Ich wurde gerade total überrumpelt!*grummel*
Eben hat ein Vorwerg Vertreter an der Tür geklingelt.
Und meinte,das er wegen der Wartung des Staubsaugers kommt!
Habe ihn dann reingelassen.
er schaut sich mein Sauger an,und meinte,da müßte aber einiges gewartet werden,der Mikrofilter und der GEruchsfilter.
Hat dann halt ein paar Probesaugungen gemacht,und man sah noch viel Dreck!*schäm*
Wollte mir dann auch neuen Fuß andrehen usw.
Auf einmal meinte er dann so,er bekommt nun 51?!
Da habe ich ihn ganz ungläubig angeschaut,und gesagt,das ich aber kein Geld im Haus habe.
Da wurde der nette Mann gleich ganz anderst.
Warum ich denn dann erst zusehen würde,wie er die ganzen Sachen einbauen würde usw.
Da meinte ich nur,dann hätte er doch was sagen müssen,das das was kostet.
Er sprach nur immer von einer jährlichen Wartung die er macht.
Oder bin ich einfach nur blöd!?
Mir kam ja der Gedanke,das das bestimmt was kostet,aber er hat ja noch nichtmal gefragt,ob er es einbauen soll!
Nun kommt er nachher wieder,um 39? abzuholen.
Ich habe gesagt,wenn ich das schon zahlen muß,dann nehmne ich nur 1 Paket Staubsaugerbeutel,den hat er nämlich auch schon eingebaut.*grummel*
Ich könnte heulen,weil ich wieder so dumm war,undden Mann reingelassen habe.
Er hat ja ne Probesaugung gemacht,und da sah man,das auf dem Sofa schon leben war.
ich habe dann nur gesagt,das das ja alles ganz schön wäre,aber mir das immer zu teuer ist.*wucher*
Nun will er es nachher meinem Mann zeigen!*fg*
Ob er denn auch meint,das es nicht nötig wäre!
Der wird ihn aber nachher gar nicht erst reinlasen,wie ich ihn kenne!
Jetzt kann ich von dem Geld,was wir soweiso nciht haben,auch noch 39? abzwacken!
*ärger grummel fluch*
LG
Tanja
Re: Ich wurde gerade total überrumpelt!*grummel*
hast Du Dir mal den Ausweis von dem zeigen lassen?
Ruf doch mal bei Vorwerk an, frag ob das die üblichen Methoden sind und daß Du Dich überrumpelt fühlst.
Sag denen Deine Meinung - so wie Du es hier getan hast.
Vielleicht war es auch kein Vorwerks-Mensch !?!
Denen würde ich mal die Meinung pusten...
GLG
katrin - die gerade in der Stimmung wäre da anzurufen, weil bei uns einfach so der Aufzug nicht geht...
Aber er hatte nen Ausweiß,er hat ihn mir zwar ncith gezeigt,aber er hat ihn aufn Tisch gelegt!.
LG
Tanja
PS:Wohnst du weit oben?Wegen dem Aufzug!
Wir wohnen im 6. Stock, über den Dächern von München. Ganz nett und ich bin im Moment auch nicht zu Hause sondern in der Arbeit. Aber meine Schiemu ist gerade mit Moritz spazieren und sie ist doch schon über 70 und ich will ihr nicht zumuten, daß sie den Kleinen hochschleppt. Und das Hauptproblem ist unsere Hausverwaltung, die derartige Reparaturen nieee ankündigt. Und ausserdem bin ich hier gefrustet in der Arbeit, weil die Installation meines Läppies zerschossen ist. *frrrruuuusssst*
Aber nochmal zu Dir, ich täte da anrufen. Trau Dich nur, fressen tut Dich ja keiner und ich kann mir vorstellen, daß Vorwerk doch interessiert ist an solchen Vorgängen. Sollte alles korrekt sein, ist das auch kein Verhalten gegenüber Kunden.
LG katrin, die gerade etwas Frust abgelassen hat.
Ich sage ja nix dazu,das es was kostet,aber nur wie er es gemacht hat!
Aber ist nun egal,wir haben ja nun mal das Material bekommen!
Du hast es ja im Moment auch nciht einfach,was?
Aber wie heißt es so schön:
Es kann nur noch besser werden!
LG
Tanja
Interessant, was auch die anderen dazu schreiben.
Es kann wirklich nur noch besser werden ;-)
lg
katrin
ich würde das geld definitiv nicht zahlen!!
wenn er das nicht VORHER angekündigt hat, dann ist es sein pech, einfach mal damit drohen, seinen chef anzurufen, das hilft bestimmt ;-)
bei mir war vor 2 wo. ein vorwerkvertreter, hat meinen alten staubsauger KOSTENLOS gewartet UND gesäubert und mir dann den neuen kobalt staubsauger gezeigt und über die hälfte meines wohnzimmerteppichs schamponiert und grundgereinigt, hat sich natürlich bei 4 wohnungskatzen und kleinkind gut rentiert *g*
und er sagte noch, dass die jährliche wartung immer kostenlos sei, das wäre bei dem nicht gerade billigen preis der vorwerk staubsauger inclusive...
lg
yvonne
Ich habe da angerufen,und es ist wohl so üblich,das was zahlen muß,wenn was ersetzt wird!
Die Wartung war wohl kostenlos,nur die beiden Filter nicht!
Die habe ich aber auch noch nie gewechselt.
Is ja nun auch egal.
Aber danke für deine Antwort!
LG
Tanja
Es gab mal eine Untersuchung, die festgestellt hat, dass Kinder, deren Matratzen mit Milben belastet waren, wesentlich weniger Allergien haben als Kinder mit weniger Milbenbelastung im Bett...
LG,
Clara
Er wollte wieder kommen,wenn mein Mann da ist,weil ich gesagt habe,das ich hier kein Geld habe,und das nur mein Mann hätte!
Er wollte meinem mann ja auch nur vorzeigen,wieviel Dreck noch da ist,obwohl man schon gesaugt hat.
Halt der typische Praxistest!
ich bin auch nicht so ein Putzteufel!
Was solls,meine Kinder sind bisher nie Krank gewesen,außer mal ein bischen Schnupfen und Husten!
LG
Tanja
so ein Typ war letzte Woche auch hier,und hat mir den neuen Vorwerk Sauger gezeigt,und hat mich dann auch noch blöd angemacht als er über mein Teppich und Nick Matratze gesaugt hat....ich würde alle Rekorde schlagen und soviel Dreck auf seinem grünen Tuch hätte er noch nie gesehen.....danach zuckte er sein Kaufvertrag und wollte mir das Ding andrehen....ich habe versucht ihm zu erklären das ich nicht will/kann...aber das hat ihn gar nicht gejuckt.
Also um meine Ruhe zuhaben habe ich den Wisch unterschrieben und als er gerade die Türe wieder raus war,habe ich nach Vorwerk ein Fax geschcikt und mich a)über den Typ beschwert und b) den Auftrag stoniert.
Montag hat der Typ hier angerufen und mich versucht zur Schnecke zumachen wieso ich stoniert hätte,darauf hin bin ich etwas unfreundlich geworden und habe aufgelegt.
GGLG Maggie die sowas Klinkenputzer hasst wie die Pest.
sag mal kanntest Du den Mann?? Hatte er sich vorher angemeldet? Warst Du alleine?? Würde mich nur mal so interessieren.
Ich lasse grundsätzlich fremde Menschen nicht ins Haus. Und Vertreter schon mal überhaupt nicht, da das immer wucher ist was die an Geld haben wollen
Wenn Er Dir vorher nicht gesagt hat was das kostet ist das unverschämt, ich hätte gesagt dsa er dann alles wieder ausbauen darf. Ist ja unmöglich!!
Was hat Dein Mann nun gemacht? *neugier*
LG SErafina
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen