Ich will wieder die alten Schlafenszeiten *gähn*
Re: Ich will wieder die alten Schlafenszeiten *gähn*
da gehts Dir ähnlich wie mir. Lea geht um 20 Uhr ins Bett und schläft mittlerweile, mit Flaschenunterbrechung um elf, bis morgens halb sechs, sechs, halb sieben. Leider gelingt es mir nur sehr selten, sie nochmal zum Schlafen zu bewegen, also ist für mich meistens die Nacht um sechs rum. Dafür schwächelt sie dann ab acht wieder und ratzt sich dann noch mal ne Naht zurecht - toll, da lege ich mich nicht mehr dazu, bin ja dann glockenwach. Und mittags schläft sie leider im Moment höchstens eine Dreiviertelstunde am Stück, sodass es sich auch nicht lohnt, nochmal ein Nickerchen zu machen *gääääähn*.
Naja, aber ab Donnerstag muss ich eh wieder früh aufstehen.
Liebe Grüße
Karin und Lea 21w4t
meinste wir haben noch Hoffnung darauf, dass die Beiden endlich mal die 5/6 Uhr Mahlzeit auslassen? Denn wenn ich bis 7.30 Uhr durchschlafen dürfte, würde ich auch aufstehen. Aber so...! Wahrscheinlich stehen wir als Einzige im Forum nach einem Jahr immer noch um 5 Uhr auf. *grummel* Was mich echt nervt ist, dass sie jedes Mal so ein Theater macht beim Einschlafen, obwohl sie müde ist. Mittlerweile lass ich Rabenmutter sie schon immer 5 min. schreien, danach ist Ruhe und sie schläft. Aber ich weiss mir nicht mehr anders zu helfen, weil sie auch auf meinem Arm motzt. Spielen ist eh doof und überhaupt. Wahrscheinlich hält sie jetzt wieder nur max. ne Stunde im Bett aus, bevor sie weiternörgelt. Musst du Donnerstag wieder arbeiten? Liebe Grüße Zauseline
Aber ich leg mich halt halb neun mit den Jungs hin. reicht nicht ganz, die Nacht, weil Arne auch noch sehr unruhig schläft zur Zeit, aber hilft einigermaßen.
LG Franziska, eigentlich von Natur aus Spätaufsteher
Ich bin zuversichtlich, dass für alle von uns irgendwann die Zeit kommt, in der wir unsere Lütten um eins zum Mittagessen wecken müssen *richtigbreitgrins*!
Liebe Grüße
Karin, die Dir eine Riiiiiiiesenportion Schlaf rüberschickt
hach ja, was freu ich mich auf die zeit...
wobei, das wird dann mitten in der pubertät sein *grusel*
Er war so die ersten anderthalb Jahre nicht wirklich ein pflegeleichtes Kind und oft nörgelig, aber nach dem, was man da am Anfang mitgemacht hat, kam einem das einfach nicht mehr so vor.
Wie gesagt, Arne ist auch nicht grade pflegeleicht, aber im Vergleich zu Malte einfach super lieb.
Liebe Grüße und Kopf hoch, das wird schon
Franziska
Re: Gehöre auch zum Club....
Und Charlotte ist auch so ein *übermüdetbinichundmotzmichindenSchlaf-Kind*. Aber meist unr Abends, tagsüber spielt sie sich in den Schlaf...liebes Kind. LG Kiki *ebenfallsgähnschondenganzenmorgen*
Re: Gehöre auch zum Club....
also, ich geb die Hoffnung nie auf, allerdings muss Lea die Mahlzeit wegen mir nicht weglassen, sondern nur auf ca. sieben Uhr verschieben - das ist eine Zeit, mit der ich leben kann. Aber ich will mich mal nicht beschweren, denn
1. stehen andere viel öfter und früher auf als ich *zufranziundkikiwink*
2. bin ich schon froh, dass sie mittlerweile bis ca. sechs Uhr durchschläft ohne einen Mucks.
Jetzt muss nur noch die Mama wieder durchschlafen lernen!
Und wegen fünf Minuten bist Du sicher keine Rabenmama. Lea ist auch so eine, die sich gerne in den Schlaf meckert (wohlgemerkt meckert, richtig schreien tut sie selten). Seit ich das akzeptiert habe und sie auch mal meckern lasse, ist es viel besser, sprich kürzer geworden - abends macht sie sogar meistens keinen Mucks mehr, wenn ich sie ins Bett gelegt habe. Vielleicht muss Jolina im Moment auch erstmal Dampf ablassen, bevor sie schlafen kann. Biete ihr halt immer wieder Deine Hilfe, per Streicheln oder Schnuller, an, mehr kannst Du nicht machen.
Ja, am Donnerstag gehts wieder los. War gerade an der neuen Schule, an die sie mich vor den Ferien komplett und nach den Ferien teilweise abordnen - scheint einigermaßen nett zu werden. Mal sehen, wie es mit Lea läuft. Jetzt in den zwei Wochen sind es nur ein paar Stunden, da werde ich meine Mutti kaum brauchen (mein Mann ist ja auch noch da) - aber ein schlechtes Gewissen hab ich jetzt schon.
Liebe Grüße
Karin
Aber der Mensch wächst mit seinen Aufgaben, und die "intellektuelle Herausforderung" (so kurz vor den Ferien *hihi*) wird mir und damit hoffentlich auch Lea guttun.
Liebe Grüße
Karin
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen