Interessante These....
*****ACHTUNG*****
nachweislich Kariesbakterien während der SS übers Blut ans Kind übertragen werden können.
Na da schau her! Finde ich ja mal eine sinnvolle Zusammenarbeit.
LG Conny, der heute ein Muttermal entfernt wurde *ziep*
Re: Interessante These....
interessant ist auch, dass Karies wohl Frühgeburten begünstigt, d.h. Frauen mit Karies haben ein höheres Risiko, eine Frühgeburt zu erleiden als Frauen ohne. Schon das ist ein Grund für so einen Zahnpaß.
LG Katrin
Mir würde es nix machen, ich will sowieso noch in nächster Zeit zum ZA, aber selbst das mit der Übertragung auf das Kind schockt mich nicht, denn es unterstützt ja nur die Untersuchungen, die festgestelle haben, dass die Kinder immer dieselben Kariesarten wie ihre MÜtter haben. Dann brauch ich mir wenigstens nicht mehr den Kopp zu machen, wenn ich aus demselben Glas wie Anton trinke...
LG,
Clara
Find ich gut ABER
Gehe einmal im Jahr *bibber*.
LG Anni
in der SS waren meine zähne wohl in einem schlimeren zustand als jetzt.
merkwürdig.....
danke für diese info
lg petra
also ich hab das nur mal in dem Zusammenhang gelesen, das es deswegen sinnvoll ist auch in der SS Behandeln zu lassen, weil schlechte Zähne bzw. Karies Wehen auslösen kann und es somit zur evtl. Frühgeburt kommen kann....find die Idee nciht schlecht, aber ob sich alle dran halten?
LG Schnegge auch beim Zahnarzt war in beiden SS
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen