Ich werd noch narrisch!!!
Ich krieg die Krise! Leon hat eine ganz ausgeprägte "Ich-ess-keine-Stücken-Phase"!
Sobald irgendwas zu groß ist oder zu viel (wir müssen ja die Banane im Stück verschlingen....), wird gewürgt und gespuckt und ich kriege durchgematschtes Essen entgegen. Am liebsten würde er sich zur Zeit von Milch, Joghurt und Obstgläsern ernähren. Er verschmäht ja auch ne Stulle nicht, aber oft genug wird die durchgemulmt und dann ausgespuckt. *bäh*
er verschmäht aber auch so "Leckerlies" wie Kuchen oder so, wenn Oma mal da ist.
Das einzige wo große Stücken kein Problem sind, ist Schokolade. *gg* Die wird nicht ausgespuckt *komischkomisch*
Ob das nur am Zahnen liegt?
GLG Conny mit bald wieder "Vollflaschenkind" Leon Lausebacke
Re: Ich werd noch narrisch!!!
das ist schon ne' echte sauerei, wenn die fertisch sind mit dem essen! heute morgen habe ich mir kurzfristig überlegt, die wände und den boden zukünftig mit folie auszulegen und dann alles einfach fein säuberlich zusammenzuknüllen und wegzuwerfen. ist einfacher als pausenlos auf dem boden rumzurobben. *grummel*... ich sag' nur kakao, krümmelige brötchen und müsli......... *grrrrr*.
dat wird net besser!! *ggg*
glg von ildiko
also ich denke schon dass es am Zahnen liegen könnte. Bei uns war es bei allen 16 Zähnen bisher so, dass ich es besonders am schlechten essen gemerkt habe, dass ihm was weh tut. Wenn er dann noch klettig und jammerig war......na dann war alles klar! Die Zähne kommen mal wieder!!!! Find ich auch logisch, dass es dann weh tut im Mund und man am liebsten gar nicht kauen mag. Außerdem sind ja Sachen wie Obst oder Joghurt auch so angenehm kühl und Schoki......kennste ja selber, die ist einfach nur lecker und läßt manche Sorgen besser überstehn *seufz* so ne Art Zahndroge *hihi*
Manchmal hab ich auch das Gefühl gehabt, dass er viel weniger als sonst gegessen hat (sogar weniger Flasche getrunken), vielleicht ist das bei Zahnweh so wie bei ner Erkältung....dass die Mäuse dann weinger Appetit haben?
Ich drück die Daumen dass es bald besser wird!
LG Silvi+Steven bald 15Mon
PS: meine Verwandtschaft hält mich schon für verrückt, so oft wie ich gesagt habe "ja Steven bekommt gerade mal wieder nen Zahn".......aber ist doch so! Sonst hätte er doch noch keine 16 Stück! Und der Hammer ist, dass es so aussieht als ob der untere rechte Backenzahn schon kommt......ich glaub unser Kind will alle Zahnrekorde brechen!
Ich denke auch, dass es am Zahnen liegen kann. Emily will im Moment auch nicht gut essen. Am liebsten Brei. Gestern abend wieder. Als ich ihr dann die Zähne putzen wollte, fing sie an zwei Stellen, dort wo gerade Backenzähne komme, total stark an zu bluten. Ich habe mich erschrocken... Kein Wunder, dass sie nicht mehr so essen möchte. Das muss doch wirklich weh tun.
LG Ines
Du hast einen Fehler gemacht
du redest doch eigentlich von meiner LeonIE oder?? *gg*
Nicoletta mit Leonie
ich kenn das nur zu gut! stine ist die weltbeste "ich-kau-malkräftig-drauf-rum-sabbere-es-ordentlich-durch-und-wiederauspuck-esserin"!;-) das komische ist, dass sie im kinderladen bei der tagesmutter zu den besten esserinen gehört, wohl gut allein isst und auch in ausreichenden mengen.
naja, wir hoffen immer noch auf das "klick" und dem damit verbundenen "ordentlichen" essen zuhause. und milch... ist eh das beste! brauch stine morgens und abends noch je ne flasche.
also, abwarten.... *ungeduldigbin*
bis denne und liebe grüße... die nina!
So viele Ferkel gibt es??? :oD
Beruhigt mich, also auch so eine Phaaaase.
Ich krieg hier auch bald ne Phase *g*
Die Mama-ausflipp-Phase ;o))
GLG Conny
Da haben sich die beiden Patenkinder...
Diese Woche war das bei Lars auch ein paar mal. Alles Stückige wird hastig runtergeschlungen und nach ein bischen würgen und husten kriegt Mama die ganze Herrlichkeit in die Hand gespuckt. Und das, obwohl er sonst so schön in Ruhe kauen konnte. *boahey*
Ich habe jetzt IMMER ein Auge drauf wenn er z.B. Kekse ißt. Butterkekse hat sonst schon mal einige allein gemampft ohne daß ich helfen mußte.
LG Petra mit Larsi
das hört sich nach Lena an!! Das einzige Brot oder feste was sie nicht verschmäht ist ein wenig Nutellabrot, aber sie ist im Moment auch am Fiebern wie verrückt!!
Aber sie isst auch am Liebsten Yoghurt, und Buttermilch mit Strohhalm etc.....alles mit Milch...aber derzeit halt auch in geringen Maßen!!
Die arme Maus hat 39,5 - 40,1 Fieber....
GGGGLG Yvonne
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen