In der Nacht RIESENHUNGER?
Nun der Text...
Ich frage mich ja schon lange, warum Benjamin in der Nacht soo extrem unruhig ist. Und immer auf die Zähne oder Schub schieben will ich nicht!
Gestern hab ich ihm dann um 4 Uhr dann ein Fläschen gemacht - uns siehe da, das Wunder war geschehen - Benjamin hat bis um 7! Uhr durchgeschlafen *freu*. 3 Stunden an einem Stück *hurraaa*
Also hiermit wiederlege ich die Behauptung, dass ein Kind in dem Alter in der Nacht nix mehr braucht.
Ich muss hier aber noch hinzufügen, dass er über den Tag nur 3 "ganze" Mahlzeiten isst - mehr geht einfach nicht.
Um 8 Uhr ca. 100ml 2er Milch, zu Mittags irgendwas "Richtiges" (meistens aber nur eine halbe Mahlzeit), nachmittags max. 5-10 Löffel Obst, Abends das gleiche mit Milchbrei, und als Nachtflasche dann ca. 200ml 2er Milch.
Essen ist zur Zeit nicht interessant, da es ja soo viele Sachen zu entdecken gibt - auf 2 Beinen *g*
Und da braucht er offensichtlich was in der Nacht.
Oder ich geb ihm mal testweise 3er Milch am Abend? Was meint ihr?
LG Uschi
Re: Nun der Text...
das mit dem keine nahrung mehr benötigen widerlegt luna auch ganz klar. sie trinkt ziemlich oft in der nacht und zwar wirklich trinken, nicht nuckeln. hab mal gelesen, dass die babys mit 10 mon. i.d.r. über 25% der nahrung nachts zu sich nehemn, da tagsüber alles so spannend ist und kaum zeit bleibt...
das mit der 3er nahrung würde ich auf keinen fall machen, schon in der 1er und 2er sind m.m. nach viel zu viele unnütze dinge drin. auch christa aus dem ernährugnsforum empfiehlt nur pre die ganze flaschenzeit hindurch, sie hat auch irgendwo eine auflistung wieviele kcal mehr die einzelnen milch"nummern" haben und das macht echt nicht viel aus, außer das immer mehr stärke udn zucker drin ist, desto höher die nr.... also daran liegt das durchschlafen bzw. nicht durchschlafen bestimmt nicht.
lg
yvonne
Ich weiß ja nicht, was Du so für Milch fütterst, aber an die Mär, dass die große Mahlzeit abends das Durchschlafen garantiert, glaub ich eh nicht. Mit dem 200g Milchbrei war nämlich 5 Stunden später wieder Alarm :o)
LG Conny
also bei uns wars umgekehrt, als Benni noch seinen Abendbrei gegessen hat, hat er auch durchgeschlafen. Ist wahrscheinlich aber von Kind zu Kind unterschiedlich. Es verwertet ja auch nicht jedes Kind gleich.
Ich werde heute Abend mal den Versuch starten, Benjamin die "schlimme-schlimme" 3er Milch zu geben. Mal sehen, obs was bringt *lach*.
LG Uschi
das tut gut zu hören, dass 25% der Nahrung Nachts aufgenommen wird!
Und wegen der "höheren" Milch - es stimmt sehr wohl, dass die 1er, 2er oder 3er Milch nicht viel Kalorien mehr hat, aber sehr wohl mehr Quellstoffe - und die machen natürlich mehr satt.
Genau hier in Zahlen:
Pre Milch: 67 Kalorien, 1,4g Eiweiss, 7,4g Kohlenhydrate (davon 7,3g Laktose) und 3,6g Fett
1er Milch: 74 Kalorien, 2g Eiweiss, 8,6g Kohlenhydrate (davon 1,8 Stärke und 6,8 Laktose) und 3,5 g Fett
2er Milch: 77 Kalorien, 2,4g Eiweiss, 9g Kohlenhydrate (davon 2,2g Stärke, 5g Laktose und 1,8g Saccharose)und 3,5g Fett
3er Milch: 80 Kalorien, 2,6g Eiweiss, 9,2g Kohlenhydrate (davon 2,3g Stärke, 5,1g Laktose und 1,9g Saccharose)und 3,6g Fett
Also wie man hier sieht, sind die Unterschiede echt extrem gering - also ists nicht sinnvoll aber auch nicht so schlecht wie alle tun.
LG Uschi
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen