Ich will mal eine Diskussion anzetteln! ;o)
Ich denke schon lange darüber nach, dieses Thema mal anzuschneiden, und Okis Erlebnis hat mich darin jetzt bestärkt.
WARUM gehen einige so früh zum FA????? Ich will niemanden persönlich angreifen!!! Das mal vorneweg. Aber es ist doch klar, dass in der 5. und 6. SSW nicht viel zu sehen sein kann, und wenn der FA altersschwache Geräte hat, ist das noch viel schlimmer! Der Effekt ist, das man am Boden zerstört vom FA kommt und nicht weiß bis zum nächsten Termin, ob alles okay ist!
Ich habe den gleichen Fehler bei meiner ersten SS gemacht und bin bei 5+4 gegangen. Ich hatte eine FG, aber die kann auch ein Arztbesuch nicht verhindern.
Diesmal gehe ich bei 7+0 und denke, dass man dort den Herzschlag sehen sollte. Der VORTEIL: TOPP ODER HOPP! Ich weiß, ob das Herz schlägt oder nicht und habe die Zeit bis 7+0 im Glauben genossen, dass ich SCHWANGER bin. Und wenn der Doc mir an dem Tag eine negative Diagnose stellt, habe ich mich nicht so lange quälen müssen!
Ich will wirklich niemandem auf die Füße treten, aber ich glaube, dass die frühen Besuche eher schaden als nutzen!
Ich wünsche allen eine problemlose SS und freue mich schon auf Eure Antworten (aber laßt mich leben!!!)
Ich wünsche mir einfach, dass DIESES FORUM nicht so hysterisch wird, wie einige Foren vor uns, indem man schon eine FG o.ä. befürchtet, weil man aus Versehen was "Falsches" gegessen hat. (Aber das wird ein neues Diskussionsthema! *ggg*)
Alles Liebe, Conny&Krauselinchen 6+4
Gute Idee,
Also ich hab nächsten Montag auch einen Termin beim FA, dann bin ich 4+6.
Irgendwie glaub ich erst richtig, dass ich schwanger bin, wenn es mir der Arzt bestätigt hat, dass man nicht viel sehen kann, oder vielleicht auch gar nichts ist mir klar.
Aber ich hoffen einfach, dass der Arztbesuch mir nochmal und endgültig bestätigt, dass ich wirklich schwanger bin und es mir hinterher besser geht.
Ich neige nicht zur Hysterie. Glaub ich auf jedem Fall, sollte ich irgendwann hysterisch werden, sagt es mir bitte.
Liebe Grüße
Annette
Und was erhoffst Du Dir?
es ist Deine Entscheidung....
Samira 16.ssw
@Samira
ich mache das alles, wie viele andere hier,zum ersten mal.
Natürlich hoffe ich, dass man was sehen kann.
Wann warst Du denn das erste mal beim Arzt?
LG Annette
Re: @Samira
Wie gesagt, es ist DEINE Entscheidung.
Samira
Richtig! o.T.
ich war bei 4+6 auch das erste mal beim fa und sie meinte auch, man wird noch nicht viel sehen. zu sehen war dann letztendlich ein schwarzer punkt und das hat mich sooo gefreut!
es ist also nicht umsonst gewesen, sondern ich war ganz verliebt in den fleck!
lg, sada
Re: Gute Idee,
Um Gottes Willen, so war es nicht gemeint, ich halte Dich nicht für hysterisch! Ich verstehe das ja vollkommen, dass man die Bestätigung vom Arzt haben will! Ich drücke Dir auf jeden Fall alle Daumen für Deinen Besuch!
Und wenn Du wissen willst, was ich mit hysterisch meine, dann hüpf mal durch die anderen Foren... *ggg*
GGGGGGGGGLG Conny&Krauselinchen 6+4
tut mir leid, wenn mein Posting denn falschen Eindruck gemacht hat.
Leider liest man es selbst immer mit anderen Gedanken wie andere Leute.;-)
Ich weiß was, Du meinst, ich bin ja auch schon früher durch diese Foren gehoppst.
Ich wollte einfach nur, dass man mich, wenn ich anfange zu spinnen, auf den Boden der Tatsachen zurückholt.
okay?
LG Annette
Aber geht klar, ich werde Dich an den Tag hier erinnern, wenn Du spinnst! *gg*
LG Conny
"Danke, ich bau auf dich" *g* o.T.
Re: Ich will mal eine Diskussion anzetteln! ;o)
Ich bin das erste mal schwanger, und habe es einfach nach dem positiven Test noch nicht glauben können. Wollte es einfach bestätigt haben, wenns sein muss durch einen Bluttest. Hatte mich auch schon (durch eure Beiträge) darauf eingestellt, dass man eventuell gar nichts sieht (deshalb bin ich auch sehr dankbar für diese Erfahrungsberichte!!!). Trotzdem, manche Fehler muss man einfach selber machen. Allerdings hat man bei mir dann glücklicherweise eine Fruchthülle mit einem zuckenden Gefäß (werdendes Herz) sehen können, und das war natürlich einfach schön für mich.
Fühle mich im Übrigen von Deiner Meinung überhaupt nicht auf irgendwelche Füße getreten!
LG,
Clara.
Wie ich auch Anette schon schrieb, kann ich sehr gut verstehen, dass Man die Bestätigung haben will! Und das mit den "Fehlern", da hast Du sicher recht!
Ich verfolge das in den Foren schon einige Monate, und mich bringt das einfach zur Verzweiflung, wenn manche Frauen bei ES +2 schon SS-Anzeichen haben, bei 4+0 beim FA sind und ungläubig berichten, dass nix zu sehen ist und halbe Herzinfarkte bekommen, wenn der eigene Wurm 1 mm kürzer ist, als der von Lieschen Müller ;o)
Dass es bei Dir so super gelaufen ist, freut mich für Dich! Dann hast Du einen guten Termin erwischt und einen FA mit guten Geräten! herzlichen Glückwunsch dazu!
Das mit den Füßen meine ich auch nur, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass Schwangere (ich eingeschlossen) verdammt sensibel sein können! ;o)
GGGLG Conny
ich habe "gelernt" es so zu sehen, wie du jetzt. aber ich hatte meinen termin bei 4+0 und natürlich war nichts zu sehen, allerdings dachte ich, es müsste so sein, dass man bei einem positiven ss-test direkt hingeht, warum auch immer. hatte ja schliesslich keine erfahrungen.
das alles lockerer zu sehen ist, als ich es anfangs tat, ist nur dem zu verdanken, dass ich es mitgemacht habe. sämtliche ängste, komischen gefühle und absurden fragen.
im nachhinein bin ich entspannt und werde es sicher bei der nächsten ss anders machen. aber den "lernweg" brauchte ich wohl.
solche fragen, egal wie dumm/hysterisch sie sind, sollten dich nicht verzweifeln lassen, denn aus verschiedenen blickwinkeln kann jede frage "absurd" sein....
...und mal ehrlich, um den anderen mit seinen erfahrungen und tips zu beruhigen, dafür sind wir hier doch da, oder?
dir noch eine schöne und sorgenfreie schwangerschaft..:-)
glg
juli
hey juli du bist im falschen forum....grins... lg.
Ja sicher, da hast Du vollkommen recht! Aber vom Prinzip her sind die meisten von uns schon eine Weile in den Foren, bevor sie schwanger werden, lesen immer wieder diese Zittermeldungen und gehen TROTZDEM bei 4+0 hin. Das ist wie mit dem Testen! Man kann 100 Mal erklären, warum ein Test erst ab 14-^16 Tage nach ES zuverlässig ist, und TROTZDEM werden teilweise Rotzblasen geheult. Mir tut das ja auch leid, und der Anlaß zu meinem Appell war eigentlich die Angst von Oki, dass ich dachte, vielleicht kann man mit einer direkten Ansprache die 4plusser davon abhalten, sich in den gleichen Frust zu stürzen... Aber vielleicht sollte man es wirklich sehen wie einst bei Muttern: Man will seine "Fehler" eben selbst machen.
Ärgern ist ja nicht der richtige Ausdruck, ich wollte ja eigentlich nur erreichen, dass die Mädels darüber nachdenken, ob es unbedingt erforderlich ist, bei einem positiven Test 12 Tage nach ES den FA um einen Termin in 10 Minuten anzubetteln ;o)
Ich wünsche Dir auch noch eine schöne Zeit!!!
GGGGGLG Conny
ich war montag nach einem schwach positiven test bei meiner fä mit der bitte einen bluttest durchzuführen. den "verweigerte" sie mir und hat gesagt ich solle heute zum us kommen, da würde man dann ja schon was sehen.
tja, so wie du siehst war es in diesem fall nicht mal meine idee. ich wollte lediglich durch einen bluttest sicherstellen, dass auch wirklich eine schwangerschaft vorliegt.
glg, oki
Ich meine das wie gesagt auf keinen Fall böse, aber mir tat Dein Erlebnis einfach nur leid! Ich hoffe auf jeden Fall für Dich, dass das Blutergebnis alle Deine Sorgen zunichte macht!
GGGGGGGGLG Conny
ich habe das auch nicht böse aufgefasst.
ich denke die meisten frauen versuchen so schnell als möglich eine bestätigung von jemandem dritten (der zudem noch ahnung davon hat) zu bekommen. den so ist es ja doch ziemlich schwammig.
naja, ich harre nun bis montag aus und hoffe ganz furchtbar, dass ich einfach viiiiiiiel zu früh dran war.
glg, oki
Ich erfahre auch am Montag, was los ist. *huuuu*
LG Conny
ICH bin Deiner Meinung :o)
Wahrscheinlich muß jeder mal die Erfahrung machen, um das nachzuvolziehen, was Du meinst. Beim Juli-Baby war ich auch bei 5+? beim Arzt. Und ich habe auch gelernt, und bin bei meinem Sohn *ichhabessoooooooimGefühl**hihihihi* erst bei 6+4 gegangen und ....? Man hat das Herzchen schlagen sehen.
Ich weiß nicht, wie Erstschwangere denken. Ich kann auch nicht soviel dazu sagen....
Und das mit dem Essen ja.... *ichlachmichschlapp* Mädel Mädel *griiiiins* Oje...... darf ich Eis essen? *ggg*
Bussi Miri&Zwergi 15+1
Re: ICH bin Deiner Meinung :o)
Ich weiß, ich kriege heute noch eine auf den Schädel, aber das macht nix! Was das Thema angeht, das Du hier noch mal dezent angeschnitten hast ;o) finde ich es einfach nur schade, dass man an sich ruhige Schwangere damit voll nervös und ängstlich macht!
Dein Sohn, soso.... *grins*
Ich denke, die Erfahrung muss bestimmt jeder selbst machen. Bin froh, dass die Mädels sich da nicht angemacht fühlen. Kennst mich ja, ist nicht meine Absicht!
Bussi Conny&Krauselinchen 6+4
Re: ICH bin Deiner Meinung :o)
Ja. ich hab schon meinem Schatz gesagt, ich werd es mir sagen lassen, sonst bin ich zu enttäuscht Anfang November *gggg* ICH WILL EINEN JUNGEN!!!!!!!!!!!
Also, laß Dich nicht schlagen ;o)
Miri 15+1
Ich AUCH!!!
Bussi, Conny
Re: Ich AUCH!!!
Ach übrigens haben die Mädels rausgefunden, das diese Joghurtsauce ungefährlich ist *stöööööööööööööööööhn*
Ich krieg die Krise. Zum Glück ist we, da bin ich seltener Online..... *gottseidank*
Miri&Sohnemann *gggg* 15+1
@Samira
Denn ich bin sicher nicht die einzige aus dem anderen Forum die dieses hintenrum Gelästere gelesen hat. Und so wie es jetzt läuft kommt es echt mies rüber. Sonst immer *Knuddel* hier und *gggg* da und sich im anderen Forum darüber lustig machen. Du solltest anstandshalber den betreffenden die Möglichkeit geben sich zu "wehren".
So das mußte jetzt mal raus weil ich sowas einfach falsch und kindisch finde. Mag sein das ich nun auch auf eurer Abschußlist lande, fände ich schade weil wir alle erwachsen sind, aber damit kann ich leben.
Trotzdem liebe Grüße und auf zur Schlammschlacht.
Du hast sicher nicht ganz unrecht, dass wir das auch drüben diskutieren könnten. Es geht nicht darum, ob irgendwer auf irgendeiner Abschußliste steht (ist nicht so). Das Problem gab es bisher in jedem Forum und ich persönlich habe mir schon mal deshalb die Finger verbrannt (ist schon lange her). Aber weißt Du was, ehe wir hier lange diskutieren, stelle ich das drüben klar, denn lästern in dem Sinn war nicht unsere Absicht. Und auf Streß im Forum hab ich auch keine Lust!
Also, bis dann. LG Conny
OK.... kein Problem.... oT
Ich war direkt nach dem SST bei 4+1 beim FA zum US und am nächsten Tag gleich nochmal. Der HCG Wert wurde auch bestimmt und nach 1 Woche der Anstieg kontrolliert. Weitere 5 Tage später dann der nächste US mit 1. erkennbaren Herzschlag (bei 6+4).
Ich würde es jederzeit wieder so machen, weil ich lieber sofort wissen will, wenn was nicht in Ordnung ist.
Wenn ich mir vorstelle erst nach 3 Wochen erfahren zu haben, ob ich tatsächlich "noch" schwanger bin.... glaube das hätte ich nicht ausgehalten. Dann läuft man 3 Wochen grinsend durch die Gegend und es war dann evtl. doch nichts. :-(
Aber ich denke einfach das muß JEDE FÜR SICH SELBER ENTSCHEIDEN !!!!!
Gibt auch Leute die gehen nur alle 3 Jahre zum Zahnarzt und andere die ein größeres Sicherheitsbedürfnis haben.
Jedem das Seine, denke ich !!!
LG an alle
Sandra 10+5
So gesehen hast Du Recht. Das mit der regelmäßigen HCG-Kontrolle macht ja auch Sinn. Ich habe in den letzten Monaten aber so viele Berichte gelesen, in denen sich die Mädels voll verrückt gemacht haben, weil der Test positiv war und der Arzt nix gesehen hat. Viele FÄ sind da leider so, dass sie die Frauen mit dem Satz: Kommen sie in drei Wochen noch mal! entlassen und die Frauen stehen dann drei Wochen da mit ihrer Angst.
Du hast scheinbar einen FA, der Dich echt gut betreut!
LG Conny&Krauselinchen 6+4
Naja, muß dazu sagen, daß wir auch mehr als 2 Jahre versucht haben wieder schwanger zu werden. Wir waren sogar zwischenzeitlich in KIWU Behandlung. Daher natürlich auch die größere Vorsicht. Sogar Progesteronwert wurde zwischenzeitlich kontrolliert um evtl. m. Utrogest o.Ä. auszugleichen. Beim 1. Kind dagegen war ich total locker. Die SS war damals ungeplant und da bin ich auch erst in der 6. oder 7. SSW zum Arzt und danach nur alle 4 Wochen zur normalen Kontrolle.
Diese lange Warterei verändert einen da schon etwas.
Bzgl. Essen, SSL-Messungen, Toxoplasmose, Vor,- und Rückstufung um 2 Tage oder sonstige "wilden" Geschichten gebe ich Dir allerdings auch voll und ganz recht :
Da wird schon viel Panik verbreitet, von der sich eine Erstgebärende sicher gut und gerne mitreissen läßt. Finde ich auch nicht so gut, überlese aber solche Beiträge meistens. Dir viel Glück und alles Gute für Deinen 1. Termin beim FA !!!
LG Sandra
Danke! LG o.T.
Das war für mich eine Tortour.
Jetzt war ich nur kurz zur normalen Krebsvorosrge da, hatte eh Termin . und mehr nciht. Dienstag ist es soweit und ich sehe hoffentlich ein schöagendes Herzlein.
Was das Essen anbelangt, bin ich glaube ich als "Merfachschwangere" etwas lässiger, als andere Mütter. Salami oder Camenbert...hab ich mir nie Gedanken zu gemacht. Ich esse bis auf rohes Hack,Mett ,Ei oder so, alles, was ich sonst auch esse.
Lieben Gruss
STeffi+Miniwindy
das ist ja bei der Vorgeschichte auch etwas ganz anderes! Aber wie gesagt, Du weißt ja was ich meine!
GGGGLG Conny
na diiee Diskussion schlägt ja ein ... ;-)
Also ich gebe Dir recht, ich warte ja selber auch bis 7+0. Mir ist das nach den Erfahrungen der FG auch lieber, ich will mich auch nicht wochenlang verrückt machen. Aber jeder hat da eine eigene Meinung und Erfahrung, richtig oder falsch gibt es da nicht.
Dazu kommt, dass ich diesmal mehr meinem Bauchgefühl vertrauen will und das ist bisher sehr gut.
Na denn, auf weiterhin regen Austausch! :-)
LG
Conny+Winzling 5+4
Stimmt, war ein Volltreffer! *ggg* LG o.T.
ich kann dir eigentlich in allem nur zustimmen.
Ich hab mich auch in den letzten Tagen hier etwas zurückgehalten mit dem Schreiben.
Ich bin jetzt 5+0 und habe in genau 2 Wochen meinen 1. Termin. Natürlich bin ich auch aufgeregt und total neugierig, hab schließlich auch schon 2 FG gehabt. Aber es bringt mir einfach nichts und macht mich nur noch mehr verrückt wenn ich jetzt schon gehen würde.
LG
Birgit
Dann gehst Du ja auch genau bei 7+0 wie ich! :o)
Ich verstehe jede Erstschwangere, die am liebsten sofort den Krümel hopsen sehen will, aber leider wissen wir ja, dass man so früh nichts sieht!
Also genieß die 2 Wochen und dann wünsche ich Dir ein superschönes Baby-TV!
GGGGGGLG Conny
ich bin jetzt zu faul, alle Antowrten zu lesen, aber im Nachhinhein gebe ich dir recht. Ist meine erste Schwangerschaft, und ich hab mir keine wirklichen Gedanken gemacht, ob und was man sehen könnte. Gottseidank hat mein FA sehr gute Geräte und konnte bei 4+5 eine schöne Fruchthöhle zeigen!
Trotzdem habe ich danach das wilde Bibbern angefangen, ob und wann das Herzchen wohl schlagen würde. Das nächste Mal erspare ich mir das bestimmt und gehe auch erst in der 8. Woche, denn wenns nicht hat sollen sein, kann kein FA der Welt was tun.
LG
Zora mit Strampel-Fisch, 21. Woche
Ich bin echt fasziniert, dass das hier kaum jemand so anders sieht als ich und Du. Und dass der FA auch nix dagegen tun kann ist ja leider so wahr!
GGGGGGGLG Conny&Krauselinchen 6+4
Ich kann Dich bezüglich der anderen Foren voll und ganz verstehen. Wenn alles glstt läuft, dann gehöre ich wohl so gerade eben noch ins Dezember-Forum, aber vielleicht stelle ich lieber hier einen Aufnahmeantrag ;-)
Das mit den Arztterminen ist so ne Sache. In meiner ersten SS hat mich in der 6. Woche (5+4) so ein blöder Virus erwischt, mit dem ich sogar 2 Tage ins KH mußte, weil ich vor lauter k*** keine Zeit mehr zum Atmen hatte... Und ich machte mir schreckliche Sorgen um den Krümel und bin vom KH sofort zu meiner FÄ, die auch einen US machte und Gott sei Dank sah man das Herz schon schlagen.
Diesmal ist mir nur schlecht (reicht mir aber auch schon...) aber ich bin von jeglichen Viren verschont und mein erster FA-Termin ist nächste Woche Freitag. Das ist okay, aber ich kann mich noch nicht so recht freuen. Erst, wenn ich gesehen habe, dass da wirklich etwas ist, wird es mir besser gehen. Und ich wäre schon froh, wenn ich vielleicht diese Woche schon einen Termin bekommen hätte. Naja, nun halte ich es auch noch bis nächste Woche aus ;-)
LG, Anna 6+2 (?)
In so einem Fall wie dem, den Du beschreibst, ist es ja auch was ganz anderes! Das versteht sich ja von selbst! Ich denke halt nur, dass jede Schwangere leichter lebt, wenn sie sich nicht über alles einen Gedanken macht. Der Fa kann einen Zwerg ja leider auch nicht drin festhalten, wenn der Zwerg gehen will *seufz*
GGGGGGLG Conny&Krauselinchen 6+4
PS: Viel Spaß beim Termin nächste Woche!
Da hast Du sicher Recht, wenn Du sagst, dass es sich leichter lebt, wenn frau sich nicht über ALLES Gedanken macht. Aber vielleicht brauchen manche Frauen das ja auch ein bisschen, wenn sie zum ersten Mal ss sind... Ich hab mir beim ersten Mal wohl auch mehr Gedanken gemacht als jetzt, muß ich zugeben. Obwohl ich sicher nie auf die Idee gekommen bin nachzuforschen, ob in Instantsoßen Eigelb enthalten ist...;-)
Ich hoffe auch, nächste Woche werde ich Spaß haben :-) Kannst ja Daumen drücken :-)Und ich hoffe, bis dahin kriege ich Akupunktur, damit ich mich auch wirklich dran freuen kann und auch mal an was anderes denke als an k*****
GGGGGGGGGGGLG, Anna 6+3
Dein FA wird doch bestimmt per US prüfen, ob Dein Krümel sich richtig festgehalten hat. Sonst kann er ja auch nur das HCG bestimmen.
Viel Spaß beim Doc!
GGGGLG Conny&Krauselinchen 6+4
Ich war schon beim Arzt, weil mein SST NEGATIV (nach 5
Tagen ab Ausbleiben der Mens) angezeigt hat. Als dann nach
1 1/2 Wochen immer noch nichts kam, wollte ich einfach
wissen, was nun los ist. Habe natürlich gehofft, das ich ss
bin.
Das Ergebnis: schöne kleine Fruchthöhle war zu sehen. Also
SS!
Alles Gute Sunbear
(rechnerisch 5+5, laut Arzt 4+6)
Jetzt hätte ich Deinen Beitrag beinahe überlesen! *schäm*
Erst mal gratuliere ich Dir zur SS! :o) Weißt Du denn, wann Dein ES war? Dann kannst Du die Differenz lösen. Aber eigentlich ist es ja egal, hauptsache Dein Krümelchen entwickelt sich jetzt brav!
Alles Gute wünschen Conny&Krauselinchen 6+5
keine Ahnung wann mein ES war. Ich habe keine Temperatur
gemessen, sondern nur per Mens-Daten mir die fruchtbaren
Tage ausrechnen lassen. So hats auch geklappt :-) .
Mit den SSW-Daten mache ich mir noch keine so grossen
Gedanken, bei der nächsten Untersuchung ändern die sich
vielleicht noch, das Baby wächst ja nicht kontinuierlich
sondern in Schüben. Werde einfach abwarten, was beim
nächsten US herauskommt. -bin wahrscheinlich etwas ruhiger,
da ich schon ein ss hatte :-)
LG Sunbear
Mag ja richtig sein, was du sagst, aber es muß doch jede ihre eigene Erfahrung machen, besonders, wenn es die 1. SS ist. Du hast es doch ganz genauso gemacht und bist in deiner ersten SS schon zeitiger gegangen. Warum bist du denn in deiner 1. so zeitig gegangen? Bestätigung der SS, oder? Jetzt weisst du es doch erst besser, oder?
Ich jedenfalls war gestern beim Fa und ich war 5+3 und es hat mich schon wahnsinnig gefreut das man nur die Fruchthülle sehen konnte, einfach nur das es endlich (nach 2Jahren) geklappt hat, die gewünschte Bestätigung eben. Mein Schatz und ich wissen jetzt, egal was passiert, wir können schwanger werden. DAS haben wir gebraucht (mein Schatz war dabei).
GGGLG Peggy
Das stimmt, ich war in der ersten SS früher, allerdings hatte ich einen Termin zur Krebsvorsorge, als die Vermutung der SS bestand und dann hat er mich zu 5+4 wieder hinbestellt.
Das soll jetzt keine Entschuldigung sein ;o) Ich will ja keinen ärgern sondern eigentlich denen, die bei 4+ irgendwas gehen ein bißchen die Angst ersparen, die sich hier immer wieder auftut. Wie sagte Juli so schön in einer Antwort oben? Es sollen die "Neuen" von der Erfahrung der "alten" profitieren. Ich haue ja niemanden, der früher geht, aber vielleicht regt es doch den einen oder anderen dazu an darüber nachzudenken, ob man nicht doch ne Woche länger wartet!
Und wie gesagt, wenn man so lange probiert wie ihr, kann ich es verstehen. Es ging ja mehr an die Extremfälle, die sich schon vom ES an ständig Druck machen (erster Test bei 8-10 nach ES und bei 4+0 keine Anzeichen und schon ist die Panik da...)
Ich glaub halt nicht, dass Extrempanik so gut tut, weder Mama noch Krümel!
GGGGGGGGLG Conny
Ich bin froh das ich zur Untersuchung bin und jetzt weiss das alles ok ist. Die Schmerzen sind zwar von einer Zyste aber die soll ja normal sein.
Wenn ich gesund waere und so dann haetter ich wahrscheinlich auch gewartet. Aber ich glaub bei der ersten SS ist man auch immer etwas aengstlicher und will am liebsten jeden Tag zur Untersuchung.
LG Tanja 6+6 und das Herzchen schlaegt schon
Das ist ja toll! *Herzchenschlagen* *freu*
Wie gesagt, ich will ja keine allgemeingültige Theorie aufstellen.
Ängstlich sein ist ja auch okay, aber ich denke, wenn es zu schlimm wird, schadet es nichts, wenn von außen mal gebremst wird, oder? Also ich fände es ganz gut, wenn man mich mal dezent am Shirt zupft, wenn ich anfange zu hyperventilieren ;o)
Ich würde es halt schön finden, wenn die Frauen das Vertrauen in den eigenen Körper wiederfinden und auf ihn hören. Ich finde es gefährlich, die Verantwortung und alle Hoffnung auf den FA zu schieben...
GGGGGGGGGGGLG Conny&Krauselinchen 6+5
Ich hab Angst aber das haelt sich in Massen und ich denke so ist es auch ok. Keine Angst geht da irgendwie nicht, das musst auch du zugeben.
LG Tanja 7+2
hab einfach mal hier bissl geschnüffelt. Bin mir jetzt auch sicher, dass ich schonwieder schwanger bin. Versuch Nr. 3. Ich trau mich bloß noch nicht hier ins Forum, weil ich erstmal abwarten will, wie lange ich schwanger bleiben darf.
Nun zu deinem Thema. Ich kann deine Meinung sehr gut verstehen. Jetzt kommt aber mein ABER... ich bin ja in Kinderwunschbehandlung, weil ich schon 2 Fehlgeburten hatte. Nun hat mir meine Ärztin gesagt, dass ich SOFORT nach dem ich spüre, dass ich schwanger bin, hinkommen soll, damit sie mir Utrogest verschreiben kann. Deswegen muss ich wohl oder übel Montag zum Dok. Da bin ich erst 4 + 4.
Also ich kann nur sagen, es ist situationsabhängig und kommt auf jede Frau an, was sie für eine Vorgeschichte hat.
Liebe Grüße
Moni *4+2*
Erst mal herzlichen Glückwunsch!!!
Auch auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole: NATÜRLICH ist das situationsabhängig!!!!
Ich rede eigentlich von den Normal-Schwangeren, die keine Vorerlebnisse haben. Keine "normale" Schwangere bekommt irgendwas verschrieben, wenn vorher nie etwas war. Es ging mir ja nur um die Enttäuschung und die Angst, die durch frühe FA-Besuche entstehen. Die wenigsten kommen bei 4+ begeistert zurück und sind voll beruhigt. Das sind sie erst, wenn sie was sehen, z.B. den Herzschlag und ich meine halt, dass man bei normaler Vorgeschichte bis dahin die Tatsache schwanger zu sein genießen sollte.
Hätte ich jetzt nicht nur die eine sondern mehrere FG, würde ich das ja auch wie Du schon vor der SS klären, um einer weiteren zu entgehen.
Du verstehst mich schon ;o)
GGGGGGGGGGLG und fest gedrückte Daumen von Conny&Krauselinchen 6+5
klar versteh ich dich. Wollte nur meinen Senf dazugeben *ggg*
Mal sehn, wenn ich mich traue, werde ich ab morgen auch hier sein. Ich muss erstmal leider leider morgen einen SS-Test machen *heul*, ich hab soooo ne Angst, dass dieses Schei...Ding was falsches zeigt. Kannst ja mal im Profil nachlesen wenn du willst, wie es mir bei meiner 2. FG gegangen ist. Ich hab mir extra 2 Clearblue gestern aus der Apo geholt. Man bin ich gespannt!!!!!!!!!!!!!! Aber ich fühle mich sowas von schwanger. Dieses Ziehen seit Mittwoch im UL, die empfindliche Brust, meine mega-Hübersensiblität gegenüber allem. Ich glaub soviel wie in den letzten Tagen hab ich lange nicht mehr geheult. Hab da mal was von nem SS-Tee gehört. Ich werde mich diesbezüglich mal erkundigen oder weißt du näheres?
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!!
Liebe Grüße
Moni
*4+2*
stimmt Conny ich gebe dir vollkommen recht, der Arzt macht ja auch nur einen Test und sehen tut er nicht viel.
Man hat zwar ein Papier in der hand aber in Österrich gibts den MUKIPA erst ab der 7. SSW und somit wieder warten.
Ich weiß beim ersten mal war ich mehr zerstört als glücklich, dachte mir immer, ich hab mir das alles nur eingeredet und bin gar nicht schwanger.
Warte jetzt allerdings auf einen postiven Test ES+11 und werd mal schauen!!
Hysterische Ansätze werde in jedem forum kommen, weil einfach diese Situation immer mit angst besetzt ist, es liegt an den anderen, diese Hysterie aufzufangen und ein bißchen zu beruhigen.
Schönen Tag noch
elfchen
Das mit dem Ruhe reinbringen war ja auch mein Ansehen. Mal angenommen das Forum gäbe es nicht und meine Freundin, die ein Kind hat rät mir: "Geh erst in 2 Wochen, sonst bist Du enttäuscht, weil man nichts sieht!", dann würde ich den Rat auch annehmen.
Drücke Dir die Daumen!
GGGGGGGGGGGGLG COnny&Krauselinchen 6+5
Auch mal wieder Hallo !!!
Deine Diskusion hat aber eingeschlagen. Mein lieber Mann *g*
Aber ich will auch meinen Beitrag dazu abgeben. Du weißt ja, ich bin eine Hysterische Frau. Bei ES+8 schon testen und all so was. aber DU weißt ja auch, dass ich diesen Monat alles in die Ecke verbandt habe. Persona, Temp.-messen, keine SST und einfach nur abwarten und sexeln wenn die Lust da ist.
So, nun mein Beitrag:
Ich finde es in keinster Weise schlecht, wenn die Frauen gleich nach einem pos. Test zum Doc. gehen. Im Gegenteil, genau das sollte man tun !!
Klar erhofft man dass man was sehen kann. Die, die schon Kinder haben wissen das die Chancen dafür ehr schlecht stehen. Ich würde aus folgendem Grund sofort gehen:
Um eine Eilleiterschwangerschaft auszuschließen. Das hat auch mein FA mir geraten. Denn der HCG steigt auch bei einer Eeileiterschwangerschaft und wenn dann ein Eilleiter platzt, kann es auch für die Mutter lebensgefährlich werden. Um mir persönlich diese Angst zu nehmen, würde ich auch sofort zum FA gehen. Die SS meines Sohnes bemerkte ich selber erst in der 7+3 SSW. Und damals hatte ich solche gedanken wie FG oder ELS nicht.
Díckes Bussi vom Dinchen
Re: Auch mal wieder Hallo !!!
Dass DU unverbesserlich bist weiß ich doch! *ggggg*
Vielleicht ist Dein Argument mit der ELS nicht verkehrt, aber ich denke, dass ich es auch deshalb nicht mehr tun würde. Du merkst ja selbst, wie unbelastet Du bei Justin warst und überleg mal, mit welchen Gedanken wir jetzt schon an eine SS herangehen, wenn es noch nicht mal so weit ist. Wie gesagt, alle Vorgeschichten sind verschieden...
Ich merke nur halt immer wieder, wieviel Angst auch durch die Foren bei Frauen geschürt werden :o( Das ist vielleicht die Kehrseite der Medaille hier.
Dicken Kuss, Conny!
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen