Ist das schon ein Zeichen?-Beikost-
Luis ist 20w4t alt.
Seit einiger Zeit,start er immer auf unser Essen.
Das wird immer doller.
Heute habe ich was gegessen,als er aufn Schoß war,und er hat es nicht aus den Augen gelassen,und wollte sogar danach greifen.
Was zum Glück ja noch nicht 100% klappt!
Ich weiß gar nicht mehr,wie da bei meinem Großen war,ich glaube ich habe mit 15-16w angefangen,und es hat problemlos geklappt!
Normalerweise wollte ich ja bis zum 6 Monat vollstillen.
Ich weiß nur nicht,ob mein Sohn da noch mitmachen wird!
Aber anderer seits,möchte ich auch mal wieder etwas unabhängiger werden!
Das fehlt doch schon ganz schön.
Das man einfach mal weggehen kann,und nicht immer wieder nach 4Std. zuhause sein muß!
Obwohl ich glaube,das ich Probleme haben werde,ihn Beikost zu geben.
Ich hätte das nie gedacht,aber wenn ich nur daran denke,wird mir komisch!
Das ist so einfach und schnell das Stillen.
Und man ist dem Kind total nahe!
Im Moment ist Luis sowieso etwas schwer zu händeln beim stillen.Er läßt sich nur noch ablenken.Und da geht ja bekanntlich sehr gut,mit einem Großen Buder der nur unfug im kopf hat!
Und sein lieblings Hobby:
Mamas Brustwarzen langziehen!
Mit was habt ihr denn angefangen beim Beikoststart?
Muß ich denn was anderes beachten wenn ich stille,als wenn ich Flasche gegeben habe?(Der Große hatte nur Flasche bekommen!)
Und welche Mahlzeit habt ihr als erstes ersetzt?
Danke jetzt schon mal für eure Antworten
LG
Tanja mit Elias(17.12.01) und Luis(18.02.04)
Re: Ist das schon ein Zeichen?-Beikost-
wenn sein zungenrausstreckrexflex abgeschwächt ist-er also zb den nuckel nicht mehr rausploppt-kaubewegungen macht und den mund freiwillig öffnet wenn du ihm was zu essen vor die nase hälst dann kannst du versuchen zu beginnen.
ich habe mit pastinake angefangen und werde das jetzt auch beibehalten.viele infos bekommst du auch im ernährungsforum...
ich habe jetzt um die mittagszeit begonnen.vorm stillen biete ich ihm brei an und nach ein paar löffelchen leg ich ihn an.da kann er sich dann satt trinken.
lg
katja+moritz 24w5t
Also den Nuckel poppt er eigendlich nicht mehr raus!
Außer manchmal,wenn er zu heftig saugt,dann fliegt der schon mal raus!
Von Pastinake habe ich schon mal was gehört,sind das nicht ne Kartoffelart?
Warum fängst du denn damit an,und nicht mir Karotten?
Die Pastinaken mußt du dann doch selber noch zubereiten,oder gibt es die auch schon im Gläschen?
LG
Tanja
Was vergessen habe!
Da die lieblingsbeschäftigung im ist,alles was er packen kann,in den Mund zu stecken!
LG
Tanja
Re: Was vergessen habe!
ich kann dir nur sagen wie es bei moritz war.er hatte mich seit einiger zeit immer beim essen angestarrt.aber wenn ich ihn was von meinem essen an den mund gehalten hab hatte er den mund geschlossen gelassen(manchmal richtig zusammen gepresst)und meist auch den kopf weg gedreht.
aber vor einigen tagen machte er ihn dann auf.als ich ihn ein stück gurke gab nahm er sie und kaute/lutschte darauf herum.
na ja,mir war es da aber noch ein bißchen zu früh und so wartete ich noch ein paar tage.am samstag morgen war es dann kurzentschlossen aber soweit.aber ich zwang ihn das essen nicht rein,wenn er nicht will dann eben nicht.
pastinaken sind sowas ähnliches wie karotten.kannste hier bei quali aber alles nachlesen und die firma sunval bietet die pur an ohne irgendwelche anderen inhaltsstoffe.wenn du im internet schaust unter den namen:) gibts auf der seite links wo du die gläschen bekommst.
lg
katja+mo
Wir haben mit Abendbrei angefangen (Reisflocken mit 1er Milch und Obst und Öl) und Mittags jetzt mit Gemüse und Reisflocken.
LG Stefanie
Kann, muss aber nicht
Re: Kann, muss aber nicht
geht das hier im forum auch?
oder meinst du ne e-mail?
lgtanja mit luis aufn arm
Re: Kann, muss aber nicht
Also, Arne macht das auch. Aber das macht er auch mit fast allen anderen Dingen, die wir öfter machen, nur fällt es da nicht so auf.
Ich kann mich erinnern, daß Malte suuuuper aufgeregt wurde beim Essen, wild am Strampeln und quietschen. Da war er fünf Monate und drei Wochen alt, und als wir zwei Wochen später anfingen (vorher ging wegen Urlaub nicht), klappte es problemlos.
Arne macht auch imer den Mund auf, wenn was in seine Nähe kommt. Das heißt ja nicht, daß er es richtig essen will, Kinder in dem Alter erkunden ja alles mit dem Mund. Aber das kennst Du ja von Deinen beiden Jungs.
LG Franziska
ich war die Tage erst in einem Ernährungskurs. War total interessant. Man soll zuerst mit Gemüse anfangen, denn wenn die Babys erst Obst essen was ja süßer ist, dann wollen sie kein Gemüse mehr oder nur schwer. Am besten fängt man mit der Mittagsmahlzeit an und am besten mit Kürbis. Karotten stopfen und sind für den Anfang nicht so gut.... wer noch mehr wissen möchte darüber dem schreibe ich es gerne ausführlicher, da ich gerade stille und das mit dem schreiben so umständlich ist. :-))
Ich bin schon froh,wenn ich eine Hand mal frei habe,um den Ferseher umzuschalten!*ggg*
Also mein Großer hat zuerst Karotten bekommen,und hatte damit keine Probleme!Aber das kann ja von Kind zu Kind verschieden sein.
Das mit dem erst Gemüse kenne ich auch noch!
kocht man den kürbis denn dann selber?
Bei uns habe ich noch kein gläschen gesehen,was mit Kürbis ist!
Bei Elias habe ich auch am Anfang nur Gläschen verwendet.
Aber dann habe ich selber gekocht!
Mal sehen,ob ich es jetzt auch noch schaffe wieder selber zu kochen!
Das war doch mit nur einem Kind etwas einfacher!*ggg*
Du kannst mir gerne,wenn du wieder beide Hände zur verfügung hast,gerne mal mehr dazu schreiben!
LG und Danke
Tanja
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen