Ist das bei euch auch so?
Gestern war das ganz extrem. Sie war nachmittags bei der Oma und sollte eigentlich um 18.30 Uhr gebracht werden. Meine SchwieMu rief dann an, dass Jolina noch nicht nach Hause möchte und ihr Termin wäre eh wegen Schneefall abgesagt, so dass sie sie dann später bringen kann. Nach 19 Uhr kamen sie dann irgendwann und Jolina fing sofort an zu spielen. Nach 20 Uhr haben wir ihr die Flasche gegeben und wollten es wieder so machen wie schon die Abende davor. Aber ich musste mit ins Bett, da ging echt gar nicht mehr. Mein Mann hat ihr die Geschichte zur Hälfte vorgelesen und ich las in meinem Buch. Nach der Hälfte kam sie schon zu mir gekrabbelt, um zu schmusen. Mir kommt es vor, als wäre sie ein ganzes Stück weiter mit der Loslösung von mir, aber abends fällt ihr dann ein, dass sie kaum Mama getankt hat am Tag und fordert das ein. Macht ihr zur Zeit ähnliche Beobachtungen? Liebe Grüße Zauseline
Re: Ist das bei euch auch so?
Also diese Erfahrung hab ich schon länger gemacht. Je weniger Felix mich unter Tags beachtet oder je weniger wir zusammen sind, weil er mal bei der Oma ist, desto mehr braucht er mich abends/nachts. Er krabbelt mir im Bett dann immer soo sehr nach, dass ich fast aus dem Bett falle.
Gut, dass Du meine Theorie bestätigst, ich dachte schon, ich bild mir das ein ;)
lg,
Babsl
NAch Schwiemu-Tagen haben wir das Problem, das Alyssa zu aufgedreht ist. Wenn sie 18.15 kommt wird es schwierig sie bis 19 Uhr runterzubringen. Vor allem da die Schwiemu nicht versteht, das ALyssa dann soort an mir hängt und meine ganze Aufmerksamkeit haben will. Ist sie bei meiner Mutter ist sie vollkommen entspannt und ruhig und lässt sich auch prima ins Bett bringen.
Liebe Grüße Susi
Benni ist das das andere Extrem - er ist ein totales Mamakind - ich zähle alles. Der Papa kann zwar besser raufen, kämpfen und ein einziges Buch besser vorlesen (da macht er immer so lustige Geräusche) - aber für alles Andere bin ich zuständig!
LG Uschi
ich kenne solche extreme Anhänglichkeit von keinem der drei Größeren. Was uns bei Angelina noch bevorsteht weiß ich natürlich noch nicht.
Liam kommt ab und zu mal angerannt und will mal kurz auf den Arm. Aber vor lauter spielen hat er dazu wenig Zeit und Lust.
Es kann sein, dass er abends noch mal 10 min mit uns auf der Couch sitzt und kuschelt, das wars aber dann schon. Um 19.30 Uhr geht er dann ohne ein Mucks ins Bett.
Manchmal vermisse ich ihn regelrecht. Dann wird er "zwangsgeschmust"!!!
So unterschiedlich können Kinder eben sein.
GGLG TaTiMe
Heute stöhnt mein Mann etwas, denn er darf sich keinen Meter von ihr wegbewegen. Gestern und vorgestern hat sie sich trotz Papaphase auch mal eine Zeitlang alleine beschäftigen können. Aber heute ist es wieder ganz extrem! Liebe Grüße Zauseline
LG,
SUsanne
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen