Suchen Menü

Ideen für selbstgemachten Adventskalender

gesucht...
Mädels bitte helft mir... ich will auch mal was basteln...
Mein Großer kommt über Weihnachten und ich möchte ihm gerne einen kleinen Adventskalender basteln, weiß aber nicht wie ich das anstellen soll...
Also her mit den Ideen...
LG
BÄrlesmama
Bisherige Antworten

Re: Ideen für selbstgemachten Adventskalender

hallo :-)
du kannst bunten filz kaufen und kleine säckchen nähen. ich hab dann mit plusterfarbe die zahlen draufgemalt, eine dünne kordel zum zubinden der säckchen genommen und eine dicke kordel und alle säckchen draufgehängt.
oder statt den filzsäckchen nimmst du einfache weiße kleine papiertüten oder du drehst buntes papier zu stanitzel und gibst da kleinigkeiten hinein und hängst die stanitzel an eine schnur, zb. mit wäscheklammern.
oder, voriges jahr hab ich in einem fenster 4 schnüre gespannt, 24 kleine päckchen gemacht - so richtig mit papier und bändern, zahlen draufgeschrieben und die päckchen an den schnüren befestigt und ins fenster gehängt. dazwischen hab ich auch noch tannengrün und weihnachtsdeko gegeben, damit das nachher nicht so leer aussieht.
oder ganz einfach, du machst 24 päckchen und legst sie in eine schale und dekorierst diese noch ein bisschen weihnachtlich.
glg und gutes gelingen, petra

Meine Tante hatte eine super Idee. Sie hat immer an ihre Wendeltreppe an die Gitterstäbe vom Geländer kleine Päckchen gehängt. Das sah wunderschön aus, die Päckchen waren natürlich rot verpackt, mit Sternchen drauf etc. Dann gabs jeden Tag ein Päckchen...
LG,
Clara

Die Idee mit der Treppe ist Klasse, habe ich mir gleich gemerkt. Allerdings weiß ich noch nicht so recht was in die Päckechen kommt! Immer Süßigkeiten, finde ich auch nicht so toll. Hat der jemand eine Idee?
Einen schönen Sonntag - trotz Nieselregen und Herbststurm!
LG Katja

Für Größere: Fensterbilder, witzige Radiergummis, schöne Stempel, einen kleinen Malblock, einen schönen Stift etc. pp.
LG,
Clara

Huhu Heike !
Magst Du Dir viel Mühe geben ( viel basteln) ? Also viel Arbeit haben ? Oder wenig ?
Preislich ?
GLG Nici

Mittelmäßig... so ausgewogen halt...

haste ein paar Vorschlaege?
LG
Bärlesmama

Mein Lieblingsadventskalender kommt von meiner Ma und ist selbstgenäht- Fynn bekommt so einen auch.
Da ist ein recht großes blaubes Filzstück, auf dem Weihnachtsmänner übereinander drangenäht werden. Dann sind rings um die Weihnachtsmänner, die auch aus Filz sind, Ringe, an denen verschiedene Sachen hängen.
Wenn dich der interessiert, kann ich dir die Vorlage sicher einscannen und zuschicken.
Liebe Grüße, Käthe

Ja, mach mal...

Upstzu schnell...

ja, das wäre lieb, wennde den einscannen könntest.
LG
Bärlesmama
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen