Ich war bei der Akupunktur
wegen meiner SS-Übelkeit war ich gestern bei eine Hebamme zur Akupunktur. Also ich war wirklich sehr beeindruckt, denn das Ganze hat auf mich viel professioneller gewirkt als damals die Akupunktur zur Geburtsvorbereitung (bei einer anderen Hebamme). Sie hat mir zuerst jeden Menge Fragen gestellt, um herauszufinden, welcher Typ ich bin (je nachdem werden andere Punkte akupunktiert), danach war die eigentliche Akupunktur und zwischendurch hat sie mir jede Menge andere Tipps gegeben, Akupressur-Punkte gezeigt und Schüssler-Salze und Bachblüten empfohlen.
Gestern Abend war mir dann wirklich erstmalig seit zwei Wochen nur ganz leicht übel (vorher war es abends immer am schlimmsten) und heute ist bis jetzt auch nur eine ganz leichte Übelkeit da. Ich will mich ja nicht zu früh freuen, aber hoffe natürlich, dass es so bleibt.
Wollte ich euch nur mitteilen, hier gibt es ja jede Menge Schwangere, die vielleicht auch von Übelkeit geplagt sind.
LG
Sabine
Re: Ich war bei der Akupunktur
ich hatte Dir ja schon mal geschrieben, dass Du das unbedingt ausprobieren sollst (weil ich soviel gutes davon gehört habe)!!!! Freut mich echt riesig, dass es Dir fast nicht mehr übel ist! Klasse und weiter so:-)))
Lg, alex
freut mich, dass es bei dir auch so gut gewirkt hat, ich war ja auch ganz begeistert.
wieviel musst du denn nun zahlen pro sitzung?
lg
yvonne
bei mir war das ganz anders, als du es beschrieben hast. Ich bekam jede Menge Nadeln an den Beinen, Armen, am Brustbein und am Kopf, aber das Ganze ist nur einmal vorgesehen. Nächste Woche soll ich die Hebamme anrufen, wie es mir geht und wenn es nicht wesentlich besser wird, macht sie es noch ein zweites Mal. Ich will nichts verschreien, aber wenn es so bleibt wie bis jetzt (gestern war mir kurz wieder stärker übel, aber heute ist wieder fast alles weg), bin ich glücklich und zufrieden und brauche keinen zweiten Termin.
Gezahlt habe ich 50 Euro und gedauert hat das Ganze insgesamt ca. 90 Minuten, davon waren die Nadeln aber nur 20 Minuten drin.
LG
Sabine
glg
yvonne, die heute nacht bestimmt 10 mal pipi machen musste, weil baby extremst auf blase drückt ;-)
freut mich total das es schon etwas gebracht hat...bei der Hitze Übelkeit ja noch schlimmer ist ....
Wie oft gehst Du noch hin?
LG Schnegge
also wenn es so bleibt wie bisher (gestern war mir zwar kurz wieder stärker übel, aber heute ist es fast weg), brauche ich gar nicht mehr hin. Nächste Woche soll ich die Hebamme anrufen, wie es mir geht und wenn es nicht wirklich besser ist, gibt es noch einen zweiten Termin.
LG
Sabine
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen