Impfung jetzt Fieber!!!!
Re: Impfung jetzt Fieber!!!!
Meine KiÄ hat mir für Fieber über 39 Grad Zäpfchen mitgegeben. Paracetamolmit 125 mg glaub ich. Wenn Du die nicht hast, mach Wadenwickel.
Aber lieber würde ich den Mann in die Apo scheuchen.
GLG Conny, die rasches Fiebersenken wünscht
GLG Conny
Hab mal gehört bei so kleinen Kindern soll man keine Wadenwickel machen?Warum weiß ich aber auch nicht mehr?
LG Petra
wir hatten auch heute die 2. Impfung. Beim letzten Mal hat Lea Fieber gekriegt, bis zum Abend 38,9 Grad, mit einem Paracetamol-Zäpfchen ging es innerhalb von drei Stunden wieder runter, kann ich also nur empfehlen!
Diesmal ist sie auch ein bißchen heiß, hatte aber eben erst 38,1 Grad. Ich hab ihr ein Viburcol-Zäpfchen gegeben, und sie ist sofort eingeschlafen.
Gib ihr ein Zäpfchen und beobachte sie, mache ihr noch ein feuchtlaues Strümpfchen - nicht zu kalt. Und vielleicht noch einen ebensolchen Wickel an den Handgelenken. Dann sollte das Fieber eigentlich rasch runter gehen.
Liebe Grüße und gute Besserung von
Karin und Lea 21w5t, die beim Piekser keinen Mucks gemacht hat *stolzbin*
Hoffe es geht euch bald wieder gut, lg
würd auch so vorgehen wie die andern und zusätzlich kannst du sie noch am besten nackig machen das hilft auch ein wenig hab das mal gelesen das das auch helfen soll um die temperatur zu senken.
ich wünsche gute besserung und hoffe inständig das unsere 3. impfe am donnerstag nicht so schlimm wird *biber*.
LG annett und amélie 4m
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen