Impfen, dabei Stillen?
da ich heute einen Termin für die U4 und die erste 6-fach-Impfung ausgemacht habe, mache ich mir so meine Gedanken zur Impfung und eventuellen Nebenwirkungen, wie wahrscheinlich jede von uns.
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Kinder die Impfung, also den Einstich, als viel weniger schmerzhaft empfinden sollen (also kaum Schreien) wenn sie beim Impfen gestillt werden. Es wäre ja schön wenn man es seinem Kind so schmerzfrei wie möglich machen könnte.
Hat ein KiA dass bei Euch schon mal vorgeschlagen oder hat jemand das von Euch so praktiziert oder davon gehört?
Ich weiss nicht ob ich das beim Impftermin mal vorschlagen soll. Ich meine wenn das der totale Quatsch ist was ich da gelesen habe, wär das ja nicht so schön wenn ich meine Milchbar dann eröffne...
So ich wünsche eine gute Nacht Andrea
Re: Impfen, dabei Stillen?
ich habe luna sofort nach dem einstich angelegt und demzufolge hatten wir auch nur ein paar sekunden ein bisschen geheul.
allerdings könnte ich mir vorstellen, dass viele ärzte das etwas merkwürdig finden, weil es nicht der norm entspricht und dannvielelicht auch so blödsinnige sachen behaupten, dass das kind dann zukünftig stillen mit schmerzen gleichsetzt, ist meiner meinung nach aber absoluter schwachsinn.
frag doch mal im langzeitstillforum nach, da haben einige erfahrung mit impfstillen.
lg
yvonne
Schlimmsten. Dagegen könnte das Stillen vielleicht helfen,
weil das Kind dann ja ruhig liegt. Und Ablenkung ist es
allemal.
Aber ich glaube, sooo schlimm ist das gar nicht, zumindest
hören doch die meisten Kinder sofort auf zu weinen, wenn
sie geknuddelt werden.
Ich gehe morgen zum ersten Impfen von Baby Nr.2 und werde
wahrscheinlich wie früher beim Großen hinterher stillen,
nach dem Anziehen vorm Losgehen. Bei uns wäre es auch so,
daß Arne dann beide Seiten trinken wollen würde, nur mal
kurz zum Trost gibt's bei ihm nicht, und so säße ich
entweder 20 bis 30min im Sprechzimmer oder hätte erst
recht ein schreiendes Kind.
LG franziska
lg Andrea
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen