Ideen für selbstgemachten Adventskalender
Mädels bitte helft mir... ich will auch mal was basteln...
Mein Großer kommt über Weihnachten und ich möchte ihm gerne einen kleinen Adventskalender basteln, weiß aber nicht wie ich das anstellen soll...
Also her mit den Ideen...
LG
BÄrlesmama
Re: Ideen für selbstgemachten Adventskalender
du kannst bunten filz kaufen und kleine säckchen nähen. ich hab dann mit plusterfarbe die zahlen draufgemalt, eine dünne kordel zum zubinden der säckchen genommen und eine dicke kordel und alle säckchen draufgehängt.
oder statt den filzsäckchen nimmst du einfache weiße kleine papiertüten oder du drehst buntes papier zu stanitzel und gibst da kleinigkeiten hinein und hängst die stanitzel an eine schnur, zb. mit wäscheklammern.
oder, voriges jahr hab ich in einem fenster 4 schnüre gespannt, 24 kleine päckchen gemacht - so richtig mit papier und bändern, zahlen draufgeschrieben und die päckchen an den schnüren befestigt und ins fenster gehängt. dazwischen hab ich auch noch tannengrün und weihnachtsdeko gegeben, damit das nachher nicht so leer aussieht.
oder ganz einfach, du machst 24 päckchen und legst sie in eine schale und dekorierst diese noch ein bisschen weihnachtlich.
glg und gutes gelingen, petra
LG,
Clara
Einen schönen Sonntag - trotz Nieselregen und Herbststurm!
LG Katja
LG,
Clara
Magst Du Dir viel Mühe geben ( viel basteln) ? Also viel Arbeit haben ? Oder wenig ?
Preislich ?
GLG Nici
Mittelmäßig... so ausgewogen halt...
LG
Bärlesmama
Da ist ein recht großes blaubes Filzstück, auf dem Weihnachtsmänner übereinander drangenäht werden. Dann sind rings um die Weihnachtsmänner, die auch aus Filz sind, Ringe, an denen verschiedene Sachen hängen.
Wenn dich der interessiert, kann ich dir die Vorlage sicher einscannen und zuschicken.
Liebe Grüße, Käthe
Ja, mach mal...
Upstzu schnell...
LG
Bärlesmama
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen