Suchen Menü

Interessante These....

..aus unserem Käseblatt habe ich gerade erfahren, dass in Brandenburg Frauen- und Zahnärzte zusammenarbeiten. Jede Schwangere kriegt mit dem MuPa zusammen einen Zahnpass. Sinn ist, dass die Schwangere in der SS gesunde Zähne haben soll (also auch notfalls in der SS sanieren läßt), weil
*****ACHTUNG*****
nachweislich Kariesbakterien während der SS übers Blut ans Kind übertragen werden können.
Na da schau her! Finde ich ja mal eine sinnvolle Zusammenarbeit.
LG Conny, der heute ein Muttermal entfernt wurde *ziep*
Bisherige Antworten

Re: Interessante These....

Hallo Conny,
interessant ist auch, dass Karies wohl Frühgeburten begünstigt, d.h. Frauen mit Karies haben ein höheres Risiko, eine Frühgeburt zu erleiden als Frauen ohne. Schon das ist ein Grund für so einen Zahnpaß.
LG Katrin

Was mich jetzt wundert: Die Bakterien hat man doch eh im Mund, wenn man sie einmal hat, mit oder ohne Sanierung. Warum also auf einmal so eine Panik?
Mir würde es nix machen, ich will sowieso noch in nächster Zeit zum ZA, aber selbst das mit der Übertragung auf das Kind schockt mich nicht, denn es unterstützt ja nur die Untersuchungen, die festgestelle haben, dass die Kinder immer dieselben Kariesarten wie ihre MÜtter haben. Dann brauch ich mir wenigstens nicht mehr den Kopp zu machen, wenn ich aus demselben Glas wie Anton trinke...
LG,
Clara

Find ich gut ABER

ich hab mega Schiss vorm Zahnarzt!!!
Gehe einmal im Jahr *bibber*.
LG Anni

Na das würde mich ja mal mehr interesseiren.....stell dir das mal vor...das wäre ja dann auch noch ein grund gewesen.
in der SS waren meine zähne wohl in einem schlimeren zustand als jetzt.
merkwürdig.....
danke für diese info
lg petra

Hallo Conny,
also ich hab das nur mal in dem Zusammenhang gelesen, das es deswegen sinnvoll ist auch in der SS Behandeln zu lassen, weil schlechte Zähne bzw. Karies Wehen auslösen kann und es somit zur evtl. Frühgeburt kommen kann....find die Idee nciht schlecht, aber ob sich alle dran halten?
LG Schnegge auch beim Zahnarzt war in beiden SS
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen