Suchen Menü

Ich weiß nicht...Hormonspirale???

Meine Ärztin empfiehlt sie mir, weil ich definitiv kein baby mehr möchte. Ich habe aber irgendwie Schiss, vorm einsetzen, davor, sie nicht zu vertragen, vor den Kosten.
Was sagt ihr dazu??
LG
PIA mit Joni 11+5
der heute die erste Nacht durchgeschlafen hat
Bisherige Antworten

Re: Ich weiß nicht...Hormonspirale???

Huhu Pia!
Ganz ehrlich, für mich wäre das Ding ein Fremdkörper. Wir haben uns so entschieden, dass mein Mann sich sterilisieren läßt, wenn wir kein Baby mehr wollen.
Findet er gut, weil es sehr sicher ist und er eben "auch mal" die Verhütung übernehmen will.
GLG Conny und Leon 20w1t, die zum Durchschlafen gratulieren?

Ja, mir geht es auch so, dass ich Angst davor habe. Und viele Frauen kommen ja wohl nicht damit zurecht. Ich glaube, ich mach s doch nicht...

Re: Ich habe sie,und bin zufreiden!!!LG Maggie

ich werde sie wahrscheinlich einsetzen lassen, da ich für die nächsten 10 jahre sicher kein baby möchte und mit kondomen... bäh. persona ist ja nun einmal schief gegangen, das reicht. alles, was den zyklus unterdrückt darf ich nicht (pille usw) und die kupferspirale hat zu viele unangenehme nebenwirkungen (mehr noch als die hormonspirale).
aber sicher bin ich noch nicht.
lg franziska

Ich hab auch lange überlegt ob ich mir die Hormonspirale einsetzen lasse und bin nun abgekommen aus folgenden Gründen: 1. hab ich beim "googeln" ein Forum darüber gefunden mit etlichen Frauen, die sie nicht vertragen haben. Neben ständigen Zwischenblutungen kamen noch Zysten was angeblich typisch sein soll. Immer nach ca. 3 Monaten.
2. Das Ding hat man ja ca. 6 drinnen. Was, wenn man es nicht verträgt? Dann ist man einen riesen Haufen Geld los und alles für die Katz.
Die 3-Monats-Spritze soll angeblich mit genau den gleichen Hormonen wie diese Spirale "arbeiten". Drum bin ich jetzt am überlegen, ob ich diese Spritze mal testen soll. Und wenn ich die vertrage, dann könnte ich evtl. doch noch die Hormonspirale nehmen. Hätte aber dennoch Angst vor den Zysten. Bin mir aber auch überhaupt nicht schlüssig. Schwierig, schwierig. Wir wollen zwar auch definitiv kein Baby mehr (2 reichen *gg*), aber vor so krassen Schritten wie Sterilisation schrecke ich doch zurück. Irgendwie möchte ich das nicht.
LG Ina

du sprichst mir aus der Seele!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen