneller, andere langsamer mit dem Rhythmusfinden. Hast halt ein kleines Schneckchen... ;o)))
LG Conny, die echt planlos ist, woran es liegt, ob Kinder nen Rhythmus finden.
ISt was passiert?
LG Serafina
LG Conny
Aber nun, vom herzen her bin ich einfach zu sehr Stillmami. Was aber nicht heisst das ich das besser finde !!! Bitte nicht falsch verstehen!!
LG Sera die jetzt ins Bett hüpft *gähn*
Hauptsache glücklich!
:o) Schlaf schön!
LG Conny
Der Rhythmus bei dem die Mama mit muss!
Re: Der Rhythmus bei dem die Mama mit muss!
Also, bei uns war das auch mit der Flasche nicht so, dass ich irgendwas vorgeben konnte. Mal nach 2, mal nach 4 Stunden. Mal 80, mal 120. Das war am Anfang so, als er 7 Wochen alt war ungefähr.
Für mich war die Erleichterung, dass es eben nicht mehr MEIN KÖRPER war, der Leon ernähren mußte. Ich weiß nicht, ich finde das ist eine Mörderaufgabe. Die ganz schön Druck verursacht hat.
Ich versuche das ja gerade rauszufinden, um zu wissen, ob ich beim 2. Kind den Versuch zu stillen überhaupt noch mal machen würde...
LG Conny, die Dich mal trostknuddelt wegen dem schweren Tag!
Re: Der Rhythmus bei dem die Mama mit muss!
ist bei mir auch nicht anders und ich dachte auch schon ich bin die Einzige, die das nicht auf die Reihe bekommt mit ihrem Kind. Das einzige was klappt ist Abends. Sie geht zwischen 20.00 und 20.30 Uhr ins Bett. Dann schläft sie bis 23.00 Uhr, dann bekommt sie ihre späte Abendmahlzeit (ich nehme sie da aus dem Bett und stille sie und bei Bedarf wird nochmal gewickelt, meist wacht sie gar nicht richtig auf) und dann ist es wie ein sechser im Lotto wenn sie bis 4.00 Uhr oder 5.00 Uhr schläft und es geht dann im 2-Stunden-takt erst mal weiter und dann kann ich nichts oder auch irgenein anderer Takt, den sie halt bestimmt. Naja, ich würde auch gerne ein Patentrezept haben, wie es funktioniert. Ich versuche jetzt gerade sie an einen Mittags- bzw. Vormittagsschläfchen zugewöhnen (schwierige Aufgabe), denn wenn sie zu müde wird, gibt es nur noch Geschrei und Gemecker und sie schläft nur auf dem Arm. Den richtigen Zeitpunkt abzupassen, wann ich sie am Besten in ihr Bett lege, ist gra nicht so einfach. Aber ich denke irgendwann schaffen wir das schon.
Lieben Gruss Andrea und Fatima (9w+3t)
Sollte er mal um 4Uhr nachts aufwachen, würde ich ihn nicht um 6 Uhr wecken, sondern Papa müsste 2 Flaschen vormittags geben. Hat er aber bis jetzt nicht gemacht. In den 2 Wochen hat er nur einmal nachts um 3 Hunger gehabt.
Ergebnis aus meinem ganzen Geschwafel: ich habe wahrscheinlich unverschämt viel Glück und solange du keinen Rhythmus brauchst, würde ich ihn lassen wie er will. Ich brauch ihn ja auch nur, weil ich arbeiten gehe und ihn so wenig mit der Flasche füttern will wie möglich.
LG Ulrike mit Alexander 12W3T
Das ist ja traumhaft! So würde ich auch gerne Stillen!
*LeonwachmachedamiterdasmalliestundsichnenBeispielnimmt*
*fg*
LG Conny
So, die Pumpe ruft *g* und will ihre 22 Uhr Mahlzeit!!!
Guts nächtle
LG Ulrike
du machst da nichts verkehrt.
LG
PEanut
LG Ina
müssen ja die Möglichkeit haben, die Milchmenge
ihren Bedürfnissen anzupassen. Das geht ja nicht
ohne wechselnde Intervalle.
Rhythmus heisst für mich Wechsel, Wechsel von
aktiven Phasen, Ruhephasen, Essenszeiten,
Kuscheln, allein sein... Wenn da ein gesundes
Gleichgewicht möglich wird, erlebt das Kind seinen
Tag rythmisch. Da müssen wir mit ganz viel Flexibilität
mit gehen. Ich denke oft darüber nach, wenn ich beim
Stillen in die Bäume hinaus schau, die Äste im Wind
beobachte: Rhythmus pur, aber nichts von sturem hin
und her, sonder ein Spiel von Spannung und
Entspannung. Dass sich das in feste Zeiträume
einfügt, kommt (bei uns) meist im Laufe der zweiten
Hälfte vom ersten Lebensjahr.
Viel Spass am Wechsel wünscht dir
voce-gabi
Hallo Sera,
Alisa hatte mal nen Rhytmus, der jetzt wieder wie weggeblasen ist, ausser wie bei Kilian das sie abends irgendwann ins Bett geht *lächel*
Sie schläft tagsüber mal so mal so...und das zu keinen festen Zeiten, wenn sie Quengelt und schlafen will, kann ich sie nicht wach halten bis zwölf mittags nur damit sie jeden Tag um die gleiche Zeit schläft, das klappt nicht-bei mir zumindest nicht.
Hab gestern mal kurz im Dezember Forum gestöbert, da war z.b eine Frage zum Schlafen, da war alles dabei , viele Mamis müssen sogar Nachts 4-10 mal raus ( Hunger und Schnuller usw. ), da finde ich mich mit 1 - 2 mal Nachts raus sehr gut bedient.
Das Regelt sich bestimmt noch ein denke ich, ich bin da guter Hoffnung.
LG Schnegge der es nicht anders geht als Dir!:O)
Möchte nochmal was dazu sagen:
Re: M?chte nochmal was dazu sagen:
lg andrea (wenn es am tag auch noch mal klappt, wär das super..)
lg andrea
Re: Möchte nochmal was dazu sagen:
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen