Irgendwie kommen wir nicht zur Ruhe! JP
Re: Irgendwie kommen wir nicht zur Ruhe! JP
Dein letzter Satz macht mich allerdings stutzig, der mit dem Schmerzmittel. Ich brauche Dir ja nicht zu sagen, wie vorsichtig Du damit umgehen musst.
Wenn es ihr aber geholfen hat, dann hatte sie doch irgendwo Schmerzen! Ich kann Dir nur raten, vielleicht doch eher mal zum Arzt zu gehen und alle anderen "Helfer" auch zu fragen, sprich Homöopath, Osteopath etc - ich weiß, dass Du da skeptisch bist, aber bist Du nicht langsam soweit, alles zu versuchen, dass es Euch besser geht?
Falls es vielleicht doch die Zähnchen sind - hast Du mal dieses Dentinox-Gel probiert? Da ist auch eine Minimenge Schmerzmittel drin und hat vielen geholfen, bei denen Osanit nix half.
Und ich denke, Du kannst Jolina am Mittwoch sehr wohl zur Oma geben. Auch wenn sie so ein Theater macht - die Oma hat das dann nur ein paar Stunden und den Rest der Woche Ruhe - im Gegensatz zu Dir. Du brauchst die Zeit, um Kraft zu tanken!
Ich hoffe, Du nimmst mir meine Worte nicht übel.
Wie wärs übrigens doch morgen mit zu Peanut zu kommen? Vielleicht braucht Ihr beide mal ein bißchen Abwechslung? Wir würden uns sehr freuen, und vielleicht tut Dir ein echtes Gespräch unter "Fachfrauen" mal ganz gut?
Ansonsten Kopf hoch, fühl Dich feste gedrückt *knuddel*
Ganz liebe Grüße von
Karin und Lea, seit mehreren Wochen superlieb und fast gar nicht mehr anstrengend *SchweißvonStirnwisch*
keine Sorge, das Schmerzmittel ist von der KiÄ abgesegnet. Ich hatte nur Hemmungen ihr in den eh schon wunden Popo noch ein Virbucol-Zäpfchen reinzudrücken. Ich bin selbst kein Schmerzmittel-Fan und werde es Jolina nur im absoluten Ausnahmefall geben. Das mit dem Arzt ist momentan so eine Sache. Meine Ärztin ist im Urlaub und kommt erst nächste Woche wieder. Ich habe versucht einen anderen zu erreichen, aber auch der war schon nicht mehr in der Praxis. Wegen dem wunden Po, habe ich dann meine Hebamme angerufen und die hat mir eine gute Salbe empfohlen. Ich hoffe, dass wir es damit halbwegs in Griff bekommen.
Von Dentinox wurde mir übrigens abgeraten, weil dort ein Betäubungsmittel drin ist.
Wir werden nächste Woche auf alle Fälle mit der Ärztin über die Kleine sprechen, denn so kann es nicht weitergehen. Da meine Ärztin homöopathisch angehaucht ist, wird ihr vielleicht noch was einfallen. Osteopath kommt weiterhin nicht für mich in Frage, davon mal abgesehen, dass es hier keinen gibt.
Was den Omabesuch betrifft, werde ich noch überlegen, aber leider hat meine Mutter zum Einschlafproblem eine andere Meinung. Deswegen kann ich sie wohl erst wieder dorthin geben, wenn es besser geworden ist.
Zu Peanut komme ich nicht mit, ich pack das gerade nicht und wir müssen erstmal abwarten, wie sich der wunde Po entwickelt. Denn sollte es schlimmer werden, muss ich doch morgen mit ihr zu einem anderen Arzt. Schön, dass Lea so lieb ist und es dir auch sonst gut geht. Danke für deine Worte! Liebe Grüße Zauseline
da stehen unsere JP genau untereinander...
Es tut mir sehr leid, dass es bei euch einfach nicht "besser" wird! Ich hab nur leider keine Ahnung was los ist aber irgendein Grund muss es doch geben warum Jolina so mies drauf ist. Ich bin auch der Meinung, dass du Jolina ruhig zur Oma geben kannst! Die paar Stunden...Oma´s haben doch ein dickes Fell *zwinker*!
Ihr solltet vielleicht doch schon eher mal den Doc besuchen! Sicher ist sicher...
Ich sende dir einen Trostknuddler durchs Internet!!
LG Anni
ich denke, es gibt mehrere Gründe, die zusammenkommen. Die neuen Fähigkeiten machen Jolina immer noch zu schaffen, dazu kommt wohl diese Fremdelphase um die 30. Woche. Ich habe mal gelesen, dass 80% der Schlafprobleme in dieser Zeit anfangen. Zahnen tut sie laut Ärztin wie ein Weltmeister. Überall sieht man dicke Knubbel unterm Zahnfleisch, aber bisher hat sich kein Knabbermann an die Luft gewagt. Wahrscheinlich sammelt sie erst alle Zähne in der Startposition und lässt sie alle auf einmal raus. *grusel* Woher nun der vermehrte Stuhlgang und der wunde Po kommt, weiss ich nicht. Da der Stuhlgang aber nicht stinkt, könnte es wirklich vom Zahnen kommen. Aber falls es morgen nicht besser ist, gehe ich natürlich zum Arzt, nur leider halt zu einem anderen, da meine Ärztin im Urlaub ist.
Zur Oma geht Jolina ja nicht nur ein paar Stunden, sondern den ganzen Tag. Aber meine Mutter ist leider der Meinung, dass die Einschlafprobleme nicht durch Abschiedsangst verursacht werden, sondern, dass Jolina schlichtweg keine Lust zum Schlafen hat. Deswegen würde sich meine Mutter nur ungern bis zu einer Stunde an Jolinas Bett setzen. Ausserdem kann man das wirklich niemanden bei 3 Schläfchen am Tag zumuten.
Ich wünsche dir übrigens gute Besserung! Liebe Grüße Zauseline
Halte durch! GGLG Anni
Mei, das hört sich wirklich schlimm an, bei dir. Ich würd dir auch auf jeden Fall raten, dein Kind trotzdem zu Oma zu geben, denn du mußt dich ja auch mal ausruhen und vielleicht hat die Oma ne ruhige Art, bei dem dein Kind auch ruhiger wird. Und sie siehts etwas gelassener und ist ja auch noch nicht so mit den Nerven am Ende wie du.Und die restliche Woche kann sie sich ja auch wieder erholen.
Liebe Grüße, Kathrin und Ida, morgen 1/2 Jahr alt
helfen kann ich dir leider nicht wirklich, aber mitfühlen, denn bei uns ist seit zwei Tagen auch der Wurm drin. Ok, ist natürlich harmlos gegen deine Maus, aber ich war heute Vormittag auch schon total genervt, denn Rebecca hat ständig nur gebrüllt (also nicht genörgelt oder geschimpft, sondern lauthals gebrüllt). Das einzige, was geholfen hat, war, wenn ich mit ihr auf dem Arm durch die Wohnung gehüpft bin (normal gehen war zu wenig Action, es musste schon hüpfen sein). Da hat sie auf einmal wieder gelacht.
Aber kaum habe ich sie abgelegt, ging die Brüllerei wieder los. Das geht schon seit Samstag so und hat mich auch fast nervlich überfordert, ich bin ja nur ein Sonnenschein-Kind gewöhnt. Zum Glück hat sie sich jetzt beruhigt, schläft, seitdem wir mit dem KiWa einkaufen waren, friedlich, welch Wunder.
Ich habe keine Ahnung, was sie plötzlich hat: Zähne (sind aber noch keine in Sicht), Bauchweh, Beginn der Fremdelphase (sie will schon tagelang nicht, dass ich mich mehr als 2 Meter von ihr entferne)?
Hoffentlich kann sich wenigstens am Abend dein Freund um Jolina kümmern, damit du kurz mal abschalten kannst, das brauche ich heute auch dringend. Dass du sie deiner Mutter im Moment nicht geben willst, verstehe ich (würde ich wahrscheinlich in dem Fall auch nicht wollen), aber vielleicht kann ja deine Mutter zu dir kommen (oder du mit Jolina zu ihr)? Mir hilft das immer, wenn ich wen zum Reden habe, dann ist das Ganze schon nur mehr halb so schlimm.
Ich halte euch die Daumen, dass es bald wieder besser wird!
LG
Sabine mit Rebecca, die gerade wieder aufgewacht ist und sich lautstark meldet...
kann so langsam nachvollziehen, wie es dir geht. bei uns ist das aber erst so extrem, seit wir beii der 2. impfe waren. grad eben, gezappel und gepienze am tisch, stllen total hektisch, kurzes ankuscheln und ich dachte schon, er schläft, dann megagebrüll/quitschen bis zum luftanhalten, wieder raus aus dem bett an computer und gut is. wir lassen ihn momentan bis 21/22uhr auf und spielen, alles andere ist nur gebrüll ;-((
alles liebe tina
als ich dein posting gelesen habe, kamen die erinnerungen in mir hoch wie es mit tim als baby war! *seufz* es ist wirklich sauhart und wird wirklich mit zunehmender mobilität und besserem ausdrucksvermögen erst besser.
zu dem thema zahn: das weiße was du gesehen hast, kann durchaus auch eine zyste gewesen sein! laut meinem kinderarzt kommt das häufig vor beim zahnen. ich hatte sowas bei nils jetzt schon ganz oft und beim ersten mal dachte ich auch es sei ein zahn! die dinger sind knüppelhart und ganz weiß (einfach kleine flecken) die dann auch einfach wieder verschwinden. nils hatte das wie gesagt, ganz oft und bisher ist nicht ein zahn angekommen! das zahnen scheint sie doch ganz schön mitzunehmen und ich denke mit eines ihrer probleme ist hierbei, dass sie nicht einfach so sagen kann: mama mir tuts hier und da weh...! deshalb "schimpft" sie ihren kummer bzw. schmerz raus!
beikost, hach... da sag' ich garnix zu, außer das ich bedenken habe, dass sie mit kiga sicher keine kinder aufnehmen die zum frühstück mumi wollen. *grins*
hoffe, der blöde zahn bricht bald durch und ihr habt mal eine verschnaufpause!
glg von ildiko
ich habe jetzt die anderen Antworten nicht gelesen, ich
wollte dir bloss sagen, dass Jolina mit Sicherheit
daran ist, ihren 1. (?) Zahn auszubrüten. Da passt
alles: Wunder Po, nölig drauf, Schmerzen, keine Lust
zu Essen. Dass man ihn nicht mehr sieht (den Zahn),
liegt bestimmt daran, dass jetzt vor dem Durchbruch
alles geschwollen ist.
Ich würde dir deine Kleine so gerne mal abnehmen -
habe ich schon oft gedacht, weil mir immer mein
Ältester in den Sinn kommt, wenn ich deine JP lese,
und ich weiss noch sooo gut, wie froh ich war, wenn
Daniel mal auf einem anderen Arm jammerte...
Geht ja nicht, aber Mut schicke ich dir trotzdem. Das
dauert nicht mehr ewig, ganz sicher!!! (Bloss kommt
dann bald der zweite ;-(!) Unser Daniel hatte bei JEDEM
Zahn eine Mittelohrentzündung, war auch nicht
besonders lustig!
Was bei uns in solchen Situationen manchmal hilf, ist
ein Camomilla-Zäpfchen vor dem Einschlafen.
Zum Einschlafterror weiss ich dir von hier aus keinen
Rat, wünsche dir einfach vieeeel Geduld, schicken
kann ich sie nicht, da selber knapp damit!
LG gabi
mensch, du Arme; das klingt ja echt nicht gut.
Ich weiss gar nicht so recht, was ich dir raten könnte - aber geh mal zum Homöopathen mir ihr - vielleicht fehlt ihr was, das man von aussen einfach nicht sehen kann, oder mit schulmedizinischen Mitteln nicht behandeln kann.
Oder, wenn ihr gar nich mehr mit ihr zurecht kommt - zum Kinderpsychologen; vielleicht hat der einige Tips für euch.
Aber viel besser gehts bei uns zur Zeit auch nicht zu. Immer nur einige Tage, an denen Benjamin brav ist - dafür gibts dan Megatheater beim Essen.
Seit einer Woche verweigert er zum Teil seinen Abendbrei und prustet den Brei nur durch die halbe Wohnung :o(
Zum Teil verweigert er dann sogar seinen Mittagsbrei - oder gar die Brust, was auch immer öfters vorkommt. Wir fragen uns auch jeden Tag, wenns wieder Theater gab, woran es gelegen haben könnte - sind auch recht ratlos, was das anbelangt.
Und schlafen will Benjamin auch nicht - wenns gut geht 1 Sunde pro Tag, wenns hoch kommt.
Und dabei muss ich noch den riesengroßen Garten meiner Eltern in Schuss halten...aber jetzt will ich nicht auch noch anfangen zu jammern *lach*
Ich schick dir eine virtuelle Portion Geduld rüber.
Liebe Grüße
Uschi
fühl Dich mal fest gedrückt. Zum einen Teil sind es sicherlich die Zähne. Sebastian hatte die gleichen Symptome beim Zahnen. Das heißt nicht, dass sie dann auch gleich durchbrechen. Die kleinen Hackerchen müssen sich ja erst einmal an die Oberfläche schieben und das kann dauern. Aber diese Schübe haben Sebastian immer schwer zu schaffen gemacht. Er hatte immer folgende Symptome:
- rote Backe, Schnupfen, schlecht gegessen, Durchfall, wunder Po, Fieber und natürlich schlecht geschlafen
Nachdem Osanit, Chamomilla und co. bei uns nicht geholfen haben, gab es irgendwann Paracetamol und Nasentropfen. Sebastian hat nämlich bei fast jedem Zahn eine Mittelohrentzündung bekommen. Übrigens sind Virbucol-Zäpfchen keine Schmerzmittel sondern homöpathisch. Die kannst Du im Gegensatz zu Paracetamo-Zäpfchen (wie Ben-u-ron) bedenkenlos geben. Antonia gebe ich die momentan auch, da sie ebenfalls zahnt und unruhig ist. Bei uns ist der erste Zahn allerdings seit vorgestern durch und sie ist seit heute wieder fieberfrei. Es ist übrigens wirklich normal, dass die Babys in dem Alter nicht mehr so gut einschlafen. Spätestens jetzt solltest Du ein Schlafritual einführen, aber das hast Du ja bestimmt schon gemacht.
Vielleicht tröstet es Dich, wenn ich Dir sage, dass bei uns Donnerstag bis Samstag auch Hölle angesagt war. Mann krank, Sohn krank, Tochter krank und alle unausstehlich. Mein Nervenkostüm ist derzeit auch stark angegriffen und ich freue mich, wenn mein Männe endlich nächste Woche Urlaub hat. So, jetzt muss ich schlafen.
GLG Kerstin
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen