Info wegen Masernimpfung... sehr interessant...
gestern in unserem Lokalradio war eine Sendung über Impfungen und hauptsächlich ging es um Masern.
Heutzutage würde diese Krankheit unterschätz, denn es würden immern noch 5% aller Kinder, die die Krankheit haben, sterben. Nicht direkt an den Masern, sondern an der häufig auftretenden Hirnhautentzündung.
Ganz ehrlich war ich ganz schön baff, denn ich hätte nicht mit so einer hohen Quote gerechnet.
In der Sendung haben sie dann auch noch die mangelnde Impfaufklärung und ebenfalls rückläufige Impfquote bemängelt.
Das soll jetzt kein Affront gegen Inpfgegner sein, sondern lediglich eine Information.
Gruß, Danni
Tja, das kann ich nur befürworten....
Soviel zu "Kinderkrankheit".
Ich denke mal, hätten diese Krankheiten nicht diesen putzig klingenden Namen, dann würden viele auch nicht so impfkritisch sein.
LG Conny
Re: Tja, das kann ich nur befürworten....
LG,
Clara
Ich jedenfalls ersüare meinem Kind soetwas!
LG Dine
Ich erspare eben meinem Kind diese Impfung und den möglichen Schaden:-))))
Bei einem Risiko durch Masern an Hirnhautentzündung zu sterben von 1:20000 gehe ich das Risiko gerne ein. Aber ich denke, egal was man macht, man weiss nie, ob man es richtig macht. Man muss sich dann nur sicher sein und die Konsequenzen tragen. Und dann nicht sagen: Hätt ich doch.....
So tun wir bestimmt alle genau das Richtige, ob wir nun impfen oder nicht impfen, oder=?
Lg, Alex
Müsste man nun die Höhe der Impfschäden wissen. Du gehst das Risiko von 1:20000 ein und wie hoch ist das Risiko der Impfschäden??? Vielleicht sogar geringer? *keineahnunghab*
Bin ich zu indiskret, wenn ich dich jetzt frage, welchen Impfschaden dein Bruder von der Masernimpfung hat? Nicht, dass ich mich jetzt umstimmen lassen möchte! Mein Kind ist zum Glück schon gegen Masern geimpft.
LG Dine
Mein Kinderarzt impft zwar schon auf Wunsch alles, emfpiehlt aber selbst nur das Impfen gegen Tetanus, Diphterie und Polio, aber erst mit einem Jahr bzw. wenn die Kinder mobil werden. Und da ich ihm einfach vertraue, habe ich das auch so machen lassen. Evtl. wird dann noch Mumps geimpft, wenn Jonas das bis zur Pupertät nicht gehabt hat. Ich impfe also durchaus, versuche aber einen Mittelweg. Ich selbst habe übrigens nach einer 5fach Impfung als Kind auch eine starke Imfpreaktion gehabt mit 41,5 Grad Fieber. Daher habe ich einfach Angst....ich hoffe, Du kannst das verstehen. Ich bin kein fanatischer Impfgegner und versuche auch niemand von irgend etwas zu überzeugen. Ich weiss ja auch nicht, ob das was ich tue richtig ist. Ich handle eben so, wie ich es vertreten kann bzw. wie es mir mein Bauchgefühl sagt.... Und wenn Dein Bauchgefühl sagt, dass Impfen das Richtige ist, dann ist das sicher auch genau das richtige für euch!!!!
LG, Alex
http://kind.qualimedic.de/Q-6826286.html
LG,
Clara
Ich hab mal was von 1:10000 gelesen,also SSPE nach Impfung,natürlich gibt es auch noch andere Impfschäden!Die Zahl 1:20000 bei Erkrankung hab ich allerdings selbst noch nirgends gesehen!
LG Petra
Re: Info wegen Masernimpfung... sehr interessant...
Die Wahrscheinlichkeit der ernsten Komplikation
Hirnentzündung nach einer Masernerkrankung bewegt sich im Kleinkind- und Grundschulalter in der Größenordnung
1:20.000 und liegt somit in der Größenordnung des Impfrisikos.
(gefunden bei augusta mit dem üblichen davor und dahinter, ein infoblatt der efi)
LG,
Clara, die Masern ja einzel vielleicht sogar impfen würde, aber ganz sicher nicht mit der Dreifachimpfung
DANKE!
LG, alex
LG,
Clara
LG,
Clara
DANKE!
LG, Alex
es ist wirklich der fall das an der impfaufklärung unbedingt gearbeitet werden muß! doch wenn die wenigsten nur zuhören, dann will sich wahrscheinlich auch kein kia den mund fusselig reden!
glg von ildiko
hab am We in der Zeitung einen Bericht über Masern gelesen. Ein 5 m Altes Kind wurde in der Praxis angesteckt, und Jahre Später ist dann ne Hirnkrankheit ausgebrochen ( ich glaub der Junge ist jetzt knapp 6 Jahre )aber als er sich angesteckt hat war ja die Impfzeit noch gar nicht. Der Junge wird sterben stand da weilsich das geehirn in Bindegewebe umwandelt....
Wirklich schlimm
LG Schnegge
Aber da stand auch was von ca. 5% und ich find das ehrlich gesagt schon auch sehr hoch.
Alisa ist noch nicht geimpft...ging noch nicht...
den Bericht hab ich im Fernsehen gesehen. Der kleine liegt im Wachkoma und hat keine Überlebenchancen.
Ich fand das auch sehr schlimm, da bringt man ein gesundes Kind auf die Welt und muß es wegen soetwas wieder verlieren.
Obwohl ich auch nicht verstehe was ein Masernkind im Wartezimmer zu suchen hat. Bei uns in der Kinderklinik werden Kinder mit Hautausschlag jeglicher Art gleich in eine andere Notaufnahme geschickt, die kommen mit anderen Kindern oder auch Erwachsenen gar nicht in Berührung.
LG Sandi deren Kind auch gegen Masern geimpft ist.
wir hatten hier auch vor kurzem einen interessanten Bericht. Ich denke das ganze geht natürlich nicht gegen impfgegner, aber sie haben auch einen fall gebracht in dem ein Junge als Baby durch einen masernerkranktes Kind im Wartezimmer vom Arzt angesteckt wurde und jetzt im Wachkoma liegt. Als Eltern bist du dem ja gänzlich ausgesetzt. Es hiess auch das das kein Einzelfall ist, aber es werden eben nur die Todesfälle immer gebracht und nciht die Fälle mit Langzeitschäden. Hätte die Frau ihren Jungen geimpft, wäre das Baby nicht daran erkrankt - ganz einfach.
In vielen Ländern ist Masern ausgestorben, hier denkt immer noch viele, naja ich hatte auch Masern und es war nicht schlimm.
Unser Grosser ist gegen Masern geimpft aber Timon noch nicht, der wird sobald unser Doc okay gibt geimpft.
GLG SAndra
die z. B. Windpockenimpfung als unnötig ansieht, jedoch gegen Masern, Mumps, Röteln impfen lässt.
Ich lasse wenn überhaupt Masern erst in der GruSch
Hier sind dann eher die Impfkritiker vertreten, zumindest die erste Hälfte der Beiträge, denen ich auch zustimme:
http://kind.qualimedic.de/Q-6824391.html
lg
yvonne
Re: Info wegen Masernimpfung... sehr interessant..
Man vermutet nach den neusten Erkenntnissen, dass die Otosklerose möglicherweise durch eine Masern-Virus-Infektion, die man in der Kindheit durchgemacht hat, verursacht wird. Man konnte in der Innenohr-flüssigkeit vermehrt Antikörper gegen das Masern-Virus finden.
Ich bin genau so ein Fall und bin inzwischen links taub wegen dieser Sch*** Krankheit.
Diese Otosklerose ist bei 10% der Bevölkerung nachweisbar, bei 1% bricht sie aus. Das tue ich meinen Jungs nicht an, lieber der kleine Piekser.
LG Franziska
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen