Impfungen!?
Mich würde interessieren, gegen was Ihr Eure Kinder habt impfen lassen. Meine Kleine hat bis jetzt 3 x die 6fach-Impfung bekommen. Dachte mir, für alles andere ist sie noch zu klein, obwohl mir der Ki-Arzt schon dazu geraten hat. Nun bin ich schon ziemlich verunsichert!
Danke für die Infos!
Re: Impfungen!?
Meine Lea ist nur fünffach geimpft (6fach ohne Hepatitis, da ist sie wirklich zu klein für, denke ich), außerdem Pneumokokken als Frühchen. Die nächsten Impfungen haben jetzt Zeit bis nächstes Jahr.
Liebe Grüße
Karin
LG,
CLara
-Meningokokken+ Hepatitis c
-Pneumokokken
-ev. Influenza
-ev. Varizellen (Schafblattern, Windpocken) ab. 10.LM, ist aber bei unserer Kleinen lt. dem Arzt nicht nötig, da sie keine besonders empfindliche Haut hat
-FSME wird bei uns in Österreich auch schon ab dem 7. LM geimpft, da wir in einem extremen Zeckengebiet wohnen.
Ich wollte meiner Tochter auch nur das nötigste impfen lassen. Bin aber dann ins Grübeln gekommen, weil sie vor gut 3 Wochen eine Zecke hatte und bei uns ist ca. jede 10. Zecke FSME verseucht. Da hab ich mir riesige Sorgen gemacht und auch starke Vorwürfe, weil ich sie nicht impfen habe lassen. Jetzt denke ich mir, das das ja auch bei den anderen Krankheiten so sein könnte. Ich würde mir das nie verzeihen, wenn sie an etwas erkrankt, was ich verhindern hätte können. Andererseits sind die vielen Impfungen ja auch nicht so gut für sie. Tja, und nun weiß ich eben nicht, wie ich mich entscheiden soll.....!
LG
LG,
Clara
ich lass auch zeckenimpfen, da wir viel wandern und bersteigen und in zeckenverseuchten gebieten sind . aber erst nach dem 1. geburtstag. vorher würd ich es auf keinen fall machen lassen. pneumokokken und 6-er hab ich impfen lassen.
aber das ist eh schon genug. gegen den rest würd ich sie nie und nimmer impfen lassen.
die ärzte empfehlen immer alles mögliche und verwirren einen dadurch. lg petra
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen