Suchen Menü

Ist das normal oder ist er krank? Hilfe!

Tony hat gestern sehr viel geschlafen. Na ja, dachte ich, gibt ja mal so Tage, wo man sehr müde ist.
Heut nacht hat er 170ml getrunken, aber heut früh um 7.00 nur 70ml und dann um 10.00Uhr auch nur 70ml. Die hat er dann nach 10 Minuten ausgekotzt:*sorry*
Er ist auch immer noch total schläfrig und, wenn er mal wach ist quengelt er nur ein wenig.
Oh mann, ich mach mir irgendwie Sorgen! Hab mal gehört, wenn Kinder nicht mehr richtig weinen, dann sind sie krank. Weil sie keine Kraft mehr zum weinen haben.
Was meint ihr? Er bekommt ja nur abgepumpte MuMi. Können die Kleinen überhaupt in dem Alter krank werden? Wegen Schutz von MuMi(Antikörper).
LG Dine+Tony 7w4t
Bisherige Antworten

Re: Ist das normal oder ist er krank? Hilfe!

Hast Du mal Fieber gemessen? Wenn er keins hat, würd ich noch ein paar Tage abwarten, dass könnte der Beginn eines Wachstumsschubs sein (um die 8. Woche rum). Symptome dafür sind laut "O je ich wachse" schlechtes Trinken und Quengeligkeit...
LG
Clara

Ergänzung

Und das mit der Schläfrigkeit ist bei Anton auch mal so mal so. Im Moment ist er auch viel am Schlafen, sonst hat er oft Tage, an denen er morgens zwischen den zwei Mahlzeiten komplett wach ist...
LG,
Clara

Fieber hat er zum Glück keins! Eben 37,0° gemessen

ich glaube auch wie clara, dass es der 8w ochen wachstumsschub ist, passt vom alter genau und die "symtome" auch. nach ein paar tagen ist i.d.r. alles überstanden.
lg
yvonne

Klar können die Kinder schon als Sgl. krank werden. Meine kleine hatte mit 3 Wochen Schnupfen und asthmatische Bronchitis. Wir haben da inhaliert. Ich stille auch voll. Erienne schläft eigentlich auch immerzu. Ich wecke sie zum Stillen und kann sie mit Mühe eine Stunde wach halten. Dann schläft sie wieder ein. Aber sie ist gesund, nur eben eine Schlafmütze. Falls Du wirklich Sorgen hast, kannstDu doch auch zum KiA gehen. Besser einmal zu viel als zu wenig.
Susi mit zwei Jungs und Erienne (12.2.04)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen