Ich war im KH
wieder mal ein Kapitel zu meinem leidigen Thema SS-Übelkeit...
Ich habe ja Akupunktur probiert, wobei es nach der ersten Sitzung drei Tage lang besser war, dann wurde die Übelkeit aber wieder von Tag zu Tag schlimmer und eine zweite Akupunktur-Sitzung hat gar nichts gebracht. Jedenfalls wurde es dann so arg, dass ich das wenige Essen und Trinken, das ich mir hineinzwingen konnte, gar nicht mehr behalten habe, sondern alles gleich wieder herausgebrochen. Kreislaufmäßig war ich auch schon total schlecht beisammen, konnte kaum noch ein paar Schritte gerade gehen.
Also sind wir am Montag in der Früh ins KH gefahren, wo sich mich gleich stationär aufgenommen haben. Ich habe täglich Infusionen bekommen, daraufhin ging es mir kreislaufmäßig schnell besser, übelkeitsmäßig nicht wirklich. Im KH haben sie mir gesagt, dass ich schon stark dehydriert war und der Körper praktisch nur noch auf Reserve gefahren ist. Der Flüssigkeitsmangel war durch die Infusionen aber recht schnell behoben und am Freitag durfte ich wieder heim. Ich soll mich aber viel schonen (also hauptsächlich liegen) und versuchen, regelmäßig zu essen und zu trinken.
Mein Freund hatte die ganze Woche Pflegeurlaub und nimmt sich nächste Woche normalen Urlaub, um auf Rebecca aufzupassen, das hat auch sehr gut funktioniert, als ich im KH war.
Jetzt liege ich halt die meiste Zeit im Bett und grüble vor mich hin und leider kommen dann meistens recht düstere Gedanken auf, warum ich mir das ein zweitesmal antun musste etc. Mit dem Essen und Trinken kämpfe ich auch ganz schön, es fällt mir irrsinnig schwer, vernünftige Mengen zu essen und zu trinken, wenn mir so schlecht ist. Das einzige Positive ist, dass es dem Baby gut geht, das hat am Freitag beim US schon mit Armen und Beinen gestrampelt, aber nicht einmal das kann mich derzeit richtig freuen.
LG
Sabine, die gleich wieder ins Bett geht
Re: Ich war im KH
ich war ja eh die gesammte SS krankgeschrieben, aber die ersten 3 Monate war mir NUR schlecht und jeder Bissen Essen eine Qual.
Gute Besserung!!! und halte durch!!!!!!!!!!
glg Tina
ich hoffe auch, dass es nach den ersten 3 Monaten besser wird (das wäre nächste Woche), aber irgendwie glaube ich nicht so recht dran, denn in der ersten SS wurde es erst ab der 18. Woche langsam besser.
LG
Sabine
du tust mir so leid. Genau dasselbe habe ich vor knapp zwei Jahren
durchgemacht. Da lag ich 6 Tage an der Dauerinfusion im Spital und übrlegte
mir ständig, wie es wäre, wenn ich einfach zufrieden gewesen wäre mit
meiner Familie. Ich konnte wie du kaum essen und üb erhaupt nicht trinken.
Manchmal musste ich schon beim Gedanken daran erbrechen.
Aber weisst du was: NIE, NIEEEEEMALS würde ich das Resultat wieder
hergeben. Ich weiss nun 1000-fach, warum ich mir das angetan habe. Ich
wünsche dir einfach, dass es bald überstanden ist und dass dann auch noch
eine Zeit kommt, in der du die Schwangerschaft geniessen kannst. Viel Kraft
und viel Hilfe wünsche ich dir. Bei mir war es einen Zeitlag am einfachsten,
Flüssigkeit per Bouillon zuzuführen, (denn anders kam mir essen und trinken
nicht vor.)
Liebe Grüsse
Gabi
danke für deine lieben Worte, es tut gut zu hören, dass ich nicht die einzige bin, sondern dass es anderen genauso ging. Rein vom Verstand her weiß ich natürlich, dass das Resultat all die Mühe und Plagen aufwiegt, aber derzeit fällt es mir halt wahnsinnig schwer, positiv zu denken.
Bouillon habe ich ausprobiert, das kriege ich eigentlich ganz gut runter, mir fällt nämlich auch das Trinken noch schwerer als das Essen.
LG
Sabine
das ist ja hart! :o( schade, dass es dir diese ss nicht vergönnt ist, das ganze ohne!!! übelkeit zu überstehen! *seufz*
dennoch... wenn dein baby erstmal geboren ist, dann weißt du wofür du die strapazen auf dich genommen hast! *zwinker*
wünsche dir von herzen, dass es bald ein wenig abklingen mag' und du dich endlich und vor allen dingen nur auf das würmchen in deinem bauch konzentrieren kannst!
gute besserung!
sag' mal - wie weit bist du jetzt?? und wie lange bist du in der letzten ss von übelkeit gequält worden??
glg von ildiko
ich bin jetzt in der 12. SSW und bei der ersten SS wurde es erst ab der 18. SSW langsam besser. Irgendwie hoffe ich trotzdem nach wie vor, dass es diesmal nicht so lange dauert, denn mit dieser Mega-Übelkeit dauert jeder Tag eine kleine Ewigkeit lang.
Ich habe übrigens gerade dein Posting wegen zuviel Fruchtwasser gelesen, dass du dir Sorgen machst. Ich habe dir ja schon mal geschrieben, dass ich auch zuviel Fruchtwasser hatte, aber es war alles in bester Ordnung. Das ist bei dir bestimmt auch so! Diabetes wurde ja ausgeschlossen und schlucken kann dein Baby auch. Aber natürlich macht man sich Gedanken, das habe ich damals auch getan.
LG und alles Gute!
Sabine
wieviel zuviel fruchtwasser hattest du denn?? und haben die ärtze da irgendwas zu gesagt, woran es liegt? und ss-diabetis hattest du ja auch nicht, gell?
ach es ist alles so blöd! :o(
hoffe für dich, das du diesmal nicht bis zur 18. woche aushalten mußt, sondern du viel früher von der übelkeit verlassen wirst!
danke nochmal... glg von ildiko
wieviel zuviel Fruchtwasser ich hatte, weiß ich gar nicht. Entdeckt wurde es erst relativ spät, ich denke ca. in der 35. Woche. Meine FÄ hat erst gar nichts dazu gesagt, sondern einfach nur, dass es zuviel Fruchtwasser ist. Erst als ich nachgefragt habe, hat sie gemeint, dass es theoretisch sein kann, dass die Speiseröhre verschlossen ist. Ich war sowieso am nächsten Tag im KH zur Geburtsanmeldung und sie hat gemeint, ich soll es dort dazusagen.
Also habe ich es im KH gesagt und der Arzt dort hat gemeint, es stimmt, dass zuviel Fruchtwasser da ist, aber das mit der verschlossenen Speiseröhre hätte schon beim Fein-US (in der 22. SSW war das, glaube ich) auffallen müssen, wenn dort alles normal war, gibt es auch kein Problem. SS-Diabetes hatte ich nicht, ist allerdings auch nie getestet worden.
Also Kopf hoch, ist bei dir sicher genauso!
LG
Sabine, die noch immer mit der Übelkeit kämpft und sich gerade mal kurz vom Bett zum PC geschleppt hat...
Gut, dass Dein Freund Urlaub genommen hat, da kannst Du DIch jetzt wenigstens erstmal erholen. Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald besser wird *quetsch*.
GLG,
Clara
Homöopathie habe ich schon probiert, aber das hat leider auch nicht geholfen. Die Hebamme, bei der ich Akupunktur gemacht habe, hat mir auch einiges Homöopathisches empfohlen. Sie hat mich vorher ganz genau über meine Beschwerden etc. ausgefragt, also das hat für mich sehr professionell geklungen, aber eben leider nicht geholfen. Bei mir hilft scheinbar gar nichts gegen die Übelkeit, heul.
LG
Sabine
Ui, das klingt nicht gut.... Auch wenn es Dir körperlich schon besser geht, aber wenn die Seele so hinkt!? Hast Du mal überlegt, Dich wegen der depressiven Gedanken mal mit einer Fachfrau auszusprechen? Wäre doch toll, wenn diese Gedanken bis zur Geburt weg wären!
Ich wünsche Dir alles Gute!
GLG Conny
ich jammere täglich meinen Freund an und ein paar Freunden, die mich regelmäßig anrufen, um zu fragen, wie es mir geht, jammere ich auch die Ohren voll. Ich denke, das ist derzeit die beste Therapie für mich. Ich weiß ja aus Erfahrung, dass die negativen Gedanken sofort weg sind, sobald es mit der Übelkeit besser wird.
LG
Sabine
bei luna hatte ich ja auch 16 wochen schlimmste übelkeit und damals noch keine ahnung, dass es dagegen akup. gibt (beim 2. hier hat die bei mir ja super geholfen). damals habe ich ja über 6 kilo abgenommen, bevor ich mal anfing zuzunehmen, ich glaube ich hatte erst in der 26. ssw wieder mein ausgangsgewicht...
habe in der zeit manchmal tagelang nix gegessen, weils einfach nicht ging und ich mich so geekelt habe, das einzige was halbwegs ging waren saure äpfel.
meine fä sagte auch ich solle mir deswegen keinen stress machen und dass sich das baby schon nimmt was es braucht und ich soll mir nix reinzwingen, das würde das ganze nur verschlimmern. ich hatte halt folsäure und jod genommen und versucht wenigstens ausreichend zu trinken, aber essen hab ich mir wie gesagt nie reingezwungen...
drücke dir die daumen, dass es dir bald besser geht und du deine 2. ss genießen kannst.
glg
yvonne
am liebsten würde ich auch gar nichts essen und habe mir das auch schon öfters überlegt, aber das traue ich mich doch nicht. Ich glaube, dass mein Körper dazu schon zu geschwächt ist und dass ich dann gleich wieder im KH lande. Aber wirklich viel esse ich nicht, gerade das, was ich halbwegs runter bringe. Schlimmer ist das Trinken, dazu muss ich mich wirklich zwingen. Der Arzt im KH hat gemeint, ich soll täglich 2 Liter trinken, aber ich bin froh, wenn ich es (inklusive Suppe) auf 1,5 Liter schaffe...
LG
Sabine
es gibt doch ein Medikament gegen Erbrechen in der SS, dass auch gleichzeitig als Antihistaminikum wirkt. Wieso gibt Dir das keiner?
Die Reproduktionsmediziner kennen die Dinge!
Gute Besserung!!!!!!!!!!!!!!!!!!
GlG,
Kore
ich bekam schon mehrere Medikamente, aber leider hat keines geholfen. Momentan ist auch gar nicht das Erbrechen mein Hauptproblem (breche derzeit ein- oder zweimal täglich, aber zum Glück selten nach dem Essen), sondern das ständige Übelkeitsgefühl, das mich wirklich total außer Gefecht setzt.
LG
Sabine
Alles Liebe und Gute
Alex
ja, im Grunde genommen weiß ich natürlich, warum ich mir das antue, aber im Moment fallen mir solche positiven Gedanken halt sehr schwer. Ich hoffe ja auch jeden Tag, dass es endlich besser wird, aber irgendwie ist momentan keine Besserung in Sicht.
LG
Sabine
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen