Suchen Menü

Ist es bei Euch auch gerade so anstrengend???

Moin,
meine Kleine ist jetzt 35 Wochen alt und z.Zt. so anhänglich, dass ich noch nicht mal den Raum verlassen kann, ohne dass sie anfängt zu weinen. Manchmal geht´s auch nur auf dem Arm, weil sie auch beim Spielen auf dem Boden weint. Und überhaupt findet sie ihr Spielzeug auch total uninteressant.
Was macht Ihr?
Und, ist das eine Phase? Wie lange dauert die?
Ich finde es echt superanstrengend und meine Muskeln auch!
Bisherige Antworten

Re: Ist es bei Euch auch gerade so anstrengend???

Bei uns geht die Phase schon seit ca. 6 Wochen. Jolina wird 8 Monate am Wochenende. Zu den von dir geschilderten Probleme kommt bei uns noch ein Schlafproblem. Liebe Grüße Zauseline, der auch manchmal die Spielideen ausgehen

*aufzeig* wir haben das auch + schlafproblem, ..

..ich hoffe das ist nur der Schub. Felix ist 7Monate und fast 2 Wochen alt. Ich seh jetzt aus wie ein Koalabär, mit ringen unter den Augen. Unter Tags ist es nicht immer sooo anstrengend wie beschrieben, aber doch annähernd!
Liebe Grüße und alles gute, wir schaffen das ;)
Babsl

Re: Ist es bei Euch auch gerade so anstrengend???

Hallo Kore,
japp, seit ungefähr einer Woche empfinde ich es auch als anstrengend, auch wenn einige bei meiner sicher sagen werden, dass das noch garnichts ist *zuzauselineschielundgrins*. Allerdings ist es weniger Anhänglichkeit als Zahnungsbeschwerden bei Anna, und ein seit neuestem entdeckten Eigenwillen, der bei Frust und Zorn zu kleinen hübschen Kreischarien führt *ohrenzuhalt*. Deswegen komme ich oft nicht ins Internet aus Zeitmangel, die Kleine hält mich gut auf Trab ;-).
Vielleicht steckt deine Maus in der sogenannten Fremdel- und-Verlassensangstphase, könnte ja zeitmäßig hinhauen. Hast du eine Tragehilfe, um deinen Rücken, deine Muskeln zu entlasten? Oder akzeptiert die Kleine das nicht?
Durchhalten, es kann ja nicht ewig so sein *tröstaufbauknuddel*.
GLG
Astrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen