Suchen Menü

Immer noch kein einziges Wort!

Hallo Mädels,
gibts hier noch so Faulsäcke, die einfach nicht reden wollen?
Benjamin (jetzt 16 Monate) plappert zwar den ganzen lieben lagen Tag - aber irgend ein Ding benennen - nööö, nicht mit Benni.
Langsam mach ich mir so meine Gedanken...was meint ihr?
lG Uschi
Bisherige Antworten

Re: Immer noch kein einziges Wort!

Hi Uschi,
Tobias sagt Mama und Papa, dann noch heiss (das allerdings schon seit Monaten :-)) alles andere sind eher Geräusche wie brumm, wauwau usw.
Aber er kennt sehr viele Begriffe und versteht erstaunlich viel von dem, was ich sage und von ihm will.
Ich denke mal, er gehört zu der Sorte, die etwas länger wartet, dafür dann umso besser spricht.
glg TIna

Geht uns ähnlich, Leonie versteht zwar wirklich viel und redet ihr Baby-Kauderwelsch, aber so richtige Wörter sind das nicht... Sie sagt "da", und "Ba" (Wahlweise Ball oder das Lieblingsstofftier ihres Bruders) und "Bö", wenn etwas runtergefallen ist. Vor Wochen hat sie mal "Buh" zu einer Kuh gesagt, aber sonst... Auf ihr gezieltes Mama warte ich immer noch vergeblich... Mein Sohn fing auch schon mit 11 Monaten an zu sprechen und sie ist jetzt auch knapp 16 Monate alt. Dafür läuft sie wie ein Hase und klettert überall drauf (zu meinem Leidwesen...)
Tja, uns bleibt wohl nichts anderes als Abwarten, oder? ;-)
LG Marie mit 2 Kindern, die Magen-Darm-Grippe haben und Baby 16. SSW im Bauch

ja 17 mon. und kein Wort !!!! stört mich nicht lg>

Schau mal weiter unten!*ggg*

Hallo Uschi!
Genau das gleiche habe ich auch gestern gefragt!
Luis redet gar nix.Außer jajajajajajajaja!
Aber mehr nicht.
Noch nicht mal Babykauderwelsch!
Er verscuht es auch noch ncihtmal!
Ich dachte schon,ich bin hier alleine mit so nem Faulpelz!
Aber dem ist ja wohl nicht so!*winke*
VLG
Tanja

Hallo Uschi,
ist bei uns nicht viel anders. Mama & Papa bekommt er noch hin. Neiiiiiiin auch, aber dann hört es schon fast auf. Wawa und Ba kann er noch sagen, aber das alles schon seit mehreren Wochen. Er macht gerade keine Fortschritte im sprachtechnischen Bereich. Irgendwie muss die Energie wohl woanders hinfließen..... Da in der Krabbelgruppe aber sonst auch kein Kind mehr spricht, mache ich mir eigentlich keine Sorgen!
LG, Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen