Suchen Menü

Interessanter Beitrag in der FAZ...

zum Thema Kinderbetreuung. Wer mag, der Link ist in meinem Profil.
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Interessanter Beitrag in der FAZ...

Hallo Susanne!
Was findest Du daran besonders interessant? Irgendwie kann ich die Artikel in Deutschland zum Thema Kinderbetreuung schon langsam nicht mehr sehen. Die sind ähnlich denen ueber die tollen Gesundheitssysteme in Nordeuropa.
LG Leena

Re: Interessanter Beitrag in der FAZ...

Naja, er schwimmt eben nicht unbedingt auf der Welle: Wir müssen "nur" mehr Betreuungsplätze für Kinder unter 3 Jahren haben, dann wird schon alles besser. Und auf der anderen Seite sagt er auch nicht, dass Fremdbetreuung unter 3 Jahren besonders kritisch anzusehen ist. Ich persönlich habe bisher noch keinen Artikel gelesen, indem so entspannt darüber geschrieben wurde.
LG,
Susanne

Re: Interessanter Beitrag in der FAZ...

Hallo!
Nein, nur Betreungsplätze und alles wird glaub ich nicht, aber Fremdbetreung steht er auch nicht wirklich offen gegenueber. Und sein Kind mitzunehmen ist doch wirklich in den seltensten Fällen ne Option. Du kannst Anton nicht mit in die Schule nehmen. Ich kann Emily ganz unmöglich mit ins Labor nehmen und an der Starkstromleitung rumfuhrwerken lassen.
So toll Tagesmuetter auch sein mögen, es sind auch furchtbar viele Nachteile damit verbunden. Wenn die Tagesmutter krank ist oder deren Kind, dann kannst Du schon zu Hause bleiben. Fährt die Tagesmutter in den Urlaub, kannst Du auch Urlaub nehmen...
Mir sind die Artikel immer zu lebensfern geschrieben. Da schreiben Leute, die definitiv keine Probleme mit der Kinderbetreung haben. Die abends zu Hause ihre Kolumne in den PC tippen und tagsueber Tagesmutter, Au-pair und 2 Omas um die Ecke haben.
Emily geht seitdem sie 1 Jahr alt ist in den Kiga, ganztags. Und sie liebt es. Ich hab sogar so gehofft, das Projekt zu bekommen und nicht arbeitslos zu werden (obwohl ich mit Arbeitslosengeld und Zuschuss vom Staat wenn man zu Hause mit dem Kinds bleibt soviel oder beinah soviel hätte, wie durchs arbeiten) nur damit sie nicht ihren geliebten Kindergarten aufgeben muss.
LG Leena

Re: Interessanter Beitrag in der FAZ...

Aber die Krippen und Fremdbetreuung kommen, wie ich finde, gar nicht so schlecht weg, im Gegenteil... Klar kommt es auf die individuelle Situation an, und das wird ja auch deutlich.
LG,
Susanne

Re: Interessanter Beitrag in der FAZ...

Ja, sehr gut, sagt mir auch sehr zu!
GLG Conny *Klausurwoche-2Tage*

Re: Interessanter Beitrag in der FAZ...

Uiiiiii, hab mich grad gestern gefragt, ob Du schon welche hast... Kommst Du mit dem Lernen hin? Ich drück Dir ganz fest die Daumen!!!!
LG,
Susanne

Re: Interessanter Beitrag in der FAZ...

Ich fand ihn dahin gehend interessant, dass er meiner Art der Kinderbetreuung Recht gibt, nämlich dass es gut ist, das Kind in der Krippe betreuuen zu lassen.
Am besten trifft aber der Satz "Entspannte Eltern - entspannte Kinder" zu. Egal wofür ich mich entscheide, solange ich voll dahinter stehe, wird auch mein Kind zufrieden sein.
Leider sieht die eine Hälfte meiner Familie (die meines Freundes) es nicht so. Das arme Kind, die muß doch in die Krippe, wie furchtbar. Und dann muß sie auch noch selber essen, nein! Jedes Kind will doch bis 2 Jahren gefüttert werden und nicht selber essen müssen, ich Rabenmutter. Nun gut. Zum Glück stehe ich da drüber.
Viele Grüße an alle Krippenmütter sagt Antje.

Re: Interessanter Beitrag in der FAZ...

jaja, die liebe verwandschaft :-) Alyssa ist früh nur, wenn sie ihr brot selber schmieren darf. die augen meiner mutti hättest du sehen sollen :-)
lg susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen