Suchen Menü

Ich war beim KiA!!! @alle und Jolina!

Hallo Mädels und Jungs!
MANNNNN war dasn Tach ey! Ich war mit Mama bei der Kinderärztintante, das war echt ein Erlebnis! Anfangs war das ja noch lustig. Die Arzthelferinnen haben mit mir gescherzt und gesagt wie hübsch ich bin *hihi* und dann bin ich mit Mama und der süßen Blonden ins Sprechzimmer. Erst dachte ich noch, das ist cool, denn die haben mich nackig gemacht, so richtig ganz nackig!!! und dann haben sie mich gemessen und gewogen! Da passierte das erste Drama!! Ich bin GESCHRUMPFT!! Neulich haben mich Mama und Oma unabhängig voneinander gemessen und 67 cm gefunden. Die Arzthelferin heute hat nur 60,5 gefunden, allerdings habe ich auch gezappelt auf der Streckbank, auf der sie mich messen wollten. Wiegen tu ich genau 6660 Gramm. Also ein bissel weniger als Mamas komische Wiegemethode ergeben hat. Und meine Bonje ist 42 cm kugelig rund! Soweit so lustig, dann kam die Chefin rein und hat mit mir geredet. Ich dachte noch: ?Hey, die ist ja nett!? und hab mit ihr geschäkert und gelacht, hab ihr meine ganze Pracht nicht vorhandener Zähne gezeigt. Dann hat die gehorcht und mich auf den Bauch gelegt. Vorher hatte ich auf der Liege schon nen Elefanten erspäht, da wollte ich natürlich hin. Wie immer hat mich aber mein Hinterantrieb im Stich gelassen *seufz*. Ich kam nicht vom Fleck. Allerdings ist mir zum ersten Mal bei der Ärztin aufgefallen, dass ich mich viel besser auf den Vorderfüßen halten kann, wenn ich die Hände aufmache, das hat die Tante da auch echt begeistert. Sie findet mich voll sportlich, weil ich immer schon vorwärts will, nur irgendwas an mit hört nicht darauf, was mein Kopf will. Ach ja, KOPF! Sie hat das lustige ?Wir ziehen uns in den Sitz!?-Spiel mit mir gemacht, wie Mama das immer mit mir spielt! Natürlich hab ich meinen 42-cm Schädel immer hochgehalten. Dann machte sie noch so wilde Spiele mit mir, um meine Reaktion zu testen. Dann hat ihr meine Schippe aber gezeigt, dass nun mal Schluß ist mit lustig!
Mama und sie haben sich unterhalten, weil doch meine Ringelnattern oft nicht von allein aus meinem Po raus wollen. Ich soll jetzt mehr Milchzucker trinken. Außerdem hat sie der Mama gesagt, dass ich schon ab meinem 4. Monatsburzeltag Kartoffel-Möhren-Matsche essen soll, weil meine Premilli im Vergleich zu anderen Premillis zu wenig von diesen gesunden Tierchen enthält. Die heißen A, B, C und K und noch so andere komplizierte Namen. Mama passt das eigentlich gar nicht, die will sich jetzt erst mal schlau machen.
Ja, und während die Weiber so quatschen, drehen die mich doch auf den Rücken, die süße Blonde hält mein rechtes Bein fest und da kam die Doc-Tante mit SOOOOO einer großen Nadel an! Die hat sie mir ins Bein gepiekt! Das war nicht schlimm, aber ich HASSE es, wenn man mir die Beine festhält! *grrrr* Ich hab der mal gezeigt, was ein Babymezzosopran so auf Tasche hat und ich glaube, die war echt beeindruckt. Und nun habe ich mein allererstes Heldenmal mit nem schicken Pflaster auf meinem Oberschenkel!
Mama hat mich dann schnell angezogen und in den Baby Björn zurückverfrachtet, wo ich dann noch lauthals schimpfend drin saß. Im Auto bin ich dann erst mal eingepennt. Ich weiß jetzt nicht ob ich es geträumt habe, oder ob ich da tatsächlich am 28.4. wieder hin muss. *grübel*
So, zur Belohnung liege ich jetzt im KiWa im Garten, Papa veritkutiert und mäht und harkt, und Mama hab ich diese Geschichte hier diktiert, damit ihr auch alle Bescheid wisst!
Also ehrlich, die machen schon Sachen mit uns Babys!
Liebe Grüße, Euer gesunder, geschrumpfter und geimpfter Leon Lausebacke 14w5t, der so gesehen jetzt 1w2t minus Möhrchenzeit ist. *hmm*
Bisherige Antworten

Re: Ich war beim KiA!!! @alle und Jolina!

Huhu Leon,
man, was du so erlebst, das hört sich ja an wie ein Film. Ich war bisher nur einmal bei so nem Arzt, aber meine Mama meinte schon, bald wären wir auch wieder dran...ich pinkel dem auf den Tisch. Ja das mach ich!!!Du bist ja ganz schön tapfer, so ne Nadel tut doch weh, oder??? Wie Möhrchen??? Gibt es etwa ne Zeit nach der Milch???? Ich werde mich da mal erkundigen, nicht dass ich was verpasse. Wobei, jetzt wo ich darüber nachdenke fällt mir ein dass meine Mama immer was von Drahtbürsten oder Bratwürsten oder so erzählt, die ich nächstes Jahr wohl schon mitessen kann. Da bin ich ja mal gespannt was Deine Mama macht. Halte uns auf jeden Fall auf dem laufenden, ich wünsche Dir einen supilustigen Abend, ich leg mich noch ne Runde aufs Ohr, hab soooo lange gebrüllt, gut 2 Std am Stück, ich bin ein Schelm....mach es gut, Kumpel, bis dahin mal, Dein Tim (ich werde morgen erst 7 Wochen...)

Göttlich!!!!!!!! *lach*

Einfach nur geil.
Huhuuu mein Süßer
Mensch Leon, das haben die mit mir auch gemacht und weißte was, ich soll schon wieder diese riesen Nadel bekommen, aber ich hab extra einen Schnupfen eingefangen, da komm ich drumrum *grins*
Iiiihhh... Du sollst schon sone Pampe essen? Mama versucht das auch ab und zu, aber ich mag das Zeuch überhaupt nich. *bäh*
Gute Nacht Leonhasi. Dickes nasses Bussi von
Deiner Emiliese *knutschi*

*GRÖÖÖÖHL*

Ja, Leon, das war scheints ein aufregender Tach heute für Dich. Eigentlich dachte ich ja, man schrumpft erst im Alter wieder, aber Du scheintst einfach ein Ausnahmetalent zu sein - oder aber, (wie mein Urgroßvater immer sagte: "Wer misst, misst Mist") die haben sich da beim Doc gewaltig vertan...
Da bist Du ja kleiner als ich, 12Wochen-"Knirps", hihihi (hatte schon vor drei Wochen amtlich bestätigte 61cm und 6600g). Vielleicht braucht die Mama dann doch keine Löcher in den Kiwa zu machen!
LG
Anton mit Claramama

Re: Ich war beim KiA!!! @alle und Jolina!

oje, erwartet mich das am freitag auch? turnen und zerren und PIEEKEN? das mit den möhrchen laß dir nicht einreden, manche ärzte haben sich einfach komisch. meine mama sollte meinem bruder auch so mit vier monaten was geben, aber mama hat einfach den arzt gewechselt, und der hat gesagt, nach sechs monaten ist besser. so war das dann auch, und mein bruder ist jetzt wirklich fit, der ist immer so ein wirbelwind, daß ich gar nicht schlafen kann.
willst du eigentlich auch einen bruder? wünsch dir doch einen zu weihnachten...
so, ich muß weiterfrühstücken
liebe grüße arne 4w2t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen