Infoveranstaltung wg. Kindersitz von Polizei/ ADAC
sie ist seit 12 jahren polizistin und hat dementsprechend schon sehr viel gesehen an unfällen und deren folgen, selbst mutter zweier kinder.
war super interessant. auf alle fälle werde ich den kindersitz der gruppe III, den wir gekauft haben (hatte euch ja berichtet) wieder zurückgeben und erst mal keinen neuen kaufen. da tobias kopf aus dem römer im auto meines mannes schon überschaut (was wohl eher daran liegt, dass das ein etwas älteres modell ist), werden wir in der übergangszeit den maxi cosy priory aus meinem auto am wochenende wechseln. ist zwar umständlicher, aber wohl nicht zu ändern. platz für seine füße hat tobias dann aber immer noch nicht und ich sitze weiter mit meinem sitz relativ weit vorne. aber da die sitze der gruppe III mit zusätzlichem 5-punkt-gurt in punkto sicherheit alle schlechter abschneiden als die ohne, müssen wir wohl oder übel in den sauren apfel beissen. sicherheit geht immer noch vor kompfort-denke zumindest ich.
schade war aber, dass es ganze 4 mütter interessiert hat. dabei hing es auch in der schule und im kindergarten aus. kann ich irgendwie nicht verstehen. wenn meinem kind irgendetwas passierte weil ich am sitzt gespart habe oder weil ich im handling was falsch gemacht habe, könnte ich mir das nie verzeihen. und was tut so eine kostenlose infoveranstaltung, 1h am morgen, schon weh?
nu denn, wir sind jetzt immerhin etwas schlauer, auch wenn es noch keine optimale lösung gibt.
glg tina
Re: Infoveranstaltung wg. Kindersitz von Polizei/ ADAC
also wenn du keinen sumoringer hast :-)) hat das kind ja mit 18kg die entsprechende größe und das gewicht für die kinder sitze der größe III. also nur mit dreipunktgurt befestigt.
das mit dem füßen ist wohl das kleinere problem ;-)
glg itna
LG,
Susanne
du würdest dich wundern, wie viele Eltern ihre Kinder überhaupt nicht anschnallen oder in den Kisi setzen. Wir haben oft einen Polizisten vor der Schule stehen zur Kontrolle und da sind immer welche dabei.
Da wundert mich das nicht, dass nur 4 Interesse gezeigt haben.
Wir haben einen Sitz, der mitwächst und zur Zeit noch mit Tisch benutzt wird. Wie sind die denn???
Ab 4 Jahre/18 Kilo darf man den Tisch wohl weglassen und er sitzt dann nur noch im Sitz mit dem Gurt gesichert.
Noch so ein Aufreger!
Jeden Morgen fahre ich mit dem Auto am Kiga vorbei und die Eltern lassen die Kinder immer an der Straßenseite aussteigen, weil sie gegenüber des Kiga's parken müssen. Da schüttel ich jeden morgen den Kopf.
Als wenn das so aufwendig ist?!?!
LG Ulirke
sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber tobias hat ne dicke fett grippe erwischt ;-(
also bei stiftung warentest gibts in der gruppe mit tisch denkiddy life pro. das ist der einzige mit gut, aber halt auch der teuerste.
das mit dem aussteigen auf der strassenseite war auch ein thema. ich kanns auch nicht verstehen.
glg tina
LG und danke,
Susanne
sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber tobias hat ne dicke fette grippe.
tobias ist jetzt 98cm und 14,5kg schwer (vor der grippe ;-( ) und im prinzip reicht das noch nicht für gruppe drei.
die kg-angaben sind lt. polizei und adac unzureichend für die entscheidung für einen neuen sitz. ich denke mal, die angabe 3-4 jahre ist da schon treffender und richtiger.
in der gruppe III schnitten der concord lift evo pt, der cybex solution plus und der römer kid plus 06 ab.
glg tina
LG,
Susanne mit Anton, ca. 97cm und 15kg
der mann im babycenter heute hat auch vollstes verständlins gezeigt, als ich den sitz zurückbrachte. er hat selbst 3 kinder und das gleiche problem. immerhin hat er mir angeboten, wenn wir soweit sind, erst mal einen testsitz mitzunehmen übers wochenende.
glg tina
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen