Suchen Menü

Immer was los bei Krauses *stöhn*

Au Mann! Das erste Highlight: Conny war der Meinung, dass ein Satz in Männes Arbeitszeugnis nicht so schön klingt, wie er klingen könnte, daher haben wir heute eine neue Version beim alten AG abgeholt. Auf dem Rückweg, Leon schlief schön im Autositz, schnuckeln wir gemütlich auf der B1 (die brandenburger Bundesstraße mit den meisten Kreuzen am Straßenrand) in Kolonne hinter einem LKW her. Ich guck noch in den Rückspiegel und denke so bei mir: ?Warum fährt mir denn dieser Armleuchter bis in den Kofferraum, hä?? und spreichere noch gerade ABG als Kennzeichen, da überholt mich doch dieser Spinner! Die Strecke ist kurvig und hügelig, die fahren selbst die Einheimischen (oder gerade die!!) vorsichtig! Ich fange schon an zu bremsen, weil ich schon die Schweißperlen von dem entegegenkommenden Autofahrer sehen konnte und dachte, der will vor mir rein. Nee, der überholt auch noch den Fahrer vor mir, der den wohl im toten Winkel hatte und schneidet den dermaßen, dass der den Wagen verreißt und hin und herhudelt. Wir machen also beide eine Vollbremsung und ich denke so bei mir ?Ichtreffnichichtreffnichichtreffnich!!!? und ?Ichtreffdoch!? Es machte ganz leise * ditsch*, wobei es SO leise war, dass Leon nicht mal mit der Wimper gezuckt hat. Das total geschockte Pärchen vor uns hat dann festgestellt, dass sie nur leichte Lackschäden hatten, aber wir beschlossen die Polizei zu holen, in der Hoffnung, dass die diesen AR*** irgendwie ausfindig machen konnten, der natürlich NICHT angehalten hat. Natürlich haben wir alle vier uns nur ABG gemerkt, aber mein Göttergatte konnte dem Polizisten noch klarmachen, dass es ein alter tiefergelegter 3er BeeMWe war in abgenutzter roter Farbe. ABG ist irgendwie auch gar nicht in unserer Nähe. Jedenfalls haben die den noch zur Fahndung ausgeschrieben und wir haben gehofft, dass dieser Mistkerl dämlich genug war, auf dem Weg nach Polen zum Zigarettenkaufen zu sein, denn dann wären das die teuersten Kippen seines Lebens geworden. Die Grenzer waren schon informiert:o) * fiesgrins* Klingt übrigens klasse, wenn die durchgeben ?Der Fahrer mit dem Kennzeichen blablabla, flüchtig nach verschuldetem Unfall blabla...?
Der Mann aus dem Auto vor uns wollte den Schaden übrigens nicht seiner Versicherung melden (um ehrlich zu sein, hat Lausebacke den so mit seinem WINKEWINKE betört, dass der uns beinahe adoptiert hätte) Mich haben die beiden Polizisten dann noch verwarnt (ohne Bußgeld), weil ich ja scheinbar zu dicht drauf war.
Ich war aber trotzdem wieder beeindruckt, wie sehr sich so ein Fahrsicherheitstraining lohnt. Ich habe vor 4 Jahren darin eine Ausbildung gemacht für den Off Road Sport und ich denke, dass ohne eingeimpfte Reaktionen der Schaden größer geworden wäre...
Na jedenfalls hatten wir dann noch 45 Minuten um uns frisch zu machen für die Reise nach Berlin, zu Männes Vorstellungsgespräch. Das erwies sich jetzt als ne Riesengeschichte. Die Firma ist ein Filialbetrieb von einem renommierten Großhändler, jedenfalls hatten die a) zig Bewerbungen und b) superhohe Ansprüche. Gott sei Dank war Marko gut vorbereitet, jedenfalls haben sie sich sehr positiv geäußert. ABER es ist erst die 1. von 3 Runden. Wenn er jetzt einen positiven Bescheid bekommt, dann gibt es eine 2. Runde, in der sie ihr Verkaufsgeschick demonstrieren sollen *dattkannerjuuuuuut * und von denen kommt eine Handvoll in die Endrunde. Für diese reist dann eine Personaltante aus Stuttgart an und pickt sich zwei raus, die sie einstellen.
Wir sind schwer beeindruckt. Jedenfalls darf mein Schatz jetzt erst mal noch ein bißchen an seinem Dialekt arbeiten (Berlinern und Oderbruchdeutsch, einige mögen sich erinnern...), aber wozu hat er denn ne halbe Deutschlehrerin geheiratet ;o))
Ich war nur ehrlich entsetzt ? ich wartete mit Leon draußen und lief ein paar Löcher in den Parkplatzboden ? WIE da einige zu dem Termin antraten. Ausgewaschene Jeans, Turnschuhe, olles T-Shirt. Also neee. Und ein Gesichtsausdruck, so richtig bocklos. Und diese Firma, die hat sich so pikiert, dass sie meinen Mann darauf angesprochen haben, dass er dann als bei ihnen angestelltes Firmenmitglied die Ohrringe rausnehmen muss. Da haben selbst die Innendienstmitarbeiter im Call Center ne Firmenuniform an! Also mal schauen, wir warten jetzt mal gespannt, was sich entwickelt.
Jedenfalls war dieser Tag so anstrengend, dass sich meine mich seit gestern regierenden Kopfschmerzen wieder richtig in Hochform geturnt haben und nicht mal die blöden Migränetabletten helfen. :o( Aber ich konnte euch ja diesen tollen Tag nicht vorenthalten!
So, jetzt stöbere ich noch ein bissel und hoffe, dass Leon sich dann müde gespielt hat
GGGLG Conny
Bisherige Antworten

Ach ja, und nicht zu vergessen:

Hat sich Leon heute morgen zwei Finger geklemmt, weil er meinte, die passen zwischen den Griff und den Deckel der Kühlbox. Finger sind dran, aber alle Fensterscheiben haben jetzt nen Riß, so hat der gebrüllt!
Außerdem hat er entdeckt, dass man Schubladen und Türen tatsächlich aufmachen kann. Ich konnte ihn gerade noch davon abhalten, eine volle OB-Box im Bad zu verteilen...
Und küssen tut er jetzt auch auf Aufforderung. Wenn ich frage: "Gibst Du Mama ein Küßchen?" (und er hat Lust) dann reißt er den Mund auf und stülpt den über meinen Mund/Nase und leckt so richtig *SCHLAPP*-mäßig drüber. *huaaaa*
Feuchtgeküßte Grüße, Conny

Re: Ach ja, und nicht zu vergessen:

Hallo Conny da biste ja...
...und Gott sei Dank unbeschadet!!
Hoffentlich findet die Polizei diesen Irren noch *daumendrück*. Schlimm wenn solche Unfälle passieren und dann meist die Unschuldigen schwer verletzt werden oder schlimmer noch *grusel*! Gib dem Leon noch einen fetten Schmatzer...
Magnus knutscht mich auch dermaßen ab, dass ich ganz viel Sabber im Gesicht habe. Er greift in mein Haar und zerrt mich regelrecht an sich *sturmischisser* ;o))
Natürlich drücken wir eurem Papa ganz doll die Daumen, dass er die Stelle bekommt!!
Einen schönen, ruhigen Abend wünscht Anni und Magnus der im Moment noch in seinem Bettchen schläft

Re: Ach ja, und nicht zu vergessen:

Au mei! Was für ein Tag!!
Na jedenfalls ist nichts weiter passiert. Das freut uns ja.
M. drück ich natürlich mega fest die Daumen *blauquetsch* das er es packt! Und dem Chef zuliebe macht er natürlcih die Ohrringe raus!!!! *strengguck* Muß Männe auch machen...
Schreib Dir mal morschen ne Mehl, sms ist immer so bäääääh und zu teuer ;o)
LG Samira & Emilie, die immer mit Zunge küßt *grins* - übt schon für Lausebacke *lol*

Re: Ach ja, und nicht zu vergessen:

Süüüß! Anton küsst auch total gerne. Aber manchmal wirds auch ein Biss. Türen sind auch der Hit, heute hätt er sich die kiZi Tür fast an den Kopf gedonnert...
Puh, da habt ihr aber einen heftigen Tag hinter Euch!!!
Wünsch Euch gute ERholung und weiterhin viel Glück für diese Bewerbung!!!
GLG,
Clara

Na Glück im Unglück...

Für Marco drück ich selbstverständlich auch die Daumen...
LG
Bärlesmama

Re: Ach ja, und nicht zu vergessen:

lololol, ich mußte über den letzten satz sehr lachen (ich kenn das nur zu gut, ich wische meine nase immer an arnes bauch ab und er lacht sich schlapp).
zu den ob.s: letztens rief malte aus dem bad: guck mal, mama, ein zug! zum glück hatte ich nur noch drei drin, und die kommen auch weg, sind ja schon anderthalb jahre alt.
zu dem unfall: puuuuh, glück im unglück gehabt. ich als fahranfänger wäre entweder voll drauf gerummst, oder ich wäre meilenweit weg gewesen (sicherheitslücke *gg*)
ich drück die daumen für deinen mann.
oderbruchdeutsch ist lustig, ich rede immer von "kanaldeutsch" (komme ja auch aus schwedt). mir ist nur immer noch nicht klar, wo müncheberg nun eigentlich liegt..
so, auf in ein geruhsames we!
lg franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen