Suchen Menü

Ich war jetzt beim FA wegen trockener Scheide

Ich hatte Euch ja schon mal berichtet, dass ich eine extrem trockene Scheide habe. Mein FA hat sich das angeschaut und gemeint, dass man gleich sehen würde, dass ich noch stille und somit ein Östrogenmangel vorliegt. Bei mir sei das halt etwas ausgeprägter als bei manch anderen, aber nicht ungewöhnlich. Er hat mir eine Östrogensalbe mitgegeben, die ich nun mit einem Aplikator einführen soll. Bin schon mal gespannt, ob das hilft.
Ich habe jetzt aber auch angefangen eine Mahlzeit (von 6-7) durch Flasche zu ersetzen. Somit muss ich auf dem Spielplatz nicht immer meine Brust auspacken und ich kann meinen größeren Sohnemann doch besser im Zaum halten. Außerdem ist Antonia jetzt immer so leicht abzulenken, dass das Stillen nachmittags ziemlich nervig ist. Die Hälfte der Zeit sitze ich mit entblöster Brust da, weil sie neugierig rumschaut. Das empfinde ich als unangenehm. Nächste Woche will ich noch das Abendstillen ersetzen, da dies für mich die hektischste Mahlzeit am Tag ist. Ich hoffe, dass es mit der Zwiemilchernährung dann gut klappt und ich noch fleißig weiterstillen werde. In zwei Wochen werde ich es dann mal mit Möhrenbrei versuchen, allerdings zeigt Madame nicht wirklich Interesse.
LG Kerstin mit Sebastian *09.05.02 und Antonia *16.02.04
Bisherige Antworten

Re: Ich war jetzt beim FA wegen trockener Scheide

hallo kerstin!
ich fühle mit dir. hab das auch diese trockene gefühl am schlimmsten ist es beim sex ..der tut dann weh!*:(
mein FA hat mir zäpfchen verschrieben .hatmir auch gesagt es währe normal nach einer geburt.zumal ich noch die 3monats spritze nehme und die is dem auch nich grad förderlich,das sich das alles schnellwieder normalisiert.
naja muss ich durch ich hoffe nur es hilft.
Wegen zufüttern mit brei,ich würds erst machen wenn sie interesse zeigt,solange es zumindest mit eurem stillen noch so gut klappt.
LG annett und Amélie *die in ihrem bett rumrobbt und auf ihren knieen rumschaukelt,anstatt zu schlafen*grrr*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen