Ist Euch schon aufgefallen.......
Nach dem hier Ende Juli schon so eine Welle geherrscht hat,dachte ich ja ich spinne,hätte frühestens im Juli damit gerechnet!Und ich hab auch gedacht ich stehe dann alleine da wenns bei uns los geht.Aber der Großteil scheint ja nun doch erst anzufangen,finde ich schön,da fühl ich mich nicht so einsam,wenns bei uns richtig losgeht:-)Jedenfalls häufen sich nun die Beiträge!
LG Petra
Re: Ist Euch schon aufgefallen.......
bei uns dauert es noch ein paar Wochen. Ich habe mich nun auch endlich entschieden, wie ich mit dem Stillen weitermache. Bis zum 26. Juli, dann ist Jolina exakt 6 Monate, werde ich doch bei den 3 Stillmahlzeiten bleiben. Da der 26. aber ein Montag ist und der Papa bei der ersten Beikost dabeisein möchte, werde ich diesen Tag nutzen, um die 9 Uhr Mahlzeit auf die Flasche umzustellen. Am darauffolgenden Wochenende gibts dann die ersten Löffel Pastinake. Wann ich die restl. zwei Stillmahlzeiten umstelle, weiss ich noch nicht. Ich hoffe ja, dass Jolina irgendwann mal die 5 Uhr Mahlzeit ausfallen lässt. Liebe Grüße Zauseline, die jetzt Tour de France gucken geht
wie geht's denn rebecca? wieder fit?
lg franziska, die heute nacht echt keine lust auf dreimal ne halbe stunde stillen hatte
Anthea schon will. Und sonst eben im Oktober, oder
wer weiss? :-)
LG gabi
lg, corinne
Wie geht es denn unterdessen wieder mit dem Stillen?
lg gabi
Danke der Nachfrage! Es geht im Moment recht gut. Ich produziere immer noch keine Unmengen, aber sie ist auch mit vielen kleineren Mahlzeiten zufrieden. Und ich habe mich auch wieder an einen zwei-Stunden-Rhythmus gewöhnt. Wenn wir unterwegs sind, hält sie es allerdings auch gut mal drei Stunden aus. Das ist natürlich praktisch, weil man dann schon etwas flexibler ist...
Einzig die letzte Mahlzeit vor dem Schlafen gehen fällt ihr meist etwas schwerer. Aber da ich mir jetzt angewöhnt habe, jeden Abend vor dem SChlafen noch einmal abzupumpen, ist das auch kein Problem. Dann kann sie das was sie aus der Brust noch rauskriegt nehmen und danach kriegt sie noch etwas Milch mit dem Schoppen. Das scheint sich zu bewähren, jetzt schläft sie nämlich wieder beinahe 12 Stunden am Stück...
Ich bin wieder zuversichtlich, dass wir die sechs Monate Voll-Stillen schaffen!
Liebe Grüsse, Corinne
tagsüber alle 2 Stunden trinken, um auf die nötige
Menge zu kommen. Und wie hälts du das aus, 12
Stunden lang ohne zu stillen? Anthea hat die ersten 3
Monate auch voll durchgeschlafen, 10,11 Stunden am
Stück, aber dann kam sie einmal, letzte Nacht erstmals
zweimal. Ich hoffe nun nicht, dass damit etwas neues
beginnt. Vielleicht sollte ich auch mal alle 2 Stunden
stillen?
Sie ist übrigens immer noch super herzig, deine
Kleine, hab seit langem wieder einmal in dein Profil
geschaut, sie hat so spezielle Augbrauen und sieht
einfach total zufrieden aus!
liebe Grüsse
gabi
Und das mit den zwölf Stunden ist auch neu, das waren die letzen drei Nächte. Keine Ahnung, obs zur Gewohnheit wird. Schön wärs ja :o))
Und was die Augbrauen angeht: die sind wirklich speziell. Haben sich in den letzten Wochen eingefärbt und sehen jetzt aus wie gezupft!
Ui, muss wieder los: sie spielt gerade nackt auf ihrer Krabbeldecke und jetzt benimmt sich doch tatsächlich eine Rassel so daneben. Macht einfach nicht was Sophia will. So eine Frechheit! Na dann wollen wir dieser Rassel doch gleich mal beibringen, wie man der Kleinen gehorcht. Ich habs ja schliesslich auch schnell kapiert, da sollte doch so eine Rassel das auch können :o)))))
Liebe Grüsse, Corinne
:-)))))))) Gute Nacht und liebe Grüsse >
Mein Mantra:Ich stille gerne,auch nachts!Ich tille gerne,auch nachts!Ich .......Rebecca ist wieder fit,zu fit:-)Dafür hat Leon jetzt einen Schnupfen,echt klasse,wo er eh schon sein Schlafpensum um 5 h gekürzt hat nun auch noch eine Erkältung!
LG Petra
Mal sehen, wenn ich frage, wenn ich dann loslege...irgendwann mal:-)
Lg
Peanut
ich will bis mitte september warten, die allergiegefahr ist zu hoch und ausserdem weiß ich ja von linus schon, wie das mit dem löffel ist... neugier hält sich also in grenzen! ;)
glg pia
lese zur zeit fast nur mit, komm irgendwie immer nur zum lesen und ned zum schreiben , aber es stimmt, es werden immer mehr die Beikostfragen haben oder damit beginnen!
Denke aber das immer noch ein großer Teil da ist der ausschl. Mumi oder Flasche gibt!
Du bist also nicht allein wenns losgeht :O)
LG Schnegge
Hab schon angefangen,aber auch schon wieder aufgehört:-)
LG Petra
Und ich dachte schon....
Wollte ja schon schreiben : Mensch Petra gibst du nicht schon Beikost??? Dachte aber dann ich muss es wohl verwechselt haben!:O)
Warum denn weider aufgehört *fragendkucke*
Mund zu gemacht? Löffel weg geschoben???
LG Schnegge
Re: Und ich dachte schon....
Wegen Hlasweh(tip ich mal?)hat Rebecca nicht so toll mitgemacht und dann hab ichs wieder gelassen.Ich war mir eh so unsicher weil sie den Mund nicht so begeistert aufgemacht hat und einen Teil immer mit der Zunge rausgeschoben hat.Bei Leon ging die Klappe auf und nach ein paar Tagen war die Mahlzeit ersetzt.Ich warte nun einfach noch ein bißchen,dann klappt es bei Rebecca sicher auch besser.Sie will schon,schiebt mit beiden Händen den Löffel rein(Sauerei:-)).Aber die Technik hat sie halt noch nicht raus.
LG Petra
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen