Suchen Menü

Ich weiss man sol das nicht machen, aber

ich kann sie davon nicht abbringen :(
Hallo erstmal.
Ich helf Michelle sich manchmal hinzusetzen indem ich ihr meine Finger gebe und sie sich dran hochziehen darf. Jetzt ist sie auf dem Trip wo sitzen keinen Spass mehr macht. Jedesmal wenn sie das macht stellt sie sich gl;eich ganz schnell hin. Und dann wird steif gemacht. Ich hab gehoert das soll O-Beine machen aber bekommen die das spaeter nicht sowieso?
Was jetzt neu dazu gekommen ist, weil sie halt stehen will lass ich sie fuer ein paar Sekunden, sie laueft!!!!!!!!! Das hoert sich jetzt vielleicht ungleubig an aber sie setzt dann echt einen Fuss vor den anderen und macht kleine Schritte, so 3 oder 4, danach geht sie wieder in Sitzposition. Wenn ich sie dann hinlege schreit sie und geht mit dem Kopf nach oben, so wie kleine Babysitups sieht das aus.
Meine Fragen jetzt:
Kann ich das unbesorgt so lassen oder soll ich was dagegen tun? Und machen eure sowas auch?
LG Tanja und Michelle heute 12w
Bisherige Antworten

Re: Ich weiss man sol das nicht machen, aber

ich bin der Meinung, wenn es ihr Spaß macht, kannst Du das (sehr in Maßen, sie ist ja noch klein) machen.
Ich wurde bei der U6 von Malte (da war er 6 Monate) angemeckert, weil mich die KiÄ erwischt hat, wie Malte an meinen Fingern stand. Da konnte er schon längst am Trapez oder so stehen, wenn icch ihn hingestellt habe. Genau eine Woche später kontte er dann endgültig krabbeln, und das erste, was er gemacht hatte, war zur nächsten Hochziehgelegenheit zu krabbeln und dann zu stehen. Dann durfte er es plötzlich, weil er es ja alleine hingekriegt hat. Fand ich immer etwas albern.
Aber wie gesagt, alles in Maßen!
LG franziska
P.S. Babys haben noch einen sog. Schreitrefelx. Aber irgendwann läßt der nach, und sie setzen tatsächlich einen Fuß vor den anderen. Sie könnten quasi laufen, aber das Verhältnis von Muskeln und Gewicht stimmt noch nicht, und das Gleichgewicht können sie auch noch nicht halten. Hab ich mal in einem Seminar gelernt :-)

Re: Ich weiss man sol das nicht machen, aber

normalerweise soll man damit warten, bis der Koerper das Gewicht alleine tragen kann, dass alle Maedchen O-Beine bekommen ist mir neu, meine Maedchen habe keine O-beine, ich auch nicht.
Etwas Gymnastik schadet nicht, aber uebertreib es nicht, lenk sie ab, lass dir was anderes einfallen...
LG
Peanut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen