Immer noch Michschorf - was tun??? m.T.
mein Kleiner hat immer noch Michschorf am Kopf - was habt ihr dagegen getan bzw. tut es immer noch???
Danke für eure Tipps !
LG
Melanie mit Aaron 14w5t
Re: Immer noch Michschorf - was tun??? m.T.
Mein Großer ist 27 Monate alt und hat das immer noch ein bißchen.
Wir haben am Anfang geölt und gewaschen und haben zwischendurch auch eine Salbe vom Arzt bekommen. Die hat geholfen, aber nur so lange, wie wir sie regelmäßig angewandt haben.
Jetzt machen wir nichts mehr, ist ja nur noch wenig und die Haare sind drüber. Und ihn stört das eh nicht.
LG Franziska, deren Baby (9w) noch keinen Milchschorf hat und hoffentlich auch keinen bekommt
LG,
CLara
Noah hat, wenn man nichts dagegen tut, ganz viel Milchschorf. ich öle es ein, lasse es eine Zeit einwirken und entferne es dann ganz vorsichtig mit einem Läusekamm. Das geht total gut und tut ihm überhaupt nicht weh.
Danach schubbel ich mit einem feuchten Lappen über´s Köpfchen oder bade ihn.
LG Anusch.
nachdem ich neulich beim Hautarzt war, mache ich gar nichts mehr. Ist es denn nässender Milchschorf und trockener Belag (= Kopfgneis)? Man kann einölen und dann abkämmen, muss aber nichts dran machen. Das kann sich hinziehen, ist aber völlig harmlos.
Ich reibe immer ein ganz wenig Öl drauf und finde, es sieht besser auf dem Kopf aus, wenn ich nichts abkämme.
Auf das unsere Zwerge es nicht so lange haben werden!
LG,
Kore
es ist trockener Michschorf. Ich habe bisher nichts gemacht und werde wohl auch weiterhin nichts dran tun. Nur so langsam könnte es sich von dannen machen - sieht nicht so toll aus.
Aber hauptsache es geht unseren Lieblingen gut - was will man eigentlich mehr??
LG
Melanie
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen