Ist es Jana vielleicht nachts nur kalt...
Wie ist das bei Euch, jana kommt im Momant nachts zwischen 3 - 5 Mal. und das seit Wochen. Heute nacht habe ich ihr um 3 ne Frische Windel gemacht und dabei festgestellt, dass sie ganz kalt Beinchen hat. Nomalerweise schläft sie im Schlafanzug mit Schlafsack, heute nacht hab ich sie dann noch zugedeckt.
Meine Mutter hat heute morgen schön mit mir geschimpft. Wortwörtlich hat sie gesagt: Annette , Annette, erzähl das bloß keinem, dass du die Kleine nachts nicht zudeckst. *Schähm* Aber es heißt doch immer nur Schlafsack, wie macht ihr das?
LG Annette (RAbenmutter?!?!)
Re: Ist es Jana vielleicht nachts nur kalt...
Rabea schläft auch nur mit Schlafanzug und Schlafsack. Im Zimmer ist keine Heizung an. Allerdings hat Sie morgens ganz warme Füßchen.
War es denn heute Nacht besser mit der Decke?
Und freu Dich, dass Du nur 3-4 Mal aufstehen musst.
Wir stehen zur Zeit 10-15 Mal auf nur um Ihr den Schnuller wieder zu geben.
Das schlaucht ganz schön.
LG Stefanie mit Rabea Mara
ach du lieber himmel 10-15 mal aufstehen? oh man du arme.
eric schläft bei uns im schlafzimmer mit offenem fenster, er hat nur ienen schlafanzug an und strampelt sich meist seine decke ab. wenn ich ins bett gehe deck ich ihn zu und wenn ich es in der nacht mitbekomme oder die flasche hole oder so. aber ich denke auch nicth das es zu kalt ist
lg kristin mit nölendem eric
Ich denke solange die Kleinen nicht im Nacken schwitzen ist das o.K.
LG Sandra
Ich glaub, es kommt ja auch auf das Kind drauf an, wie Verfroren sie sind. Wenn deine kleine kalte Beine hat, ist es ihr höchstwahrscheinlich zu kalt.
Klein-Ida schläft momentan mit Schlafanzug, ne Decke und seit dem WE auch mit nem Kirschkernkissen an den Füßen, weil sie sehr schnell friert (wie die Mama) und ich ja auch nicht deshalb das Kizi überheizen will.
Liebe Grüße, Kathrin und Ida, 9 Mon.
Zum Glück muss ich Nachts nimmer mehr raus zwischen 24 Uhr und 6 Uhr *aufholzklopf*
Ich kenne das Spielchen aber, Anna hatte das als sie stark zahnte.
LG Tanja und Anna 9,5 Monate und *5 Zähnchen :-)
ob Jana nun kalt ist oder nicht fühlst Du am besten am Nacken. Alisa hat immer kalte füsse, deswegen hat sie Socken an zum schlafen , dünne halt. ( Ganz die Mama :O) )
Alisa hat keinen Schlafsack dran, da kann ich nix zu sagen, sie wird mit ner normalen Decke zugedeckt, allerdings liegt sie dann oft ohne Decke im Bett!
LG Schnegge die jetzt sicher keine große Hilfe ist hm
also unsere beiden schlafen zusammen in einem unbeheizten zimmer. beide haben "nur" schlafanzug und daunenschlafsack an... und es klappt gut. nils schläft zwar nicht wirklich gut, doch das mache ich nicht von der temperatur abhängig - er ist immer schön warm und tim schläft ja auch! ;-)
glg von ildiko & tim & nils
ich hab sowas ähnliches vor ein paar Tagen geschrieben.
Lea hat auch immer gut geschlafen, dann war das plötzlich vorbei, sie wurde oft wach und so weiter. Sie schlief auch immer nur im Kurzarmbody mit Baby-Mäxchen.
Irgendwann hab ich ihr dann einen Langarmbody angezogen, und ein paar Tage später auch eine Decke gegeben. Und seitdem schläft sie wieder durch.
Ob sie nun gefroren hat oder irgendetwas anderes war, weiß ich nicht. Aber ich kann Dir nur raten, probiere es aus und deck Jana einfach mal zu.
Von wegen Rabenmutter - wir machen es nur so, wie die Empfehlungen zur Vermeidung von SIDS es raten. Ich hatte die ersten Nächte mit Decke echt wenig Ruhe. Aber siehe da: Lea wandert viel weniger im Bett rum als vorher, da brauche ich echt keine Angst mehr haben.
Liebe Grüße
Karin und Frierkatze Lea
LG
Astrid
LG,
Clara, die auch immer soooo unsicher ist deswegen...
Lg von Nicole
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen