Ihr wollt mehr? Okay...
Der Entschluß, ein Kind in die Welt zu setzen, ist eine ernste Angelegenheit. Dasselbe zu gebären (bzw. bei der Entbindung zuzuschauen) ist ein anderes, eigenes Trauma.
Aber jetzt, da ihr daheim seid, beginnt sich abzuzeichnen, dass auch die nächsten Wochen kein Zuckerschlecken werden. Schlafmangel. Die ständige Angst, das Baby am Leben zu erhalten, d.h. nachzuschauen, ob es noch atmet. Und als Krönung des Ganzen wird mindestens einer von euch (na wer wohl?) durch die hormonelle Hölle gehen.
Klar, du hast von postnatalen Depressionen gelesen. Aber hat auch nur ein einziges deiner schlauen Bücher die Geburt so beschrieben, wie sie wirklich ist? Na siehst du! Also könnte es doch durchaus sein, dasss auch das, was dort als postnatale Depression beschrieben wird, gar nicht den Symptomen entspricht, die du bekommst. Aber bekommen wirst du welche, darauf kannst du wetten. Seinen Hormonen entkommt man nicht. Bestimmt erinnerst du dich: Hormone sind das, was die Pubertät so frustrierend und pickelhaft gemacht hat. Sei haben dich durch die Schwangerschaft begleitet und quasi auf Autopilot gestellt, so dass du problemlos Berge von Kartoffelbrei verdrücken und jeden Abend bereits um sechs todmüde in die Federn fallen konntest. Sie waren es aber auch, die dich davor bewahrt haben, bei dem Gedanken, dass in dir neues Leben heranwächst, vor Angst verrückt zu werden.
Jetzt merken diese Schwangerschaftshormone, dass sie nicht länger gebraucht werden.
Re: Ihr wollt mehr? Okay...
- Ein Telefonverkäufer ruft an. Er will dich überreden, zu seiner Telefongesellschaft zu wechseln, und bietet dir einen Sonderbonus. Du kannst dich nicht entscheiden. Du fängst an zu weinen.
- Dein Mann geht in die Apotheke, um dir neue Stilleinlagen zu besorgen. Du machst dir Sorgen, ob er wiederkommt oder dich und das winzige, hilflose Neugeborenen sitzenlässt. Du fängst an zu weinen.
- Im Fernsehen läuft ein Bericht über hungernde Kinder in Afrika. Für vierzig Mark im Monat kannst du einem Kind das Leben retten. Du findest weder dein Scheckheft noch einen Kugelschreiber. Du fängst an zu weinen.
- Es ist später Nachmittag. Die Sonne scheint durch das Fenster und fällt auf den Stubenwagen, in dem dein Baby friedlich schlummert. Du fängst an zu weinen.
-Früher Abend: Baby wacht auf und bereitet sich auf die nächtliche Schreierei vor. Du erinnerst dich wehmütig daran, wie es war, ungestört durchzuschlafen. Du fängst an zu weinen.
Fortsetzung folgt, wenn ihr wollt.
Re: Ihr wollt mehr? Okay...
ja die lieben hormone.
lieben gruß von sandi
bitte mehr! sonst wein ich..
Klasse.....
Schreib doch ein Buch ;-)
herrlich wie Du schreiben kannst!!
Lieben Gruß Serafina
Das IST ein Buch!!
das IST ein Buch!!! Siehe mein Beitrag von vorhin, Buchtip.
LG, Nicole
Re: Das IST ein Buch!!
finde den buchtipp nciht, oder bin blind!
Kannst du ihn mir noch mal schreiben??
GGGGGLG YVonne
das Buch ist von Julie Tilsner und heisst:
"Nie wieder durchschlafen?". Es kostet meines Wissens als Taschenbuch 7,90 Euro, ist also echt die Anschaffung wert.
LG, Nicole
ich danke dir!!
GGGGLG Yvonne
noch mehr Bäume, ich bin doch gar nicht Mona...lach
LG, Nicole
übrigens, der ursprüngliche Buchtip war vom 15.4. um 10.32 Uhr...und unterhalb des Buchtips, praktisch als Antwort darauf habe ich die ersten Auszüge geschrieben. Dann 12.58 Uhr und 15.16 Uhr nochmal.
Hoffe du findest jetzt alles.
LG, Nicole
GGGLG Yvonne
Ups.....hihi...sorry lg ot---------->
bekommst Du nicht bald Copyright-Probleme? :-)
ggglg Tina
Re: bekommst Du nicht bald Copyright-Probleme? :-)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen