Suchen Menü

Immer noch Michschorf - was tun??? m.T.

Hallo,
mein Kleiner hat immer noch Michschorf am Kopf - was habt ihr dagegen getan bzw. tut es immer noch???
Danke für eure Tipps !
LG
Melanie mit Aaron 14w5t
Bisherige Antworten

Re: Immer noch Michschorf - was tun??? m.T.

Hallo!
Mein Großer ist 27 Monate alt und hat das immer noch ein bißchen.
Wir haben am Anfang geölt und gewaschen und haben zwischendurch auch eine Salbe vom Arzt bekommen. Die hat geholfen, aber nur so lange, wie wir sie regelmäßig angewandt haben.
Jetzt machen wir nichts mehr, ist ja nur noch wenig und die Haare sind drüber. Und ihn stört das eh nicht.
LG Franziska, deren Baby (9w) noch keinen Milchschorf hat und hoffentlich auch keinen bekommt

Anton ist heute 17 Wochen alt und hat auch noch ein bisschen Milchschorf. Ich mache ehrlich gesagt gar nichts dagegen und warte einfach, bis es von selbst weggeht. Aber es ist bei ihm auch nicht so schlimm. Manche ölen es ein bissel ein.
LG,
CLara

Hallo,
Noah hat, wenn man nichts dagegen tut, ganz viel Milchschorf. ich öle es ein, lasse es eine Zeit einwirken und entferne es dann ganz vorsichtig mit einem Läusekamm. Das geht total gut und tut ihm überhaupt nicht weh.
Danach schubbel ich mit einem feuchten Lappen über´s Köpfchen oder bade ihn.
LG Anusch.

Hi,
nachdem ich neulich beim Hautarzt war, mache ich gar nichts mehr. Ist es denn nässender Milchschorf und trockener Belag (= Kopfgneis)? Man kann einölen und dann abkämmen, muss aber nichts dran machen. Das kann sich hinziehen, ist aber völlig harmlos.
Ich reibe immer ein ganz wenig Öl drauf und finde, es sieht besser auf dem Kopf aus, wenn ich nichts abkämme.
Auf das unsere Zwerge es nicht so lange haben werden!
LG,
Kore

Hallo,
es ist trockener Michschorf. Ich habe bisher nichts gemacht und werde wohl auch weiterhin nichts dran tun. Nur so langsam könnte es sich von dannen machen - sieht nicht so toll aus.
Aber hauptsache es geht unseren Lieblingen gut - was will man eigentlich mehr??
LG
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen