Ist das bei euch auch so?
LG, Andrea
Re: Ist das bei euch auch so?
Oma eins: kein Kontakt mehr
Oma zwei: wohnt mit im Haus und die Kids können hin wenn sie wollen und da wird normal mit ihnen umgegangen
Uroma: wird bloß noch für ein paar Minuten Beachtung geschenkt..
lg jessi
Oma 1 sehen wir selten, weil sie 1,5 Stunden Autofahrt entfernt wohnt. Die ist aber harmlos.
Oma 2 ist auch in Ordnung.
Oma 3 (meine Stiefmutter) muss immer etwas mitbringen (Spielsachen, Klamotten o.ä)
Die pushen ihn aber nicht hoch. Die spielen mit ihm, aber alles im Rahmen.
Lg Ulrike
Kann ich nicht bestätigen. Meine Schwiegereltern sehen wir nur ein paar Mal im Jahr, dann kümmern sie sich schon intensiv ein paar Stunden, aber das ist nicht so schlimm. Und meine Mama ist ÜBERHAUPT nicht so. Mein Papa dagegen ist sehr schlimm was das betrifft, aber wir, insbesondere ich und meine Mama bremsen ihn. Ansonsten haben wir was das Bespielen betrifft keine Probleme, ausser dass Felix im Moment "Papa komm mit spielen" als Lieblingssatz deklariert hat ;) Aber ab morgen ist der Urlaub von Papa aus, ojeoje!
Hoffentlich kommen die Omas bei Euch mal drauf, dass es nicht so toll ist, den Kindern keine Luft zu lassen.
Alles liebe,
Babsl
Die andere Seite, naja, die waren erst letzt fuer ne ganze Woche wieder da, die kommen alle zwei Wochen her und bleiben immer gleich 4 bis 7 Tage. Jedesmal muss alles anders gemacht werden. Meine Kids haben nen Rhythmus der immer umgeworfen wird, wenn die wieder gehen hab ich Theater zuhause weil sie total verzogen sind. Der kleine geht immer um 9 ins Bett und macht Mittags Nickerchen wenn er will, wenn die Oma da ist wird er den ganzen tag geschauckelt bis er einschlaeft, darf nicht auf den Boden. Wenn die dann weg sind kann ich das ja nicht machen und er geht nicht mehr ins Bett und schlaeft nur noch schaukelnd ein. Chelly muss immer auf alles verzichten, normal darf sie mittags ihre Lieblingserie gucken nd wenn die da sind geht das nicht, essen gibts um 8 und nicht mehr um 6 und dann wird gemeckert weil die Kids so unrhig sind.
Wir habens aufgegeben, jedesmal wenn wir was sagen ist es nicht recht und wir haben keine Ahnung vom Kinder erziehen.
Ich finde die beiden gut erzogen, zumindest soweit ich das beurteilen kann, Chelly sagt Bitte und Danke (unaufgefordert) und Gesundheit und ist auch sonst eigentlich nett und ruhig. Nur wenn Oma und Opa da sind ist sie ganz aufgedreht.
Kinder sollen ja ihren Spass haben und man soll ihnen nicht alles verbieten, ok hab ich kein Problem mit aber wenn sie beisen schlagen und kratzen sollte man ja sagen das es nicht ok ist und nicht noch drueber lachen.
LG Tanja
also wir wohnen ja hier bei meinen eltern und meine mutter beschaeftigt sich viel mit liz und liz fordert das auch vehement ein. bei ihrer anderen oma drueben war es anders. die hat sich wenig mit ihr beschaeftigt und liz wollte auch nie zu ihr. also wenn die beiden omas gelegnetlich mal da sind, denke ich ist das nicht so schlimm. wenn sie allerdings regelmaessig da sind, wuerde ich es ausdreukclich sagen, dass es der kleinen zuviel wird. meistens koennen das kinder aber auch shcon ganz gut selber regeln.
lg heidi
nein bei uns ist es nicht so. meine eltern sehen kristina fast täglich- sie wohnen eine strasse weiter. und die maus geniesst ihre großeltern sehr.
leider leben die eltern meines mannes in deutschland (sind nicht fit genug um nach wien zu fahren.:() und sie sehen kristina nur 1-2 mal im jahr,....
wenn es zu heftig ist,warum lädst du die omas nicht seperat ein ?
und wie oft kommt das denn vor,dass sie so aufgedreht ist-wegen omabesuch?
aufgrund ihrer geschister wird kristina "bespiel"- wenn es ihr zu heftig wird- merkt man das aber und ich bremse die großen ein,....aber das ist sonst schon ok.:-)
lg karin
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen