Ist das eine Impfreaktion????Bitte um Hilfe!
Gestern ist Emily geimpft worden. Eine Impfung gegen Mumps und "german measules" und noch was und die 2. Impfung gegen Kinderlähmung.
Meine Eltern haben gestern den ganzen Tag auf sie aufgepasst und es war in Ordnung. Nur in der Nacht ist sie dann aufgewacht und hat wie am Spiess gebruellt. Sie war gar nicht mehr zu beruhigen. Normalerweisen trinkt sie ihre Flasche, aber die wollte sie nicht. Nach einer Ewigkeit (mindestens 30 min) und Wohnzimmer (kuehler), unser Bett und dann doch wieder ihres, ist sie dann eingeschlafen. So hab ich sie noch nie erlebt.
WAs meint Ihr, woran das gelegen hat, die Hitze hier? Meine Eltern, die erst seit Freitag da sind? Oder eine Impfreaktion? Wie sehen denn bei Euch Impfreaktionen aus?
LG von einer ratlosen und aufgewuehlten Leena
Re: Ist das eine Impfreaktion????Bitte um Hilfe!
nach MMR Impfung war es bei ALisa drei Nächte so. Sie wa tagsüber ganz normal gelaunt, aber Nachts ist sie oft aus dem Schlaf geschreckt und hat geschrie´n wie Deine Kleine.
Kann also schon vom Impfen kommen
LG Schnegge
Hört sich ja wirklich ganz gleich an. Habt ihr irgendwas gemacht bzw. wie habt ihr sie beruhigt? Habt Ihr Medikamente gegeben?
LG Leena
vermutlich ist es eine Impfreaktion. Wenn man bedenkt, mit welchen Stoffen die Kids da konfrontiert werden, ist das ja auch kein Wunder. Entgegen der vorherrschenden ärztlichen Meinung können Impfreaktionen bis zu 12 Wochen nach der Impfung noch auftreten. Sie wird sich sicher nach 2-3 Tagen wieder beruhigt haben, ihr Körper braucht einfach ein bißchen, um damit umgehen zu können. Impfungen rufen oft ein Hitzegefühl im Körper hervor, dass dann natürlich wenn es draußen auch heiß ist, enorm unangenehm für die Mäuse ist. Der Besuch Deiner Eltern ist sicher nicht der Grund. Solange Mama da ist und für sie sorgt, kann sie mit jedem Besuch gut umgehen.
Ich kann Dir nur zur Geduld raten, geh auf ihre Bedürfnisse ein, auch wenn sie jetzt 3 Tage nur an Dir klebt und gar nicht zu Deinen Eltern will. Bei ihr ist jetzt einiges durcheinander, das will erst verarbeitet werden.
alles Gute und ganz lieben Gruß
Aline
also liz hatte nach 2 der 4 sechsfach eine aehnliche reaktion und zwar gebruell von midnetsnes 1.5 stunden zt noch 30 stunden nach der impfung. ka meint kann impfreaktion sein.
lg heidi
@Aline und Heidi
Ich denke mal nach Euren 3 Aussagen, dass es sich um eine Impfreaktion handelt. Habe gerade mit meiner Mama telefoniert. Emily ist munter wie ein Fisch im Wasser und hat ihr gesamtes Fruehstueck verspachtelt. Staun. Anscheinend kommt es immer in der Nacht hoch? Mal sehen, wie diese Nacht wird.
Danke fuer Eure Antworten! LG Leena
Re: @Aline und Heidi
mein KiA rät mir immer die ersten paar Nächte nach Impfe ein Zäpfchen zu geben, denn auch die Einstichstelle kann ziemlich schmerzen. Vielleicht war es das ja auch bei ihr.
LG Tiff
Re: @Aline und Heidi
Gestern war ich auch nahe dran, ihr ein Zäpfchen zu geben. Zum Glueck ist sie dann eingeschlafen. Mal sehen, ob ich ihr heute ein Zäpfchen geben muss.
LG Leena
lg
yvonne
bin zwar kein arzt aber es könnte vill. an der impfung liegen.
als moritz seine erste 5 fach impfung bekam war die darauffolgende nacht auch ziemlich furchtbar:(
er wurde stündlich wach und wenn er damals nicht sofort beim erwachen stillen konnte brüllte er sofort wie abgestochen.und dann war es auch ziemlich schwer ihn wieder zu beruhigen denn die brust nahm er dann auch nicht mehr.
aber es war nur die eine nacht und dann war es wieder ok.
der körper hat mit der impfung schon ganz schön zu tun,das sollte man nicht unterschätzen.
aber emily wird das schon packen!
lg
katja&moritz 17mon
@yvonne und Katja
Danke fuer Eure Antworten. Scheint wohl so, als ob ich die Impfreaktion drastisch unterschätzt hätte. Ich hatte gestern extra gefragt, was fuer Reaktionen auftreten könnten, aber da hiess es nur nach 5-12 Tagen vielleicht was. Hoffentlich bleibt Emily wenigstens von den Nachwirkungen, die so spät erst auftreten können verschont.
Bin nur froh, dass sie nun nach finnischem Impfplan erst wieder mit 6 geimpft werden muss (auser der Auffrischungsimpfung gegen Zecken).
LG Leena
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen