Ist das normal???
Danke schon mal fuer die antworten!!
Jessica
Re: Ist das normal???
Meiner ist jetzt 8 Wochen alt und ich weiß, was du meinst-er macht das nämlich auch! Anfangs schlief er abends auf meiner oder Papas Brust immer friedlich ein, seit neuestem ist er total unruhig und dreht immer seinen Kopf wie wild, als ob er "sucht". Ein Schnuller schafft ein bisschen Abhilfe. An dem saugt er sich dann fest, verliert ihn aber oft wieder und dann gehts von vorne los. Hunger hat er keinen - das geht ja schließlich ständig so. Und auch das mit dem "Wehren" macht er seit zwei Tagen. Heute schläft er mal wieder . Aber die letzten zwei Tage waren nur Gebrüll, weil er hundemüde war, aber nicht schlafen wollte.
Ich vermute, dass das eine Art "Schalter umlegen" von Tag auf Nacht ist. Tagsüber werden sie jetzt wacher (müssen sie ja auch irgendwann mal) und finden das aber irgendwie wohl nicht so prickelnd. Und das mit dem "Kopfschütteln" und der Unruhe.....keine Ahnung. Wachstumsschub vielleicht???
Meiner segelt auch im Bettchen wie wild mit den Armen bevor er in den Schlaf findet. Macht das deiner auch??
LG Sylvia
Liebe Grüße
Karin und Lea 9W, deren 8er-Schub seit Montag vorbei ist und fünf Tage gedauert hat
;-)))
Das geht schon seit Ende letzter Woche so. Mal gucken, wie lange noch. Der Arme Kerl tut mir immer total leid, wenn er so unruhig ist. Ich versuch schon immer, ihm viel Ruhe zu vermitteln (was mir ja schwer fällt, hab ein ziemliches Temperament...)und hatte schon Panik!
Grüße
Sylvia
Re: Meine Maus hat schon eine Glatze
das "kopfschütteln" machen die Babys um die Bänder und Sehnen am Nacken zu trainieren (gelesen hab) genauso wie das sture Zappeln mit Armen und Beinen. Ich bin letztens ganz schön erschrocken und dachte Pauline hat einen Anfall. Sie wand und zappelte sich mit stierem Blick im Bett ohne einen Laut. Aber das ist ganz normal. Die Kleinen trainieren den Körper. Meine hat schon eine kleine Glatze am Hinterkopf vom hin und her scharren.
LG Phlox
ja mit den armen segelt er auch bevor er einschläft!! Muss wohl einiges vom Tag verarbeiten!!
LG
Jessica
LG Sanni
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen