Ich weiss man sol das nicht machen, aber
Hallo erstmal.
Ich helf Michelle sich manchmal hinzusetzen indem ich ihr meine Finger gebe und sie sich dran hochziehen darf. Jetzt ist sie auf dem Trip wo sitzen keinen Spass mehr macht. Jedesmal wenn sie das macht stellt sie sich gl;eich ganz schnell hin. Und dann wird steif gemacht. Ich hab gehoert das soll O-Beine machen aber bekommen die das spaeter nicht sowieso?
Was jetzt neu dazu gekommen ist, weil sie halt stehen will lass ich sie fuer ein paar Sekunden, sie laueft!!!!!!!!! Das hoert sich jetzt vielleicht ungleubig an aber sie setzt dann echt einen Fuss vor den anderen und macht kleine Schritte, so 3 oder 4, danach geht sie wieder in Sitzposition. Wenn ich sie dann hinlege schreit sie und geht mit dem Kopf nach oben, so wie kleine Babysitups sieht das aus.
Meine Fragen jetzt:
Kann ich das unbesorgt so lassen oder soll ich was dagegen tun? Und machen eure sowas auch?
LG Tanja und Michelle heute 12w
Re: Ich weiss man sol das nicht machen, aber
Ich wurde bei der U6 von Malte (da war er 6 Monate) angemeckert, weil mich die KiÄ erwischt hat, wie Malte an meinen Fingern stand. Da konnte er schon längst am Trapez oder so stehen, wenn icch ihn hingestellt habe. Genau eine Woche später kontte er dann endgültig krabbeln, und das erste, was er gemacht hatte, war zur nächsten Hochziehgelegenheit zu krabbeln und dann zu stehen. Dann durfte er es plötzlich, weil er es ja alleine hingekriegt hat. Fand ich immer etwas albern.
Aber wie gesagt, alles in Maßen!
LG franziska
P.S. Babys haben noch einen sog. Schreitrefelx. Aber irgendwann läßt der nach, und sie setzen tatsächlich einen Fuß vor den anderen. Sie könnten quasi laufen, aber das Verhältnis von Muskeln und Gewicht stimmt noch nicht, und das Gleichgewicht können sie auch noch nicht halten. Hab ich mal in einem Seminar gelernt :-)
Re: Ich weiss man sol das nicht machen, aber
Etwas Gymnastik schadet nicht, aber uebertreib es nicht, lenk sie ab, lass dir was anderes einfallen...
LG
Peanut
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen