Immer wieder Schnupfen: Brauche Eure HIlfe!
Kaum bin ich wieder da, habe ich auch gleich´ne Frage.
Benedikt hat nunmehr seit - ich glaube - fast 2 Monaten immer wieder Schnupfen. Es sind dazwischen immer mal ein paar Tage, wo der Schnupfen weg ist, aber dann kommt schon der nächste. KiÄ meinte, das wäre nicht schlimm - da ja immer wieder eins weggeht und dann das nächste kommt. Nun meine Frage: Was kann ich gegen Benedikts verstopfte Nase machen? Immer Nasenspray finde ich nicht gut - wäre wohl möglich, da immer Pausen von mindesten 3 Tagen dazwischen sind, aber trotzdem! Da gabs doch was mit Majoran ?? Gibt es das fertig in der Aopotheke oder muss ich da selber was anrühren?
Bin dankbar für alle Ratschläge.
GLG
Anett mit Triefnase-Benedikt
Re: Immer wieder Schnupfen: Brauche Eure HIlfe!
Wir haben ja schon länger nicht mehr gesehen oder gehört...
Man, das ist ja doof, dass Benedikt einen Schnupfen nach dem nächsten hat. :-(( Dann wart ihr bestimmt auch nicht beim Schwimmen, oder? Da wollten wir schon lange mal wieder hin.
So wirklich gute Tips gegen die Schnupfnase kann ich dir gar nicht geben. Hm, aber es soll wohl von Weleda einen sehr guten Nasenbalsam geben. Frag doch mal in der Apotheke.
GLG Sonnenschein mit Faya und Babyzwerg 13.SSW
Re: Isotonische Kochsalzlösung ....
LG Phlox und Gute Besserung für Benedikt
Re: Isotonische Kochsalzlösung ....
GLG zurück
Anett
*kreisch* Ist nicht wahr, herzlichen Glückwunsch!!
Gehts Dir gut? Stillst Du noch? Hm, mein Gott Fragen über Fragen. Wir müssen uns unbedingt mal wieder sehen. Nicht nur wegen dieser Neuigkeit *schmunzel* Gilt die alte Adresse noch? Oder sollte sich da auch was getan haben? Meld Dich mal!
GLG
Anett mit Benedikt
Gute Besserung und LG,
Clara
GLG
Anett
Majoranbutter z.B. oder...
Re: Majoranbutter z.B. oder...
Genau, das habe ich gemeint. Wie macht man das? Wäre echt nett, wenn du mir das Rezept geben würdest. Mit Babix arbeiten wir schon. Hilft nur leider in den ersten Schnupfentagen nicht so richtig. Das mit dem Stillkissen geht bei uns nicht, da sich Benedikt, bevor er einschläft, durchs ganze Bett schiebt und das auch im Schlaf. Ins Bett kann ich ihn aus diesem Grunde auch nicht mitnehmen (ist uns ja auch schon rausgepurzelt, obwohl ich daneben lag. Bin total fest eingeschlafen, beim Stillen.) Wenn es sehr schlimm ist, siedle ich über in sein Zimmer mit Matratze auf dem Fußboden, nur ist dann absolut kein Platz mehr fürs Stillkissen. *grins*
Wäre Dir dankbar fürs Rezept.
Ganz liebe Grüße
Anett
wenns nur Schnupfen ist, hat bei uns auch Babix ganz gut geholfen. Außerdem Rhinospray Atlantik, Meerwasser. Damit Jonas leichter atmen kann, haben wir ein halbes festes Kissen (also fast so breit wie das Kinderbett, aber nur halb so groß) unter die Matratze gelegt (kann man bestimmt auch mit einem großen gerollten Handtuch machen). Jetzt ist die Matratze eine schiefe Ebene ohne Knick und erstaunlicherweise bleibt Jonas auf einmal auch richtigrum liegen. Vorher hat er sich die ganze Nacht im Kreis gedreht.
Gute Besserung für Benedikt.
GLG Angelika
Ich danke Dir. Das wäre ja mal ein Überlegung wert, die ganze Matratze anzuheben. Vielleicht bleibt Benedikt dann ja auch mal richtigrum liegen. Er ist nämlich auch so ein Hin- und Herdreher *grins*
GLG
Anett mit Benedikt, dem heute mal wieder besser geht - hoffentlich etwas länger
Majoranbutter gibts fertig in der Apo.Hab sie Alisa aber nie in die Nase gepinselt, nur auf den Nasenrücken und Stirn bzw. Nacken geben.
Eine Zerschnitte Zwiebel auf nem Teller neben dem bett oder in nem Socken über den Bett erleichtert das durchatmen auch wenns stinkt:O)
Was nehmt ihr für Nasenspray?
Also NAcl Spray kannst Du ohne Probleme nehmen...
Gute Besserung nd LG Schnegge
Na, das ist ja echt toll. Sowas wollte ich wissen und ich muss nicht selbst tätig werden. WErde gleich mal die nächste Apo ansteuern und dann mal sehen.
Wir haben richtiges abschwellendes Nasenspray. Find ich ja ehrlich auch nicht so schlimm für mal kurzzeitig, aber eben immer auf Dauer - nee, lieber nicht.
Ich danke Dir
GLG
Anett mit Benedikt, der heute mal wieder ganz gut durchatmen kann - hoffentlich bleibt das jetzt erstmal so
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen