Suchen Menü

Ist es wahr das Franzosen ihren Geb. früher feiern

Habe ein tageskind aus Frankreich seit über drei Jahren.... bisher haben sie den Geb. immer am Geb. gefeiert. Da nun alle schon 4 Jahre sind und das Kind nicht macht das meinem Tageskind schwer zu schaffen... nun kommen die Eltern zu mir und sagen das sie den Geb. schon 4Wochen früher feiern... HALLO wo sind wir denn dachte ich mir... das wäre so Brauch..... kann ich aber irgendwie nicht glauben... wer kennt sich da aus??
lg jessi
Bisherige Antworten

Re: Ist es wahr das Franzosen ihren Geb. früher feiern

Guten Morgen,
ich arbeite in einem französischen Unternehmen und kann sagen, dass ich das noch niemals gehört habe. Da auch mehrere Franzosen zu meinem Freundeskreis gehören, kann ich Dir versichern, dass es das nicht gibt.
Die Franzosen sind zwar manchmal seltsam, aber sowas habe ich noch nie gehört. Die älteren Franzosen (Erwachsene) legen z. B. gar keinen Wert auf Geburtstagsglückwünsche oder Sonderbehandlung an diesem Tag.
Viele Grüße Antje

Re: Ist es wahr das Franzosen ihren Geb. früher fe

huhu
also davon habe ich auch noch nie etwas gehört. meine oma war französin und die feierte immer am geburtstag selbst. beim mann meiner patin dasselbe in grün... komische sache!
glg, corinne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen