Idee fuer Garten???? Bitte, bitte, bitte
Habe mal eine fuer mich wichtige Frage. Kennt sich jemand mit Gartenplanung oder sowas aus? Unser Reihenhaus hat einen wirklich super kleinen Garten. An der Wohnzimmerwand entlang ist eine Terrasse, aber dann beginnt das Disaster. Die anschliessende Rasenfläche ist ca 5 m breit und genauso lang. Das Problem ist, dass die Rasenfläche steil abfällt, sodass das hintere Ende ca 1.5 m tiefer liegt. Komplett aufschuetten geht nicht, weil es ein Reihenhaus ist (da muss man auf die Nachbarn Ruecksicht nehmen) und auserdem ist es gemietet. Ich hab extra einen Gartenplanungskurs belegt, aber die Gartentante hatte auch keinen Vorschlag. Dumme?.
Ich hab nun ueberlegt vielleicht einen Teil, der bei der Terrasse ist, aufzuschuetten, damit Emily wenigstens 2 Quadratmeter ebene Rasenfläche hat. Aber ehrlich gesagt bin ich damit auch nicht zufrieden. Jetzt findet der 2. und letzte Teil des blöden Gartenplanungskurses statt und ich hab immer noch keine gute Idee.
Habt Ihr vielleicht Vorschläge, sonst kann Emily den Garten nur zum Rodeln benutzen.
LG Leena
Re: Idee fuer Garten???? Bitte, bitte, bitte
LG Dana
Vielleicht sollte ich es dieses Jahr wirklich so lassen, wie es ist und ihr beim rauf und runter rennen zusehen? Ich hätte aber so gern einen schönen Garten 8soweit das möglich ist) und Emily läuft auch noch nicht frei. Vielleicht kugelt sie mir dann die ganze Zeit nur runter?
LG Leena
hoffentlich habe ich das jetzt richtig verstanden mit dem Gefälle im Garten....
Wie wärs wenn ihr den Höhenunterschied mit einer kleinen Treppe (so 2-3 Stufen) überbrückt. Dann sitzt ihr auf Terasse erhöht und könnt "von oben" auf eure kleine Rasenfläche schauen, wo Emily dann spielen kann.
Ihr solltet auf jedenfall auf die Beschaffenheit der Erde achten. Sonst besteht die Gefahr (z.B. bei tonigem Boden) daß ihr bei Starkregen ne "Seenplatte" habt.
Hat die Terrasse denn auch wasserdurchlässige Steine?
Vielleicht konnte ich dir etwas weiterhelfen...
LG Petra
Das ganze Rasenstueck hat Gefälle. Und das ist so stark (1 1/2 m auf die Länge von 5 m), dass man da viel mehr als 2-3 Stufen bräuchte.
Die Terasse hat einen wetterbeständigen Holzboden. Darunter ist wohl Erde. Ehrlich gesagt, hab ich noch nicht unter die Holzplatten geschaut.
Bin ziemlich ratlos, Leena
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen