Suchen Menü

Ist der erste Zahn schon da?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 6,5 Monate, hat noch keinen Zahn, aber wir denken, dass es jeden Tag losgehen kann. Hatten Eure Mäuse grosse Probleme mit dem Zahnen, habt ihr was aus der Apotheke besorgt oder reichten Kühlbeissringe aus?
Bisherige Antworten

Re: Ist der erste Zahn schon da?

die einen bekommen die Zaehne frueher, die anderen spaeter, meine Kinder haben die Zaehne problemlos im vorbeigehen bekommen, ohne wunden Po und Co..
viel SPass mit dem zahnlosen Baby..
Lg
Peanut

Meine Maus zahnt laut meiner Mutter schon seit der 8. Woche, aber bisher ist noch kein Knabbermann in Sicht. Wir hatten allerdings vor einer Woche massive Probleme diesbezüglich. Da wir wegen ihrem Infekt beim Arzt waren, wurde uns bestätigt, dass die Kleine wirklich arg zu kämpfen hat. Jetzt scheint es erstmal wieder vorbei zu sein, aber ein Zahn ist immer noch nicht rausgekommen. Ich habe Osanit und Virbucol für den Fall der Fälle. Notfalls kann man auch ein Schmerzzäpfchen geben. Osanit und Virbucol hilft gut, Schmerzzäpfchen habe ich noch nicht ausprobiert. Liebe Grüße Zauseline mit Jolina (6,5 Monate)

Colin ist 5 1/2 Monate der erste Zahn kam mit 5 Monaten der zweite letze Woche, eigentlich ohne größerer Probleme. Hab ihm immer einen Beißring in die Hand gedrückt. Und OSANIT gegeben. Virbucol habe ich auch zu Hause für alle fälle.

zac hat schon zwei zaehnchen. ich habe keinerlei vorzeichen bemerkt,
irgendwann nachts hat er mal gebruellt, was er sonst nicht macht und am
naechsten tag war der erste zahn da. zwei tage spaeter das gleiche spiel. ich
habe auch osanit und so ein zahnungsgel, musste aber beides noch nicht so
oft einsetzen. lg margit

luna ist 7,5 monate und wir denken schon seit monaten, dass sie zähne bekommt, aber bisher noch nichts in sicht. wir haben auch wie zauseline virbucol und osanit für den fall der fälle, man wieß ja nie. ist beides homöopathisch und keine nebenwirkungen bekannt.
lg
yvonne
p.s.: wäre nett wenn du mal was in dein profil schreibst, damit wir wissen wer du bist...

Huhu!
Mein Sohn ist da ohne alles durch. Bei Kühbeißringen weiß er bis heute nicht, was er damit soll und Osanit haben bei ihm nix bewirkt, außer dass sie ihm nach Anlaufschwierigkeiten geschmeckt haben.
GLG Conny und 2-Zahn-Leon 7m19t

Meine Maus hat mit 4,5 MOnaten ihren ersten Beisser gehabt, der zweite kam mit 5 Monaten. Wir haben nichts bemerkt, als der erste dann da war, haben wir Osanit besorgt aus der Apotheke, was ich nur empfehlen kann. Auf Beiss-Ringe stand Anna nicht so, sie hat lieber auf sämtlichen Rasseln rumgebissen.
GLG Tanja und Anna morgen 6 Monate alt

Wir haben auch noch keinen Zahn (Niklas ist 6 Monate und 1 Woche). Ich habe meine Zähne auch erst spät bekommen und das soll wohl vererbbar sein.
gruss Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen