Suchen Menü

Impfungen!?

Hallo zusammen!
Mich würde interessieren, gegen was Ihr Eure Kinder habt impfen lassen. Meine Kleine hat bis jetzt 3 x die 6fach-Impfung bekommen. Dachte mir, für alles andere ist sie noch zu klein, obwohl mir der Ki-Arzt schon dazu geraten hat. Nun bin ich schon ziemlich verunsichert!
Danke für die Infos!
Bisherige Antworten

Re: Impfungen!?

Wie jetzt, für alles andere zu klein??? Da hat sie doch schon das komplette Programm, dass anfangs üblich ist, bekommen. Was hat Dir der KiA denn noch geraten???
Meine Lea ist nur fünffach geimpft (6fach ohne Hepatitis, da ist sie wirklich zu klein für, denke ich), außerdem Pneumokokken als Frühchen. Die nächsten Impfungen haben jetzt Zeit bis nächstes Jahr.
Liebe Grüße
Karin

Habe bis jetzt noch gar nicht impfen lassen, werde auch warsch. das erste Jahr nicht impfen lassen und dann nur Tetanus.

Marleen (8. Mon.) ist gegen Tet. geimpft. Bis sie in die Krippe kommt, mit 2, will ich auch nicht mehr machen.

Was will denn der KiArzt noch alles impfen? 6-fach ist doch schon ganz schön viel. Anton ist nur gegen Tetanus geimpft.
LG,
CLara

empfohlen wurde mir:
-Meningokokken+ Hepatitis c
-Pneumokokken
-ev. Influenza
-ev. Varizellen (Schafblattern, Windpocken) ab. 10.LM, ist aber bei unserer Kleinen lt. dem Arzt nicht nötig, da sie keine besonders empfindliche Haut hat
-FSME wird bei uns in Österreich auch schon ab dem 7. LM geimpft, da wir in einem extremen Zeckengebiet wohnen.
Ich wollte meiner Tochter auch nur das nötigste impfen lassen. Bin aber dann ins Grübeln gekommen, weil sie vor gut 3 Wochen eine Zecke hatte und bei uns ist ca. jede 10. Zecke FSME verseucht. Da hab ich mir riesige Sorgen gemacht und auch starke Vorwürfe, weil ich sie nicht impfen habe lassen. Jetzt denke ich mir, das das ja auch bei den anderen Krankheiten so sein könnte. Ich würde mir das nie verzeihen, wenn sie an etwas erkrankt, was ich verhindern hätte können. Andererseits sind die vielen Impfungen ja auch nicht so gut für sie. Tja, und nun weiß ich eben nicht, wie ich mich entscheiden soll.....!
LG

FSME kann ich ja dann vielleicht noch verstehen, aber die anderen Sachen? Ich kann Dir nur mein "schlaues" Buch empfehlen "Impfen Pro & Contra" von Martin Hirte, der hat alle möglichen Impfungen sehr genau beleuchtet.
LG,
Clara

hallo michi !
ich lass auch zeckenimpfen, da wir viel wandern und bersteigen und in zeckenverseuchten gebieten sind . aber erst nach dem 1. geburtstag. vorher würd ich es auf keinen fall machen lassen. pneumokokken und 6-er hab ich impfen lassen.
aber das ist eh schon genug. gegen den rest würd ich sie nie und nimmer impfen lassen.
die ärzte empfehlen immer alles mögliche und verwirren einen dadurch. lg petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen