Suchen Menü

Ist denn noch keiner da?

Guten Morgen euch allen. Ich hab was verbrochen :)
Ich hab meiner Maus vorhin mal einen Loeffel in die Hand gegeben und sie hat ihn sich in den Mund gesteckt, da hab ich mir halt mal gedacht, schmierste mal ein bissel Milch dran und guckst was sie macht. Naja sie hat angefangen dran zu saugen. Geht ja aber nicht mit nem Loeffel. Aber Spass scheint er auch ohne Milch zu machen. Wenn man naemlich die Hand schuettelt und versucht zu zielen, dann kann man damit naemlich Mamas Kopf treffen und dann lachen.
Und der Loeffel ist mittlerweile auch fast so toll wie ihr Schnuffel, nur schlafen kann man damit nicht, den kann man naemlich nicht festhalten :)
Ab wann koennte ich ihr den eigentlich Karotten geben? Auf den Loeffel hat sie ja eigentlich gut reagiert. Ueberall steht was anderes drauf, das macht mich ganz verrueckt.
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Ist denn noch keiner da?

Hallo und Moin,
na das schreit ja förmlich nach Karöttchen...
Also, ich hab am Freitag mit meinem KA gesprochen und er hat mir erklärt daß die Pankikmache mit dem Warten bis zum 7. Monat oder so völlig unnötig sei und nur bei schwerst Allergiegefährdeten Kindern zählt. Er sagte der Darm sei mit dem vollendeten 4. Monat völlig ausgereift und bereit für den ersten Gemüsebrei. Ich hab eine Broschüre bekommen vom Landesministerium für Ernährung und die sagt das selbe.
Also werd ich es Anfang - Mitte 5. Monat mal probieren.
Wenn das Baby allerdings noch nicht bereit ist kann man nichts machen, dann soll man noch abwarten und 2 Wochen später wieder probieren. Ich werd mal guggen ob die Broschüre online zu finden ist.
LG PHlox und Pauline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen