Immer noch Michschorf - was tun??? m.T.
mein Kleiner hat immer noch Michschorf am Kopf - was habt ihr dagegen getan bzw. tut es immer noch???
Danke für eure Tipps !
LG
Melanie mit Aaron 14w5t
Re: Immer noch Michschorf - was tun??? m.T.
Mein Großer ist 27 Monate alt und hat das immer noch ein bißchen.
Wir haben am Anfang geölt und gewaschen und haben zwischendurch auch eine Salbe vom Arzt bekommen. Die hat geholfen, aber nur so lange, wie wir sie regelmäßig angewandt haben.
Jetzt machen wir nichts mehr, ist ja nur noch wenig und die Haare sind drüber. Und ihn stört das eh nicht.
LG Franziska, deren Baby (9w) noch keinen Milchschorf hat und hoffentlich auch keinen bekommt
LG,
CLara
Noah hat, wenn man nichts dagegen tut, ganz viel Milchschorf. ich öle es ein, lasse es eine Zeit einwirken und entferne es dann ganz vorsichtig mit einem Läusekamm. Das geht total gut und tut ihm überhaupt nicht weh.
Danach schubbel ich mit einem feuchten Lappen über´s Köpfchen oder bade ihn.
LG Anusch.
nachdem ich neulich beim Hautarzt war, mache ich gar nichts mehr. Ist es denn nässender Milchschorf und trockener Belag (= Kopfgneis)? Man kann einölen und dann abkämmen, muss aber nichts dran machen. Das kann sich hinziehen, ist aber völlig harmlos.
Ich reibe immer ein ganz wenig Öl drauf und finde, es sieht besser auf dem Kopf aus, wenn ich nichts abkämme.
Auf das unsere Zwerge es nicht so lange haben werden!
LG,
Kore
es ist trockener Michschorf. Ich habe bisher nichts gemacht und werde wohl auch weiterhin nichts dran tun. Nur so langsam könnte es sich von dannen machen - sieht nicht so toll aus.
Aber hauptsache es geht unseren Lieblingen gut - was will man eigentlich mehr??
LG
Melanie
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen