Suchen Menü

Irgendwann bricht er sich sein Genack....hilfe...

mein kleiner Rabauck.. was soll ich nur machen... ich bin am WC und höre ihn im Kinderzimmer lachen... ich hab mal reingespitzt und was seh ich...mir ist fast das Herz stehn geblieben... er steht mit einem Kinderhocker vor seinem Gitterbett... stützt sich auf Geländer..holt schwung.. und mit Salto rein ins Bett... rutch die offenen Gitterstäbe krabbelt er lachend raus und wollte es gleich nochmal machen... ich hab den Stuhl/Hocker jetzt erstmal weggesperrt... grrrr.... darf ja wohl nicht wahr sein...
Er fängt jetzt an mit dem Laufrad zu fahren... leider fehlen noch ca. 1cm das er sicher mit den Füßen runter kommt... das Hochbett seiner SChwester ist jetzt auch nicht mehr sicher... Leiter und Rutsche kann man(n) jetzt sogar mit Socken schon nach oben und wenn Mama nicht gleich da ist.. will man wie die große Schwester (3,5) auch die Rutsche runter LAUFEN... grr... ich kann doch Sarah-Michelle nicht immer in ihrem Zimmer einsperren...
Gruß
Jessica
Bisherige Antworten

Re: Irgendwann bricht er sich sein Genack....hilfe

hi
kennich amélie hat gesternauch so kunststückchen gemacht sie hängte sich über den badewannenrand und hing da so schaukelnd mit dem bauch drauf weil sie unbedingt an das wasser ranwollte.sah sehr gefährlich aus wenn die da rein gerutscht wäre hättes dicke beule gegeben.aber alles erklären hilft nix sie versuchtes dann trotzdem weiter.Ich glaub die kleinen werden langsam ganz schön mutig.amélie brauch man auch zum beispiel ,wenn sie irgend wo rumklettert,garnicht sagen das das nicht geht die zeigt einem das das doch geht.Ich halt das mal für eine phase die wieder vorbei geht.
Aber zum tip sag der grossen sie soll nicht von der rutsche laufen,da sie ja ein vorbild ist für deinen kleinen.sie wird das sicherlich verstehen !?? denk ich zumindest mal.ansonsten hilft da auch nur die entfernung der gefahren quellen.sonst wäre ich hier nur am fusselig reden.
LG annett

Re: Irgendwann bricht er sich sein Genack....hilfe

tja... einer bockigen fast 4jährigen zu sagen mach das nicht... das geht ein bisserl und dann zeigt man doch dem kleinen Bruder wie man Mama zum Kochen bringt...grins... und ihr die Rutsche wegnehmen... nee... das möcht ich auch nicht... hoffe das er vielleicht bald nicht mehr so waghalsig ist..
gruß
jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen