Suchen Menü

Internet Seite gesucht von den Krabbelpuschen!!

Irgendwer hatte mal was von ner Internet seite gesagt wo die Schuhe 16Euro gekostet ´haben, glaube ich.
Nasenbären oder so?????
BITTE ANTWORT!! :-))
LG Serafina
Bisherige Antworten

Re: Internet Seite gesucht von den Krabbelpuschen!!

Hallo,
xxx. nasenbaerversand. xx.
Bilder von den Puschen sind bei mir im Profil.
LG Sandi

Re: oder...

xxx.krapu.xx, sind aber ein wenig teurer.

Hallo Sandi,
DANKE!
Genau die meinte ich!
Hast Du die??
Wenn ja, wie bist Du zufrieden?
LG Serafina

hi sera,
die puschen unter mopus sind auch toll, kosten 15,90 euro. habe dort 2 paar inebay gekauft, verkäufer "mopus-puschenteam", ganz weiches leder und tolle verarbeitung.
lg
yvonne

Hi,
ich hab bei schuhu-kinderschuhe bestellt, kosten dort ab 12, 50?.
LG Kerstin

Hallo,
bin sehr zufrieden damit, sind schön weich und gut verarbeitet.
LG Sandi.

Schau mal in mein Profil, süße!

Hey Petra,
schau mal in mein Profil, da sind welche fotografiert, die kosten zehn euro!! Sind handgearbeitet und schön weich! Lena hat schon mal ein Paar gehabt! Habe jetzt wieder welche bestellt!
Meld dich bei mir, ich kann dir die Telefon-nr. geben, wenn sie dir gefallen!!
GGLG Yvonne

Re: Internet Seite gesucht von den Krabbelpuschen!

Hallo Serafina,
nur zur Info - die Krankengymnastin meiner Tochter meinte, dass die Kleinen im Haus keine Schuhe tragen sollten, damit sie die Abrollbewegung der Füße richtig lernen. Mit Schuhen an den Füssen können sie die Bewegung nicht richtig durchführen und "spüren" ihren Untergrund nicht so gut. Es wäre so als müssten wir permanent mit Faußthandschuhen hantieren.
Im Haus sollten die Kleinen bei rutschigem Grund lieber Noppensocken tragen und nur draußen wenn es sich nicht vermeiden ließe festes Schuhwerk (Wetter).
LG Lalina - die soooo gerne mit dem Zwerg Schuhe kaufen würde :-((

die krabbelpuschen sind keine richtigen schuhe, sondern quasi wie socken aus leder. sie sind so weich, daß sich die füßchen problemlos darin bewegen können. wie barfuß, nur geschützter und rutschfester.
*werbemodus aus* :-)

Hallo Lina,
das sind keine richtigen Schuhe, es sind an sich nur Ledersocken, so ungefähr!! Schau mal in meinem Profil, als Sohle haben die "Schuhe" nur eine Wildledersohle, das ist völlig ok, denke ich. Es ist kein festes Schuhwerk! So rutschen sie beim Krabbeln nicht so dolle weg, wenn der Boden zu glatt ist!!
GGGGLG Yvonne

O-Ton KG (bei der ich gestern diesbezüglich nachgefragt habe)
"Im Haus am besten barfuß lassen - sie müßen in dieser Phase erst mal ein richtiges Gefühl für ihre Füsse und den Bewegungsabauf bekommen. Sie sollen bei ihren Kabbelbemühungen und den ersten Laufversuchen ihre Zehen einzelnd spüren können. Später wenn sie Routine haben kann man dann mit Socken beginnen. Wenn sie barfuß krabbeln kann man auch besser beobachten ob sie ihre Zehen nach vorne oder hinten biegen" (Zur Erklärung: bei uns z.B. biegt Cara einen einzelnen Dicken Zeh nach hinten ab - wir versuchen ihrdas gerade abzugewöhnen.)
LG Lina

und was machst Du, wenn der Boden zu kalt ist??? Wir haben hier keine Sauna und der Boden (Laminat und Fließen) ist immer recht kühl. AUßerdem halten die Noppensocken nicht, wenn die Kinder versuchen, sich hinzustellen, da sie ja meist über den ganzen Fuß bzw. Fußrücken abrollen.
glg TIna

Aha, siehst du, da hast du eine qualifizierte Info mehr als ich. Aber es ist doch etwas klat auf dem "nackten" Und Boden krabbeln nutzen die ABS Socken ja auch nichts!! Denn sie krabbeln ja mit dem Spann und nicht mit der Fusssohle! Hmmm, aber im Sommer wird es sicher gut!!
GGGLG Yvonne

:-)) ich hoffe nicht dass sie im Sommer noch krabbeln :-))
L G lina

Da hast du auch wieder recht! :o)))
GGLG Yvonne

Neeee, dat geht man garnicht!! Ohne was, da hat mein Sohn schneller als ich schauen kann ne erkältung, wir haben keine Fußbodenheizung. Nee nee, so schöne wie ich das ja finden würde, weil er dann ja auch nicht wegrutschen könnte.....
LG Serafina die Kilian vorhin tatsache barfuß hatte und hofft das es nicht zu kalt war......

Hast du dir mal die Puschen angeguckt???
GGGLG Yvonne

Hallo Yvonnsche
Ja klar - wir haben ja zwei Paar davon - zwar nicht neu - aber von einer Bekannten geerbt deren Sohn da ganz schnell raus gewachsen war - wir nennen Ihn Mr.BigFoot - weil der jetzt schon (kapp ein Jahr) Riesenlatschen hat. Er kommt wohl nach dem Pappa der hat Schuhgröße 49!!
Lg Lina

Ja,
habe ich,
solche gibt es hier auch.
Danke
Lieben Gruß Serafina

Ne Fußbodenheizung wäre echt ne tolle Sache .. würd ich mir auch wünschen. Leider haben wir die auch nicht - aber im Kinderzimmer/Krabbelzimmer gibts Teppich :-)
Lina - die ein eingefleischter Bodensitzer ist

Ja sicher, aber die sind doch total weich.
Sie meint doch sicher RICHTIGE Schuhe, oder?? Also kann mir nicht vorstellen das diese stören, das haben schon die Indianer getragen. und abrollen können die damit wunderbar, deswegen sind die ja so gut. Weil sie halt nicht abrutschen können und draussen auch was "festes" haben....
Bist du sicher das sie diese Schuhe meint oder so Elefanten Kinderschuhe ??
LG Serafina

ne - ehrlich die meinte diedr Schuhe. Ich hatte meiner Tochter zur KG-Stunde nämlich auch solche angezogen und musste mir gleich einen Tadel abholen. Für draußen ok wenns nicht anders geht - aber sonst nicht.
Geht wohl um die Motorik - wenn ich sie richtig verstanden habe - müssen sie Zwerge das "Fühlen mit den Zehen lernen" - und jede noch so dünne Schicht (damit meint sie auch die Socken) sollte man erst mal möglichst bei Seite lassen damit sie ihren Untergrund "tasten" lernen. Sie meinte noch dass wir unsere Füße nur noch zum laufen brauchen - die Babys aber fühlen auch damit und ertasten sich damit den Untergrund. Sie meinte auch - dass die kleinen mit den Zehen das "Greifen" lernen sollten weil das gut für ihre Motorik wäre!??
Aber ich bin kein Fachmann, ich erninnere mich aber daran das wir als Kinder auch Legosteine etc mit den Zehen aufgegriffen haben.
Keine Ahnung - ich werde aber jetzt die Schuhe erst mal im Schrank lassen und sie auf Parkett und Teppich barfuß krabbeln lassen - und mit ihren kleinen Schweißfüßen hat sie bestimmt auch ausreichend Halt auf den Fliesen in Bad und Küche.
LG Lina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen