Ist das nachts bei euch auch so?
Eben mußte ich Luis wieder stillen.
Ich würde eigendlich gerne abstillen,aber er läßt mich nicht!
Er nimmt partout keine Folgemilch!
Aber es liegt nicht an den "Gefäßen",sondern an der Milch.
Egal woraus ich es ihm anbiete,er nippt noch nichtmal dran.
Aber Wasser trinkt er dann wieder raus!
Meistens wenn er nachts kommt,dann hat er gar nicht richtig Hunger!Er trinkt ganz kurz,und dannach nuckelt er nur noch!
Er schreit dann aber auch so heftig,das ich ihn dann rausnehmen muß!Sonst beruhigt er sich nicht!
Nuckel ist dann auch uninteressant.
Auch Wasser nimmt er dann nicht an!
Wie kann ich ihm das abgewöhnen?
Oder geht das gar nicht?
Er wird auch nur noch nachts gestillt!
Den Rest des Tages bekommt er Beikost.
Braucht er das vielleicht noch zum Relaxen?
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips für mich!
LG und gute nacht
Tanja
Re: Ist das nachts bei euch auch so?
LG,
Clara
Er nimmt ja den Sauger!
Nur nachts nicht,und wenn die Milch drin ist.
Mit Wasser nimmt er jedes Trinkgefäß!
Das ist ja das komische!
LG
Tanja
leider habe ich keine Tipps für Dich, aber vielleicht
tröstet es Dich, dass es bei uns (Lilian und mir) genauso
läuft.
Schnuller, Flasche und alles was nach Silikon und Kautschuk
riecht, schmeckt oder auch nur so aussieht, ist vollkommen
tabu.
Da ist mein Baby, zu meinem Leidwesen, doch sehr konsequent.
Hinzu kommt, dass sie nach anfänglichem Durchschlafen nun seit etwa 10 Wochen die Nacht zum Tag macht. Sie kommt etwa
alle 1,5 Stunden und will unbedingt angelegt werden.
Ohne wenigstens einige Minuten zu stillen läuft garnichts,
alle Versuche á la "Jedes Kind kann schlafen lernen"-Ratgeber waren bislang vergebens und führten lediglich dazu,
dass ich tagelang NOCH weniger geschlafen habe.
Vielleicht mache ich irgendetwas falsch, kann sein.
Aber nach allem, was ich ausprobiert habe, zu ändern, denke
ich eher, dass es eine Phase ist.
Wenn Du bei Deinen Recherchen das Patentrezept gefunden hast, sag' mir Bescheid.
LG,
Silke
Das tut mir ja leid!
So schlimm ist es ja zum Glück nicht bei uns!
Luis nimmt ja den Nuckel,und auch aus der Flasche trinkt er.
Nur keine Milch,und nachts nicht!
Komische Kinder haben wir!
LG
Tanja
dieses problem haben ganz viele hier. mein sohn schlaeft seit drei monaten
so be...scheiden. nachts bis zu jeder stunde stillen, besser gesagt kurz
nuckeln und dann weiterschlafen. er laesst sich durch nichts anderes
beruhigen, ich habe schon wasser, tee, kuscheln etc ausprobiert, hilft alles
nix es muss die brust her. schnuller nimmt er nicht. nachdem ich dann hier
gelesen habe, dass dieser zustand fast schon normal fuer dieses alter ist und
ich mich einfach damit abgefunden habe, geht es mir besser. er schlaeft viel
bei uns im bett so dass ich nur noch das shirt lueften muss ;-) und siehe da,
letzte nacht hat er das erste mal seit wochen von 19.20 bis 2.20 uhr
geschlafen! irgendwann wird es wieder besser, ich hoffe nur das war keine
eintagsfliege...nur meine brust hats nicht gedankt! lg margit und zac 9m16t
sensationelle Kehrtwende in unserem Leben:
Lilly schläft plötzlich wieder durch. In den letzten 6 Nächten ist alles vollkommen harmonisch gelaufen.
Hab' nach meinem letzten Mail einen "Schlachtplan" gemacht
und einiges auf den Kopf gestellt.
a) ihre Nachtbeleuchtung (obwohl wirklich minimal) ist nun aus, Lilly zeigt entgegen meiner Befürchtungen nicht die geringste Spur von Angst, wenn sie zwischendurch (meist zw. 23 und 1 Uhr) kurz aufwacht.
b) hab sie, obwohl es ja nun doch recht winterlich geworden ist, nachts nur noch in Windel/Schlafanzug/Schlafsack, den Body ziehe ich ihr aus. (Die Zimmertemperatur liegt konstant bei ca. 18,5 Grad.)
c) jeden Abend bekommt sie zur großen Wasch- und Wickelaktion nun ein Fläschchen mit Tee in die Hand gedrückt (sie ist ganz stolz, dass sie es im Liegen selbst halten kann), und obwohl sie immer total trinkfaul war (trotz vollem Beikostprogramm kam sie vorher gerade mal auf ca. 40-50 ml) trinkt sie nun über diese Aktion nochmal jeden Abend so um die 60-80 ml direkt vor dem Schlafen.
(Seitdem ist ihr Trinkverhalten auch tagsüber sehr viel besser!) Vorher war allein eine solche Menge undenkbar...
d) ich habe den abendlichen Brei-Ess-und-Erbrech-Kampf aufgegeben und beschlossen, dass mein Kind mit 10 Monaten nun das bekommen soll, was sie scheinbar haben will: Leberwurstbrot!
(Jeder Säuglingsernährungsberater rauft sich jetzt wahrscheinlich die Haare, aber uns geht's allen damit sehr viel besser.)
Da und dort ist sie nochmal kurz wach gewesen, hat sich aber jedesmal anstandslos nochmal die Teeflasche geben lassen und ist danach sofort wieder eingeschlafen.
So, nach dieser ganzen Positiv-Berichterei noch einmal alle guten Wünsche für Dich/Euch und der Tipp: Mach einfach mal irgendetwas ganz anders als bisher. Was, ist glaub ich ganz egal. Und bestimmt muss es auch nicht die Vielzahl an Dingen sein, die ich auf einen Schlag ausprobiert hab.
(Das hätte auch nach hinten los gehen können...)
Und ansonsten: Immer schön die Ohren nach oben, es kommen bestimmt auch wieder angenehmere (Schlaf-)Zeiten.
Meld Dich, falls einschneidende Dinge passieren.
Nomma LG,
Silke
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen