Suchen Menü

Isabell immernoch ohne Papa

Jetzt ist es schon fast eine Woche her und Isabells Papa geht es immer schlechter. Er hat das Guillain- Barre-Syndrom. Er liegt schon auf der Intensivstation und ist ab der Halswirbelsäule gelähmt. Isabell darf dennoch 1X am Tag für eine 1/4 Stunde zu ihm. Die Krankheit ist bis zu 98% Heilbar. Nur der Weg bis dahin ist für uns sehr schwer. Jetzt geht es erstmal noch weiter runter mit ihm, bis die Lähmung der Lunge erreicht ist. Deshalb auch die Intensiv. Herzrythmusstörungen sind auch schon da. Irgendwann wird der Tag kommen wo sie ihm die Lichter ausschalten. Es ist verdammt schwer das alles jetzt durchzustehen. Mein Mann hat Angst, er möchte immer das ich da bin. Ich muß aber auch an Isa denken. Heute war ich trotz allem mit ihr beim Pekip. Alle baten uns Hilfe an. Würden die kleine Stundenweise nehmen damit ich zu meinem Mann gehen kann. Werde ich bestimmt auch in Anspruch nehmen. Bitte betet alle für meinen Mann und das Isabell ihren Papili dald wieder in die Arme schließen kann. Danke fürs zuhören und bis die Tage. LG Kathy
Bisherige Antworten

Re: Isabell immernoch ohne Papa

Au weia! Hallo Kathy,
das ist ja schlimm, was bei Euch passiert!
Wir drücken Euch die Daumen, das Dein Mann und Isas Papa wieder ganz gesund werden. Wodurch wird denn die Krankheit ausgelöst? Und was heißt, zu 98% heilbar? Was wird mit den anderen 2%? Kann er davon Behinderungen zurückbehalten? Das wär ja für alle Beteiligten nicht so schön :-(
Tausend gute Besserungs Grüße an Deinen Mann von
Samira & Familie und Dir mal einen virtuellen Knuddler rüberdrück ;o)

Re: Isabell immernoch ohne Papa

Die Arzte sagten uns, dass die Krankheit von einem normalen Infekt ausgelöst wird. Dass sind aber von 100.000 nur 1-2 Menschen. 98% Vollständige gnesung, 2% leichtes Taubheitsgefühl in den Fingerkuppen. Wenn das alles ist, wollen wir nicht meckern. Ausser Immungloboliene in ihn reinzupumpen kann man nichts machen. Der körper muss sich dann selber heilen. Danach wird er wohl noch ne lange Zeit in die Reha kommen. Alle Muskeln müssen wieder aufgearbeitet werden. Inklusive das sprechen. Meine Schwiegermutter meinte das Isabell und ich auf jeden Fall mit zur Reha fahren werden. Sie zahlt uns ein Zimmer, egal wie lange das dauert. Insgesammt haben sie uns gesagt kann das alles bis zu einem Jahr dauern. Ob ich das schaffe???
Warum???

Re: Isabell immernoch ohne Papa

Hallo Kathy,
ich hab mich eben in der Zwischenzeit belesen im Internet. Also erstmal - es kann ja jeden Treffen! Ich kenn diese Krankheit gar nicht. Die Genesung dauert auch nach deren Aussage Monate. Ihr schafft das! Da bin ich mir sicher! Nimm jede Hilfe an, die Du bekommst!! Das ist übrigens mega toll von Deiner Schwiemu, das sie das Zimmer zahlt, egal wie lang es dauert. Ein feiner Zug, ich hoffe, Du nimmst das an. Dein Mann braucht Dich und Ihr den Papa und den Mann. Ich wünsch Euch nur das Beste und das sich Dein Mann schnell erholt!
LG Samira

Re: Isabell immernoch ohne Papa

Das ist aber eine tolle Hilfe von deiner Schwiegermutter!
Es wird zwar bestimmt seine Zeit dauern, bis er wieder so gut wie vorher "funktioniert", aber wenn ihr dann ständig bei ihm sein könnt, wirds vielleicht rascher gehen! :-) Ist doch auch für ihn schöner, wenn ihr in seiner Nähe sein könnt! Bis zu einem Jahr kanns dauern? Naja, so ganz eine Unendlichkeit ist das nicht und bestimmt vergeht die Zeit dann so rasch und schwupps darf er wieder nachhause!
Lasst einfach die Zeit auf euch zukommen!

Re: Isabell immernoch ohne Papa

Ach Mensch, Kathy, das ist ja heftig! Das tut mir total leid für euch! Das muss ja furchtbar sein... Ich wünsche euch ganz doll, dass es deinem Mann bald besser geht! Und ganz viel Kraft für euch drei!
Ich würde auf jeden Fall in Anspruch nehmen, dass Jemand Isa mal für eine Stunde oder so nimmt, damit du deinem Mann beistehen kannst!
Alles gute für euch! Viele liebe Grüße, Käthe

Das ist ja megaschlimm!!! :-(

Hallo Kathy!
Wow, das ist ja echt schrecklich! Ich wünsche, dass dein Mann bald wieder gesund ist und keine Schäden davon tragen wird! Durchwas bekommt man dieses Syndrom??? Oder wurde das vererbt und ist irgendwann ausgebrochen? Ich habe echt keine Ahnung davon!
An deiner Stelle würde ich auch die Hilfe der anderen annehmen um auch einmal die Zeit mit ihm zu nützen! Ist bestimmt eine schreckliche Situation für euch alle!!! :-( Das macht mich ja so traurig, wenn ich von so einem Schicksal höre!!
ALLES ALLES ERDENKLICH GUTE FÜR DEINEN MANN!!! Und ich hoffe ganz arg, dass es ganz rasch wieder mit ihm bergauf geht!!!!!!!
Du hältst uns hoffentlich immer auf dem Laufenden egal ob positiv oder negativ! Wir wollen auch für euch da sein, zumindest in Gedanken!!
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)

Re: Isabell immernoch ohne Papa

Hallo Kathy,
das tut mir sehr leid und ich drück dich und deine tochter mal ganz fest.
Ich kann mir vorstellen, dass es im moment sehr sehr schwer für euch ist !
aber ich würde die hilfe annehmen um ab und an nur für deinen mann da zu sein ohne ein schlechtes gewissen gegenüber deiner tochter zu haben. Wenn du weisst, dass sie in guten händen ist dann wird es auch sicher nicht so schlimm sein !
Ich schick euch viel kraft und dass ihr das schlimmst bald überstanden habt und es dann nur noch aufwärts geht
glg
manu

Re: Isabell immernoch ohne Papa

liebe kathy,
allein das lesen ist schon schlimm genug - ich kann wahrscheinlich nicht mal im geringsten nachvollziehen wie es in deinem inneren ausschaut! :-((
ich wünsche dir eine menge kraft und das aus ganzem herzen. es wird sicherlich hart werden für dich und deine kleine prinzessin. aber sei tapfer für euch alle!! ihr schafft das sicher ! *armemaus*
fühl dich feste in den arm genommen liebe kathy, glg von ildiko & tim & nils

Re: Isabell immernoch ohne Papa

Hallo Kathy,
mensch das tut mir unendlich leid für Euch und vorallem für Deinen Mann.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen das bald Besserung in Sicht ist.
Gebt die Hoffnung nicht auf, wie du schon beschrieben hast, kann es etwas länger dauern bis wieder alles ok ist.
Bekommt er den nen Plasmaaustausch???
Ich denke ganz fest an euch, und wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft für die nächste Zeit.
GGGLG Schnegge

Re: Isabell immernoch ohne Papa

Hallo Schnegge. Nein einen Plasmaaustausch machen sie nicht. Er bekommt nur Immungloboline. Das ist von den Nebenwirkungen besser zu vertragen. Danke das ihr an uns denkt, das gibt kraft. Werde um 4.00 wieder hin ahren. Meine Schwägerin nimmt dann die Kleine. Wir wohnen zum Glück alle in einem Haus, Isabell fühlt sich überall zu Hause, das beruhigt mich enorm. Sie kann täglich mit ihrem Cousin (15 Monate) spielen.

Re: Isabell immernoch ohne Papa

hallo Kathy, ich schleich mich mal ein um dir ein wenig Mut zuzusprechen. Ich habe früher als Krankenschwester auf der Neuro-Intensiv gearbeitet. Wir hatten immer wieder Patienten mit Guillain-Barré, die aber - zumindest in den 3 Jahren in denen ich dort war - alle wieder gesund geworden sind!!!! Die Zeit bis dahin ist zwar nicht immer leicht und für die Patienten und Angehörigen ist vor allem die Angst vor dem Fortschreiten der Lähmungserscheinungen wirklich schlimm.... aber ab einem gewissen Punkt geht es dann wieder aufwärts! Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass dein Mann bald wieder ganz auf den Beinen ist und wünsche euch alle Kraft der Welt. Ihr werdet es ganz bestimmt schaffen!
Alles Liebe, Andrea

Re: Isabell immernoch ohne Papa

Hallo Andrea. Dann bist du ja im Bilde was uns alles erwartet. Ich weiß natürlich das Bernd wieder gesund wird, aber die Zeit bringt mich um. Ich bin schon immer eine Glucke gewesen. Mir fällt das getrennt sein zu schwer. Jeden Abend weine ich mich in den Schlaf. Sobald Isabell in der Nacht wach wird hole ich sie mir rüber und wir knuddeln dann. Auch wenn es hinterher wieder ein schwerer Weg ist sie in ihr Bett zubekommen, das nehme ich in kauf. Danke für deine Genesungswünsche. LG Kathy

Re: Isabell immernoch ohne Papa

Ich bete ganz fest für Euch, dass alles wieder gut wird. Da Du bestimmt keine Lust hast, die Krankheit hier en Detail zu erklären, geh ich mal googeln nachher. Ich hab das mal im Zusammenhang mit Impfen gelesen,...
ICH DENKE FEST AN EUCH UND BIN GANZ SICHER, DASS ALLES GUT GEHT!!!
GLG,
Clara

Re: Isabell immernoch ohne Papa

LIebe Kathy, liebe Isabell!!
Unsere Gedanken sind ganz fest bei Euch. Ich werde ganz fest für Deinen Mann beten, damit alles gut geht und ihr bald wieder wieder in die Arme schließen könnt.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, damit Du diese schwere Zeit gut überstehst
Alles Liebe
Anett

wow...

das ist aber wirklich heftig...
ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft auf Eurem erschwerten Lebensweg...
LG
Heike

wir drücken euch alle daume und zünden eine kerze

für Isas Papa an, und werden heute abend für ihn beten!
Ich wünsche Euch viel Kraft und alles gute,
liebe Grüße
Babsl und Felix

Re: Isabell immernoch ohne Papa

Wir wünschen euch allen alles alles Gute und das es Isabells Papi und deinem Mann bald wieder besser geht. Ich bete für euch. LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen